Immer neu Flashen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • soweit möglich werden updates zur verfügung gestellt, wenn uns das nicht möglich ist dann gibt es ein neues image, kann z.b. bei kernelupdates notwendig sein

  • Dann schau dir mal im GP3settingsmanager den Punkt Erweiterungseinstellungen
    und Taste gelb(Erweiterungen laden) an.

  • Zitat

    Originally posted by horstlacht
    Das schöne am Leben ist, dass man jeden Tag was dazu lernt :)


    thx



    ja auch ich habe meiner 8k das icvs vom februar gegönnt.


    hatte mir erhofft das xvid wieder geht (ging ja früher als ich die 8k neu hatte) nun gehen immer noch keine xvid :frowning_face:


    habe nur ton bei xvid.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Originally posted by Micha_123
    hmm, also jetzt binn ich selbst etwas durcheinander, als das gp3 rauskam, hab ich sofort auf meine 8k icvs und gp3 plugin installiert und immer schön alle updates installiert, es sind aber zwischendurch auch icvs images erschienen, wenn ich also auch auf dem neusten stand sein möchte, muss ich trotz dem neuflashen ??? ich dachte es wäre alles mit den onlineupdates getan.


    Micha du brauchst einen DMM Experimental Image. Diese Images/Plugins/Addons werden online upgedated! GP3 kan man dort auch installieren. EInfach zuerst GP3Wizard plugin installieren und dann GP3! Mit den experimental Images bist du immer auf den neuesten Stand, Treiber etc. Nur bei einem Wechsel OE1.5 ->OE1.6 muesste man event. neu flashen, sonst bist du immer up2date :)

  • moonrise: ja, aber dann hat man die iCVS Features halt nicht mehr. Der eine mag halt lieber tagesaktuell experimentell sein, der andere wartet lieber paar Tage mehr auf die Updates und hat dafür die iCVS Features :tongue:

  • Zitat

    Originally posted by __QT__
    moonrise: ja, aber dann hat man die iCVS Features halt nicht mehr. Der eine mag halt lieber tagesaktuell experimentell sein, der andere wartet lieber paar Tage mehr auf die Updates und hat dafür die iCVS Features :tongue:


    Welche wichtigen Features sind das QT? Ich habe fast alle Features mit GP3, alles andere kann ich selber installieren!? (Übrigens ich verwende auch maxroot und habe genug Flashspeicher!!!)

  • ich denke ich mal die meisten nutzen icvs wegen % anzeige und crossepg :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ich denke ich mal die meisten nutzen icvs wegen % anzeige und crossepg :winking_face:


    Ich nicht, aber ich bin bekennender OoZooN user :)


    Die Frage ist halt ob man alle Upgrades wirklich braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Mir kommt vor, mit den neuen Updates, Treiber, Loader etc wurde mein Fernsehbild besser, übrigens gibt es jetzt beim Umschalten zwischen Satelliten keine kurze Fehlermeldungen so wie "Kann nicht Tunen" usw. Irgendwie die Umschaltung zwischen TV-Programmen geht auch schneller, natürlich es hängt davonab was für einen Skin man verwendet (Vali XD)


    Ich bin im Moment mit Exp.Images glücklich:) Wenn es einmal (nach dem Updaten) nicht mehr läuft kann ich ja dank "gutemine" und DFlash meine letzte Sicherung zurückflashen :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ich kuck keine bilder am tv :grinning_squinting_face:


    ist extrem lästig wenn man dreamnetcast oder jukebox laufen hat und die Bilder bei der Slideshow nicht gedreht werden ...


    versteh nicht warum DMM das nicht einbauen will - habs schon paarmal angepriesen :frowning_face:

  • ich hab da immer tv bild im hintergrund wenn ich das anhab..

  • Zitat

    Original von moonrise


    Welche wichtigen Features sind das QT?


    Es wurde ja schon das ein oder andere hier genannt, wenn auch niemand von "wichtig" schrieb. Die vollständige Liste findest Du hier


    Ein weiteres "Feature" könnte man darin sehen, dass die Updates von DMM erstmal getestet werden bevor sie auf den iCVS Feed kommen. Hilft womöglich Bootprobleme oder ähnliches zu vermeiden. Und ich persönlich brauche beim SAT Receiver auch keinen tagesaktuellen Stand. Der genügt mir beim PC :winking_face: