Für oder gegen 8000er/800se

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, Mir ist klar das sie den Preis vieles kann, habe aber jetzt ja erfahren das die 7020HD angeblich im 3.Quartal, sprich bis September, auf den Markt soll, wers glaubt und den 800se könnte ich ja jetzt schon haben aber kein Twin nur mit USB-Lösung und kostet mich so zusammen 550-600€ und der 7020HD wird bestimmt um die 700€ kosten+zusätlichem Tuner also ca. 760-800€ und wirkt am Anfang garantiert viel teurer verkauft werden, da sich alle darauf stürzen werden.


    Ich dachte wenn ich den Mehrpreis für die 8000er bezahle kann ich mit dem Laufwerk auch was anfangen, leider nur Blurays ohne Kopierschutz...


    Kann die 8000er von den Leistungen wirklich mehr als die 800se???
    Sprich außer Laufwerk, 3,5er Platte (SD/CF Kartenslot).
    Ich meine, das man mich bitte richtig versteht, wirklich wirklich vom Prozessoer oder RAM oder von den Plugins, Skins usw. irgendwas viel viel besser???
    Sonst könnte ich mir ja die 800se holen für 500€ und einen usb-DVB-S2 stick von sundtek und Voilla...Fertig die perfete Twin-Tuner-Dreambox, natürlich gehen da nur 2,5 Zoll Platten rein, habe eh eiin NAS.
    Also bei meinem Kauf beträgt der Preisunterschied locker zw. 350€, dafür würde ich von ein BlurayPlayer holen.


    Ich weiß ist alles ansichtssache aber ich habe leider nichts gefunden, das die Unterschiede wirklich groß ausmachen.


    Bitte um rege Beteiligung da ich schon seit geraumer Zeit am überlegen bin, würde mir am allerliebsten die DM8000er holen, da ich sie wirklich super finde, ist aber eine Menge Geld für einen (Sat-Receiver) :) ......auch wenn die beste der Welt ist.

  • Vom Prozessor her kann die DM8000 nicht mehr und nicht weniger als die DM800se.


    BluRay auf der DM8000 geht nicht.


    Eine echte Twintunerbox (gleichwertig zur DM8000) wird wohl nur die DM7020HD werden,
    aber die DM8000 kann bis zu 4 Tuner :winking_face:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7020HD mit zweitem Tuner 800 € kosten wird, dafür kannst du schon ne 8k kriegen mit Twintuner.

  • Mal ehrlich soviel Aufschlag für 2 zusätlich Tuner zum einbauen?!!
    Wenn sich der Preis sich nicht wirklich zw. 7020HD und der 8000er tut, würde ich den 8000er jetzt holen, da die 7020HD noch nächstes Jahr kommen kann, wir wissen ja die zusagen von Dream nur zu gut.


    Also im Endeffekt:


    Wenn die 7020HD sagen wir mal 700€+60€ für einen zusätzlichen Tuner kosten wird und die DM8000er mich 950€ kostet, muss etwas in Raten zahlen, daher nicht möglich über Shop zu bestellen für 800€ und die 800se auch das gleich kann und 500€+100€ für zusätzlichen Tuner kostet es mich dann ca. 600€ aber die 8000er hat ja SD-Slot Laufwerk-Option usw. und das vielleicht in einem oder zwei Jahren Blurays abspielbar sind.


    Lohnt sich 350€ aufpreis zu zahlen?? Ich weiß ist Ansichtssache aber kann mich nicht Entscheiden.

  • Meine letzte 8k hat "nackt" 798 € gekostet!
    Mit etwas Glück findest du sie vielleicht zum Ratenkauf. Ich würde aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Händler bei DMM aufgeführt ist!
    Das wären dann ca. 300 € mehr als eine 800se mit USB-Tuner!
    Da müsste ich nicht mehr lange überlegen! :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Vom Prozessor her kann die DM8000 nicht mehr und nicht weniger als die DM800se.


    Doch einen kleinen Unterschied gibts: Die 800SE kann HD-AVI's abspielen, die DM8000 nich

  • und es soll auch bald Twintuner für die 800se geben;)

  • Hi firefox69:
    Was meinst du mit brauche nicht lange überlegen...dann doch die 300€ Opfern und doch die 8000 nehmen oder dann die 800se?


    Denke mal das die 8000er bald auch HD-AVI oder?


    Der TwinTuner wurde erst zur Anga vorgestellt...also dauert es wahrscheinlich noch ein paar Jahre bis man sie wirklich kaufen kann, es kommen noch die anga 2012-2015 :)


    Ist zum verückt werden Leute.....werde bald wahnsinnig was ich mir gönnen soll, hatte sogar überlegt, da ich mir jetzt in der nächster Zeit einen großen LED kaufen möchte, einen mit LAN und DVB-s2 Tuner zu gönnen oder lieber einen wie ich habe nur in groß ohne irgendwelche extra und dafür dann eine 8000er, brauche nur einen großen LED im Wohnzimmer und der 37Zoll Philips kommt ins Schlafzimmer.


    Habe dann erfahren das die TV mit Lan und Sattuner aber alle nicht wirklich das wahre sind, manche können das Format nicht und ander jenes, da ich ja ein NAS habe, können manche nicht gut streamen etc.

  • Zitat

    Denke mal das die 8000er bald auch HD-AVI oder?


    Nein der broadcom cpu da in der box kann das nich. Nur SD AVI's bis zu einer bestimmten Auflösung, das ist aber auch so ziemlich der einzigste "Nachteil" der 8000er CPU, dafür kann sie PiP und so

  • Zitat

    Original von silberkombi
    Hi firefox69:
    Was meinst du mit brauche nicht lange überlegen...dann doch die 300€ Opfern und doch die 8000 nehmen oder dann die 800se?


    Ich würde ganz klar ne 8k nehmen! (hab ja auch 2 davon)
    Die Sache mit den HD-avi's, naja, bisher hatte ich noch keine avi's, die nicht liefen - alles gängige läuft. Und das meiste an HD-Material kommt als mkv daher und läuft auch problemlos.
    Und falls es mal mit den Tunern eng wird oder evtl. noch ein Kabelanschluss dazu kommt, ist das bei der 8k auch kein Problem.

  • der 800se gegenüber der 8k benehmt sich mit wenig platz u. - strom-


    lg
    blu8

  • schon alleine wegen der 4 Tuner gefällt meine 8k mir besser als meine 800se... :winking_face:


    aber wie meine Vorgänger schon geschrieben habe ist sonst alles auf beiden Boxen möglich :hurra:

  • Der 800se kann man im Not benutzen - wenn das blaue led eingeschaltet ist, macht jeder Platz (frei) , auch ohne Sirene :winking_face:


    Lg

  • Zitat

    Original von blu8
    Der 800se kann man im Not benutzen - wenn das blaue led eingeschaltet ist, macht jeder Platz (frei) , auch ohne Sirene :winking_face:


    Lg


    Meine Rede....

  • Also wenn sie 699€ kosten soll und ein zusätzlicher s2-Tuner ca. 60-70€ kostet also insgesamt 770€ zu 900-950€ zu einer 8000er....wer kauft sich den 7020HD zu dem Preis....und der wird aller Wahrscheinlichkeit erst mal ein paar Monate so bleiben...war bei der 8000er genau so, wenn ich mich daran erinnere das die für über 1000€ angeboten worden war und nach einer sehr langen Zeit die Preise nach unten gegangen sind....


    Der kleine Mehrpreis von der 8000er ist doch dann gerechtfertig oder?...da diese auch noch ausgereifter ist...das blaue/weiße Display kostet ja so ca. 40€..soviel ich weiß......Wenn sich Dream mit dieser Preispolitik sich mal nicht sehr verschätzt...


    ...wieso soll die 7020HD einen neueren Prozessor haben?

  • Zitat

    wenn ich mich daran erinnere das die für über 1000€ angeboten worden war und nach einer sehr langen Zeit die Preise nach unten gegangen sind....


    der is gut, ich hab für meine noch 1250,00 gelöhnt. :winking_face:

  • Nicht zu vergessen ist, dass sich bei der 8k durch die neuen Images der gesamte Flashspeicher nutzen lässt ... .

