Posts by horstlacht

Hallo,

ich habe eine Frage zur Dream 800hdse. Dort habe ich eine G3 image drauf. Nun habe ich das Problem, dass meine Freundin die Ausschalt Taste auf der Fernbedienung zu lange drückt und die dream immer runter fährt.
    Weiß jemand, in welcher Datei ich dies einstellen kann?
    Ich habe schon in der /usr/share/enigma2/keymap.xml deepstandby durch powerdown ersetzt. Nur ändert sich dadurch nichts. Habe auch neugestartet die dream.
    Ist wahrscheinlich die falsche Datei *grübel*

Hat jemand eine Idee oder Tip?

thx

Hi, ich habe gerade das Image vom februar geflasht, da ich nicht wußte, dass ein update schon reicht, bzw ein neues Image geladen wird. Naja kurzer hand die Einstellungen gesichert und die DM geflasht. Hat alles wunderbar geklappt. Einstellungen wieder da. Ich habe dann festgestellt, dass die Plugins fehlen und ich diese schnell nachziehen muss. Ist ja kein Problem... :)

Ich wollte mal eine Anregung geben. Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist oder nicht, aber ich finde es ganz praktisch. Bei Debian Distris kann man doch mit dpkg --get selection > meinepakete.txt sich die installierten Paket in eine Textdatei oder was auch immer umleiten. Und z.B. auf einen andere MAschine nehmen und diese mit dpkg --set-selection < meinepakete.txt hinzufügen und dann mit apt-get dselect-upgrade (oderso?? weiß jetzt nicht mehr ob der Befehl genauso heißt) sich die Pakete laden. Ich clone so immer meine Linux Möhren.Vielleicht kann man dies noch beim sichern der Einstellungen hinzufügen bzw. am Ende Fragen, ob man die installierten Pakete noch laden will. Dann würden die Plugins noch geladen werden...

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist zum posten, aber ich hoffe, doch.

Weiter so Gemini...echt das beste Image. Schade mit den Cams..... aber wer will schon dauernd Streß im Leben haben ..... ;)

horst

Hallo,

kann geschlossen werden. Ein Update auf die aktuelle Software 3.0.3 behobt das Problem. Ich hatte eine Aktualisierung über das Dream Menü versucht. Das funzt nicht bzw. sagt, dass die Software aktuell ist... Einfach auf die 3.0.3 flashen... thx

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine neue DM800se vom Weihnachtsmann gebracht bekommen. :-) Echt gut so ein Wunschzettel... So nun mein Problem oder ich stelle mich ein wenig doof an...
    Ich habe eine DM800se für SAT Empfang, jedoch habe ich hier DVB-C (Kabel Deutschland). Da ich in einem Jahr wieder SAT habe werde, wollte ich das Empfangsmodul einfach umbauen. Umgebaut, funktioniert auch, wird im Dreambox Menü angezeigt. Das umgebaute Modul ist ein Philips CU1216Mk3 (DVB-C). Wenn ich jetzt den Sendersuchlauf starte, findet er keine Kanäle. Momentan habe ich noch das Originalimage von dream drauf. Kann das sein, dass man für Kabel ein anderes Image benötigt wird? Oder kann die DM800se nicht mit dem umgebauten Empfangsmodul...? vielleicht kann mir jemand einen Tip geben....thx schon mal

Hi.....

Also ich verwende das 0.8.6 plugin von vlc. Ich meine, dass wird auch empfohlen.
    Probiere das doch mal....

Wenn du nicht genau weißt, ob das nicht auch am Netzwerk hängen kann. Dann stream doch mal über deinen Laptop oder PC und ping die Dreambox an. Da sieht man doch ganz gut, ob der Aussetzer am Netzwerk liegt.

:)

Naja ich habe nur eine DM 600....

Aber ich nehme mal an, das eine DM 600 nicht für e2 ausgelegt ist....

Wie kann man denn überprüfen, ob ein Tuner frei ist???

thx für die posts...

Es gibt Tage da gewinnt man und Tage da verliert man... Ich werde dann mal wieder ein gemini aufspielen und mal nach noch anderen Möglichkeiten zum streamen suchen....

Hätte das echt nice gefunden.....eintracht frankfurt ole ..ole...ole....
    Ich hätte besser mit puppen spielen sollen :)

So ich habe das neue Image für die DM600 installiert mit enigma2.....

leider kriege ich den muuta damit nicht zu laufen...

gibt es andere enigma2 image, die zu empfehlen wären?

thx