Ich staune eher, dass sie das erst jetzt für den Rest der Kanäle machen. Für Sky1 und UHD gibt es entsprechende Beschränkungen ja schon ziemlich lange, anscheinend hatten sie doch lange Skrupel, das flächendeckend auszurollen.
Posts by ilam
-
-
Ich hoffe, dass es irgendwie weitergeht. Ich habe mich bisher entschieden, bei LN.HD zu bleiben und auf Updates der Box zu verzichten. Ich glaube, das sagt alles....
-
Tja, den Grünstich im Gesicht des Moderators haben sie immernoch nicht restlos wegbekommen, aber deutlich besser als vorher.
Und dass die Schalten zu den Außenreportern dann nach wie vor in SD sind, wird langsam peinlich.
-
Quote
Original von Polymorph
Stellt sich jetzt die Frage für was das "Plus" steht?RTLplus.
Im Menü begrüßt Dich "Pronto" Salvatore, Sonntags abends gibt es Länderpunkte und die App "Karlchen" kommentiert die Nachrichten.
-
-
Das "Leck" muss nicht zwangsweise im Forum sein, daher wäre ich mit Vorverurteilungen vorsichtig.
Hast Du Deine(n) Rechner auf Trojaner gecheckt? Dich mal von einem Internet-Cafe oder über ein unverschlüsseltes WLAN hier eingeloggt? Nutzt Du einen Passwortmanager? Ist Dein Passwort erratbar oder auch woanders mit dem gleichen Usernamen im Gebrauch?
-
Jepp, der AMS-Crash tritt nur auf, wenn gleichzeitig (Permanent) TimeShift aktiv ist.
-
Quote
Original von Bschaar
schalte mal das PTS aus, und teste nochmalsJa, mache ich, muss aber erstmal auf das Image zurück...
-
Wie gesagt, 2x per AMS eine Datei anschauen wollen, beide male Crashte es sofort.
Permanent Timeshift läuft ebenfalls, kann natürlich sein, dass das nur in der Kombination Probleme macht.
-
Quote
Original von Nierotter
Was geht denn bei der AMS nicht mehr ??Eine mit der Dreambox aufgezeichnete TS-Datei abspielen.
Habe es bei zwei unterschiedlichen Dateien probiert - gleiches Resultat.
-
Quote
Original von Borisi
Hier ein Crash im VideoDB und Mediaportal funzt auch nicht mehr.AMS auch nicht mehr.
-
Mit dem heutigen Dreamos-Update crasht AMS wenn ich eine Aufnahme abspielen will mit Greenscreen:
[edit]
AMS ist nur das "Opfer". Grund ist (Permanent)Timeshift.
[edit2]
Im Dreamboard gibt es jetzt einen Fix.
-
Urgs, sorry.
Mein Standardfehler, bei dem Befehl komme ich immer mit der Reihenfolge durcheinander..
richtig ist
zuerst
rm /media/cb754bda-7bc2-496a-ba4b-71b3e2b268f0/750GB
(um den falschen Link loszuwerden)
dann
ln -s /media/cb754bda-7bc2-496a-ba4b-71b3e2b268f0 /media/750GB
-
Und da bekommst Du auch den Rabatt?
-
Ein Rename führt dazu, dass das System die Platte nicht mehr findet, sei also froh, dass das nicht geklappt hat.
Da Du ja eh auf der Kommandozeile unterwegs bist, kannst Du aber einen Softlink anlegen, den kannst Du genauso benutzen wie das Original-Verzeichnis:
Der Befehl lautet:
ln -s /media/750GB /media/cb754bda-7bc2-496a-ba4b-71b3e2b268f0
-
Quote
Original von Ralfpeter
habe putty von der seite runergeladen erhalte leider die gleiche meldung
-sh: putty: not foundÄhhh, das ist keine Windows-Fehlermeldung sondern die der Dreambox (oder von einem anderen Linux/Unix-System).
Kann es sein, dass Du schon längst auf der Dreambox bist? Dort soll auch kein Putty gestartet werden, das ist nur dazu da, um auf die Box zu kommen.
Gib bitte mal folgendes ein: cat /proc/version
-
Und mal als Erinnerung: in der Premiere Word AGBs stand schon vor 15 Jahren die Verpflichtung drin, die D-Box mit dem Telefonnetz verbunden zu halten (da war ja ein Modem drin) und sie auch Nachts nicht vom Strom zu trennen.
Damals feuchte Träume, heute Realität.
-
Quote
Original von TSMusik
Nicht wirklich ... wenn man sich schon die Mühe macht mit dem VPN, kann man auch die Datenpakete der Box im Primär-LAN auf dem entsprechenden Interface mittels delay verzögernDas hilft nur nix, wenn die Boxen den "Ping"-Abgleich untereinander machen...
Ich gehe davon aus, dass Sky das Ganze nur "IP-Abgleich" nennt, in Wirklichkeit da aber ein wenig mehr geschieht.
-
Wenn allerdings in den IP-Abgelich auch noch ein Ping-Abgleich der beiden Boxen einfließt, fällt das dann doch auf.
-
Zu dem Thema bist Du hier im falschen Forum.
Antwort gemäß der Forenregeln:
Es gibt keine Dreambox, die offiziell CI+ unterstützt.
Und mit Geräten (anderer Hersteller), die CI+ offiziell untertützen wirst Du bei Sky massive einschränkungen haben (Timeshift nur 90 Minuten, keine Aufzeichnung).
Für Twin-Receiver und Sky mit voller Unterstützung gibt es nur eine offizielle Option: Der Sky-Receiver.