  • Zitat

    Original von silberkombi
    Der TwinTuner wurde erst zur Anga vorgestellt...also dauert es wahrscheinlich noch ein paar Jahre bis man sie wirklich kaufen kann, es kommen noch die anga 2012-2015 :)


    Naja gesagt haben sie glaube ich Ende des Jahres. Wobei wer DMM kennt weiß das das nicht viel heißen muß. :face_with_rolling_eyes:


    Ein Vorteil von der 7020HD wäre das sie auch schon mehr Flash (und vermutlich auch RAM) hat als die 8000er. Also 1GB statt 128MB.


    Wobei wie du schon gesagt hast wird die 7020HD (mit 2. Tuner) am Anfang preislich nicht weit weg von der 8000er sein. Also da kann man vermutlich auch mal bis Jahresende warten bis die Preise fallen.


    Die Optionen wären also (je nach Geduld und Budget):
    Eine 800SE kaufen und hoffen das der Twin Tuner bald kommt.
    Warten bis die 7020HD kommt bzw. etwas billiger wird.
    Oder jetzt die 8000er kaufen.


    Schwere Entscheidung, ich werde denke ich mal die 7020HD abwarten da ich Twin Tuner jetzt nicht so dringend brauche und solange halt noch meine alte 800er werkelt. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    muss etwas in Raten zahlen,

    Für mich ist nicht die Frage welche Box sondern welche kannst du dir leisten!!!!


    Ich schalte mal den Vernunftmodus ein:
    Es ist einfach zu verstehen, Ratenzahlungen zeigen deutlich, dass du das Geld nicht hast, oder das du mit Geld nicht umgehen kannst.
    Wenn deine Wahl noch nicht feststeht und die Nachfolgemodelle eh noch nicht da sind, dann spare dir die 800-1000 Euros zusammen. Danach kaufst du die Box deiner Wahl.
    Ratenzahlungen sind doch nur ein Mittel um Geld auszugeben welches man nicht hat.
    Ich lebe sehr gut mit dem Grundsatz:Geld was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben!
    Auch 0% Finanzierungen haben einen nicht unbedeutenden Nachteil: Das Teil gehört dir solange nicht, bis die letzte Rate bezahlt wurde.


    Mein Rat:
    Lass dir bis Weihnachten Zeit und leg das Geld zurück.
    Wenn es bis dahin nicht reicht, dann hättest du auch eine Ratenzahlung nicht überlebt, und immer daran denken, eine vernünftige Finanzierung (egal welches Objekt, Haus Auto oder Dream) besteht aus maximal 30 Prozent des MonatsNETTOeinkommens.


    Vernunftmodus aus:


    Gruß
    Kaiser


  • Dem ist natürlich noch hinzuzufügen, dass selbst 0%-Finanzierungen KEINESFALLS kostenlos sind.


    Man sollte immer bedenken, dass bei den Aktionen auch Zinsen und Vermittlungsgebühren anfallen, welche dann geschickt statt als Zinsen als einmalige Einrichtungsgebühr "getarnt" werden.


    Es ist wirklich besser, das Geld anzusparen und dann direkt zu bezahlen als irgendwelche Ratenzahlungen für Geräte an der Backe zu haben, die man eventuell gar nicht mehr besitzt. Schließlich sollte bei einer Finanzierung die Laufzeit NICHT über die Nutzungszeit des Gerätes hinausgehen (z.B. macht eine Handyfinanzierung über 36 oder 48 Monate keinen Sinn, weil man nach 24 Monaten i.d.R. ein neues Handy kauft).


    Ergo:
    Leg ein separates Sparbuch/-konto an, auf das pro Monat ein fester Betrag überwiesen wird. Falls irgendwas unvorhergesehenes passiert, kann man - auch ohne Finanzierung - auf diese Rücklage zurückgreifen. Und natürlich kann man Anschaffungen auch über den Rahmen des Monatseinkommens hinaus tätigen, wenn man die Monate davor entsprechend sparsam war.