Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von chrisly
    1.) Dachte ich auch. Aber mit "grün" passiert gar nix.
    Beim ersten Drücken werden die Filme mit existierenden Covern angezeigt, danach passiert nichts mehr.


    2.) Kann man vorher noch irgendwo die Ordner oder alle Dateien zur Suche auswählen?


    1.) Eigentlich müsste die Suche mit EMC auf (glaube) The Movie Database" wegen einer API Änderung dort schon länger nicht mehr gehen.
    Ich nutze die Funktion nicht, bin da nicht mehr auf dem laufenen.


    2.) Ja kann man, dann wird nur das gesucht was markiert ist. Sonst alles im aktuellen Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse.

  • Thema: Alte Abspielposition wieder starten


    Auf meiner neuen 7020HDv2 nutze ich das DMM experimental mit dem aktuellsten EMC aus dem 1. Post. Ich werde sie der Kürze halber nur v2 nennen.


    Wie in meiner Sig zu erkennen ist, habe ich noch 2 ältere Dreams mit OE1.6 und einer alten OE1.6-only EMC-Version. Das Verhalten des EMC ist bei beiden älteren Boxen identisch. Deswegen beschreibe ich nur das Verhalten der 7020HD(v1), die ich nur noch v1 nennen werde.


    Es geht nur um die Wiedergabe/Aufnahme vom/aufs NAS!


    Während die v2 aufnimmt, spiele ich mit ihr irgendeine ältere Aufnahme ab. Dieses Wiedergeben während einer Aufnahme wirft das EMC der v2 völlig aus der Bahn. Ab jetzt wertet die v2 keine Marker in den cuts mehr aus!!!


    Zur Kontrolle spiele ich diese Aufnahmen mit der v1 an und freue mich. Denn die wertet die Marker in den cuts alle aus. Somit ist klar, dass die v2 weiterhin Marker in die cuts schreibt, sie aber nicht mehr auswerten kann.


    Um die v2 wieder in die Spur zu bringen genügt ein E2-Neustart. Aber sobald ich mit ihr wieder d.o. Wiedergabe/Aufnahme-Spielchen starte, beginnt der Fehler erneut.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Verkabelt
    Nur zur Klarstellung:
    * wenn es mit der v1 läuft, dann nimmst dort auch parallel auf ? (so, wie Du das Szenrio ja auch für die v2 beschreibst).


    * Du betonst Aufnahme/Wiedergabe vom NAS. Hast Du eventuell in der v2 eine interne HD, auf der Du das Verhalten testen könntest?


    * Wenn Du nur das NAS als Aufnahme/Wiedergabe nutzt und es ist für alle Boxen der gleiche Share, dann ist es trotzdem was anderes,
    + wenn Du mit v2 aufnimmst auf einen share und mit v2 von diesem share schaust
    + als mit v2 auf diesen share aufzunehmen und mit v1 von diesem share zu lesen. (das beschreibst Du).
    + (was aber ein guter test wäre, auch der umgekehrte Fall, Also mit v1 aufnehmen und mit v2 parallel abspielen)
    + teste daher bitte auch, mit v1 auf den share aufzunehmen und mit v1 parallel von diesem share abzuspielen.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Zitat

    Original von Verkabelt
    Thema: Alte Abspielposition wieder starten


    Ich habe das eben auf meiner DM800se mit einigermassen aktuellem DMM experimental Image, und der EMC Beta V.3.7.4beta20131015 ausprobiert.
    So wie du beschrieben hast, bei einer laufenden Aufnahme was bestehendes abspielen, stoppen, abspielen wieder aufnehmen, und noch ein paar Weitere Varianten.
    Ich kann machen was ich will, die letzte Abspielposition wird immer gespeichert und auf Wunsch auch von da an abgespielt.
    Ich habe das sogar auch auf einem Netzlaufwerk ausprobiert. Ich kann mir das Problem also nicht erklären. :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe etwas neues zum Problem "Beim zeitversetzten Abspielen einer noch laufenden Aufnahme aus dem EMC heraus, werden keine Bookmarks gesetzt" herausgefunden:


    Beim Abspielen einer noch nicht beendeten Aufnahme über das Netzwerk von der Aufnahmebox auf einer anderen, werden die Bookmarks problemlos gesetzt.


    Der Unterschied: Auf der Abspielbox wird die laufende Aufnahme nicht als solche dargestellt. Sie ist weiß statt rot und im Display wird der Doppelbalken parallel geführt und nicht wie normalerweise bei noch laufenden Aufnahmen, der obere Balken (Aufnahmefortschritt) länger ist als der untere Balken (Abspielfortschritt).


