Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also das mit den Bluray Iso's funktioniert bei mir jetzt. Da de Fehler mit "DVD Player nicht gefunden" kam, hab ich einfach mal das Plugin dazu installiert. Danach konnte man die Bluray Iso abspielen.
    Beim anwählen einer Bluray Iso erscheinen die ganzen Kapitel. Ich hätte gedacht, dass die Iso wie in einem Bluray Player abgespielt wird, mit Menü usw. Zumindest wird es bei den DVD Iso's so gehandhabt. Ich weiß, dass zwischen DVD und Bluray ein großer Unterschied ist.
    Aber sogesehen könnte ich auch gleich aus der Bluray Iso die *.m2ts Datei rausfischen und auf die Festplatte kopieren, wäre ja im prinzip das gleiche.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • saki


    es geht hier im moment um die 7080 weil bei dir im Profil steht DM 7000S zum
    installieren benutzt du einfach ein FTP Programn zb. FTP Rush einloggen linke seite
    hast du dann deine DM 7080 rechte seite den Ordner Enhanced Movie Center ,
    jetzt vergleichst du ordner und dateien und ziehst sie rüber auf dein Gerät.

  • Vielen Dank, daß Ihr mein Lieblings-Plugin noch pflegt. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber noch aufgefallen. Ich habe eine DM7080 mit Merlinimage.


    - wenn ein ich einen Film mit der Stoptaste beende ist alles OK. Wenn der Film bis zum Ende läuft, wird dann das Ende im Fenster für LiveTV angezeigt. Wenn ich EMC dann verlasse startet der Film statt des aktuellen Programms. Ich kann den Film dann nur durch umschalten beenden.


    - die angelegten .cuts Dateien haben alle 0 Bytes, allerdings nur auf dem NFS Share, auf der internen Platte klappt es


    - bei Aufnahmen, die ich über den normalen Player geschaut habe wird .cuts richtig erzeugt und der Fortschritt im EMC angezeigt


    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, oder könnt das beheben.


    MfG. Oliver

  • OK,
    veilleicht ein paar Vorworte zu meiner Konfiguration und wie ich EMC installiert habe.
    DM7080HD, ohne HDD, mit USBStick, von 2 weiteren DMs (7020 und 8000) die HDD/Movie verzeichnisse per Netzwerkbrowser gemounted.
    letztes originalimage-experimental, kein GP3.3. bisher drauf. (aber einige Plugins. :face_with_tongue: ..)
    Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter erstellt, die Dateien (ohne Components) reinkopiert, alles auf 755 gesetzt, die enstprechenden Dateien aus Components in die korrespondierenden Ordner unter components installiert und die Dateirechte analog anderer dateien dort auf 644.


    Dann neugestartet und EMC Setup aufgerufen. USB-Stick als defaultverzeichnis, Coversuche eingestellt, aufruf EMC über radio-taste. Neugebootet.
    Wenn ich dann z.B. die taste "Menu" drücke, kommt greenscreen.
    Bootlog hänge ich an.
    Auffällig darin mehrfach (auch nahe der Crashstelle):

    Zitat

    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/sleep.png': No such file or directory
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/standby.png': No such file or directory
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/restart.png': No such file or directory
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/restart_enigma.png': No such file or directory
    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/menu/deep_standby.png': No such file or directory


    ich habe aber diese Verzeichnis '/usr/share/enigma2/menu/' nicht sondern nur '/usr/share/enigma2/skin_default/menu/', wo auch entsprechende dateien liegen.


    Vielleicht einer ne Idee, wo das herkommt ?


    Gruss, Chaly2mal2

  • Ergänzung:
    ich hatte den Aufruf ja auf die radioteaste im EMC-Setup gestellt.
    Damit ist es so:
    * Es kommt dort immer noch die radio-Bouquetliste.
    * Die pvr-Taste ist grundsätzlich ohne Funktion (wie war es vor EMC ?)
    * Die menue-taste funktioniert. erst wenn ich einmal die Radio-taste drücke und wieder rausgehe (sollte ja jetzt EMC sein, kommt aber radio-channnellist) kommt der Greenscreen, sobald ich die Menu-Taste drücke und dann dort eine weitere taste, wie OK oder Exit.


    EDIT: Wie ich gesehen habe, ist meine konfiguration über EMC Setup nicht gespeichert worden. habe sie wiedeholt, jetzt ist sie gespeichert.
    * pvr-taste hat wieder normales verhalten der Filmliste.
    * Radio-taste (EMC) ist ohne (sichtbare) Funktion.
    * EMC nun über Erweiterung aufgerufen: GS, weil json nicht verfügbar (obwohl aus der Softwareverwaltung nachinstalliert (mit neubooten natürlich)



    Danke und Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Ich bekomme hier nach dem Abspielen einer Datei (mkv) die Anzeige END auf den Bildschirm und bekomme sie nicht weg. Ich habe mir die Einstellmöglichkeiten angeschaut und kann da nichts passendes finden aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Zitat

    Original von komisch
    Ich bekomme hier nach dem Abspielen einer Datei (mkv) die Anzeige END auf den Bildschirm und bekomme sie nicht weg.


    Diese Anzeige kommt soweit ich weiss vom DMM Player selbst. Du hast also von EMC aus keinen direkten Einfluss.
    Die sollte aber schon weg gehen :face_with_rolling_eyes:
    Ist das auf der DM7080HD ? Und nur da ?