    Vielleicht hilft ja diese Erkenntnis, diesem Fehler endlich auf die Schliche zu kommen.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Hallo. Ich habe die alte Version 2.0.1 auf der Dreambox 600 drauf mit einem E2 Image von Pcd (9er Version)


    Wenn ich in Netzwerkordner rein gehe (NFS gemountet zur 7020HD) passiert es bei manchen Ordnern dass ich auf OK drücke der Ordner geht auf zeigt die Dateien an und geht sofort wieder in vorherigen Ordner zurück. Er lässt mich also nicht in den gewünschten Ordner rein.
    Mir ist aufgefallen dass es immer Ordner sind mit vielen Dateien drin. Lösche ich ein paar Dateien (genügt schon die meta Dateien löschen) komme ich dort rein und kann wie gewohnt alle abspielen.


    Ist das ein Software Problem? gibt es vielleicht eine neuere Version für die 600er E2 Box PowerPC fähig?


    Die Version 2.0.2 geht nicht. Ich kann die nicht installieren die ich gefunden habe aber vielleicht ist diese ja auch keine für PowerPC Prozessoren.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen... Da hab ich schon die 7020HD Monster Box und kann nicht "ohne Limit" aufnehmen und im Netzwerk benutzen :face_with_rolling_eyes:

  • mal ne frage an die entwickler:


    bevor ich mir noch nen wolf such


    bin gerade am skinnen, möchte nen running text haben:


    <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 19" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,startdelay=8000,wrap,always=0" position="39,259" render="RunningText" size="362,330" source="Service" transparent="1" valign="top">
    <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>


    will er nicht, geht das grundsätzlich im EMC nicht, oder mach ich was falsch?


    Edit:


    danke Markus, es funzt

  • Hi,


    bei mir funktioniert die "kopieren"-Funktion bei langem drücken der gelben Taste nicht mehr. habe mal von der neuesten Version einen Downgrade auf die Version 3.7.1 gemacht und da ist der Fehler auch schon vorhanden. Habe nur ich das Problem oder haben andere auch das Problem? Danke für eure Hilfe!



    Gruß

  • Das kann ich bestätigen.


    Ich habe die Funktion testweise mal auf "Blau lang" gelegt und da geht's.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Im EMC ins Menü gehen und den letzten Eintrag "EMC Setup" anwählen und dann kannst Du dort die Farbtasten belegen.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Genau. Keine Ahnung warum es mit "Gelb lang" nicht geht.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hi,


    bei mir stand "gelb lang" ebenfalls auf "verschieben" (Version 3.7.1) und da habe ich "kopiere film" gewählt. Jetzt scheint es zu gehen. Ich probier gleich nochmal die 3.7.4er Version.

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen meine Dream neu flashen müssen und dabei die aktuelle Beta aus dem ersten Post installiert. Jetzt habe ich ein massives Problem, welches mit der alten Version (auch irgendeine Beta, mutmaßlich die 3.7.3) nie aufgetreten ist.


    Mein Problem: Oftmals werden laufende Aufnahmen nicht angezeigt udn auch wenn diese Aufnahmen beendet sind, ist die Datei im EMC nicht auffindbar. Die Aufnahmen als solches werden problemlos erstellt und sind bspw. mit dem Gemini-Dateibrowser unter hdd/movie/ sichtbar, aber das EMC zeigt sie aus irgendwelchen Gründen nicht an.


    Der Fehler tritt seit 2 Tagen auf, ist aber nicht wirklich reproduzierbar, mal sindf die Aufnahmen da, mal nicht. Ich meine aber erkannt zu haben, dass das Problem nur bei Timer-Aufnahmen aus dem EPG auftritt. Wenn ich eine normale Aufnahme manuell starte, wird diese auch im EMC angezeigt. Weiterhin konnte ich sehen, dass die Aufnahmen nach einem kompletten Neustart der Box im EMC auftauchen...


    Woran kann das liegen?


    PS: Ich hab schon mal ein wenig im EMC-Setup rumgespielt. Das EMC jedes Mal neu einlesen und den Dateinamen aus der .meta zu lesen habe ich mal an und aus gestellt, geholfen hat es nicht.

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

    2 Mal editiert, zuletzt von tesky ()

  • tesky


    Ja die Option "Use cache for files and directories" würde ich mal ausschalten. Neue Aufnahmen werden sonst erst nach einem manuellen Reload [TV- Taste] gelistet.
    Nach einem Reload müsstest aber auch du die neuen Files sehen.


    Sind die Aufnahmen lokal oder auf einem Netzlaufwerk ?
    Komisch ist aber das die Option das EMC bei jedem Start neu einliest nicht geholfen hat.

  • Swiss-MAD und Kaiser Wilhelm
    Ja, das hat mich auch gewundert. Ich weiß ja nicht, wie das intern so funktioniert, aber ich dachte mir, wenn ich den jedes Mal neu einlesen lasse, würde er auch die neuen Files mit einlesen. Das hat er nicht gemacht. Auch innerhalb des EMC auf blau zu drücken (in der Hoffnung, dass er dann Movie-home neu einliest) hat nicht gebracht.


    Ich schalte jetzt erstmal das cachen aus und teste mal...


    Edit: Erste Tests sehen gut aus, laufende Aufnahmen werden angezeigt. Vielen Dank, Euch beiden.

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

    Einmal editiert, zuletzt von tesky ()