Beiträge von moonrise

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Ich bin auch von 8000 umgestiegen und bin ich sehr zufrieden.
    Alle Programme funktionieren. Der Receiver läuft viel flüssiger, sehr wenig spinner(Abstürze)
    KO Grund für mich war CI+ Unterstützung (Digitürk Modül und Karte) endlich kann ich mein Modül in 7080 verwenden. (In einem Samsung Fernseher kann man es vergessen, langsam, Aufnahmen nicht möglich, ständig Abstürze)

    Ich habe einen Samsung Plasma PS51D6900 und bin ich damit sehr zufrieden!
    Richtig kalibriert, super natürliche Farben, 3D, HD Sat Tuner, Internet, widgets etc
    CI+ Schacht war für mich auch wichtig (wegen Digitürk Modul und Karte)

    Darf ich fragen, welche CI+ Karte (mit modul/ohne modul) in welchem Kartenschacht läuft bei Dir? (und wie?) Meiner Meinung nach CI+ (Irdeto) Karte mit modul läuft
    in Dream aber die HD Programme gehen nicht!! (zB Digitürk)


    Zitat

    Originally posted by Fiete84
    Spielt die Dreambox den Iso ab? Mir gehts darum, das ich die gute Qualli von mein DVD nicht Verloren gehen! Gibt es den gute Mediatheken Plugins für die Dreambox? Also eine schöne Übersicht wo die Filme zu finden sind, mit Beschreibung zb.


    Ich habe alle meine Musik-DVDs als iso auf dem 8000 und ich kann sie alle ohne Qualitaetsverluste (menu+DTS etc) spielen!
    (Mit DVD-Backup habe ich fast alle ISOs hergestellt- danke gutemine:))


    Nur "Eagles-Hell Freezes Over" konnte DVD-Backup nicht in ISO umwandeln!?
    (Kopierschutz oder US Version ?) Habe ich mit meinem PC kopiert/iso und kann ich
    jetzt Eagles auch als ISO spielen!


    Ich habe heute in der Früh mit 0.109 probiert, nach 5 Minuten sichern hat der Receiver neu gebootet!
    Backup war aber da! Ist das normal? Da Ich nicht zu Hause bin, kann ich jetzt nicht *.log file posten :winking_face:

    Neueste experimental image (8000) im Flash, dFlash Version 0.98 beim Sichern fangt er zuerst gut an aber am Ende bleibt der Receiver hängen und bootet von selbst noch einmal!?

    Zitat

    Originally posted by m0rphU
    DVD burn kann auch isos erzeugen. Die kannst du mit jedem x-beliebigen Tool am PC brennen.


    Oder *.iso files beim Dream abspielen, so mache ich mit dem DVD-Player (8000)!
    Man kann auch iso's beim PC herstellen und beim Dream kopieren/abspielen.
    Um internen DVD Recorder zum Brennen verwenden, braucht man einige Plugins.
    Bitte in Forum suchen DVD-Burn, gutemine hat dort einige Tips gegeben.
    Allein um Filme zu schneiden braucht man 2 Plugins (Schneiden und Movie cut)

    Die billigen Energiesparlampen mit Elektronik stören genauso den Empfang von Dream-FB -> Dreambox IR Sensor!


    Solche Lampen entweder nicht in der Nähe von Dream verwenden oder möglichst weit weg ( besser nie einschalten ) :winking_face:

    Ich wuerde sagen Thinkpads haben nicht darunter gelitten, sie haben noch immer einen guten Ruf, beste Tastatur etc. Als Business Rechner sind sie noch sehr beliebt!


    Ich hoffe Medion Qualitaet wird sich verbessern und über Aldi/Hofer werden sie viele Rechner/Hardware verkaufen:)

    I am using DMM experimental image in my 8000 together with GP3 and
    I am very happy!


    By using the online software update function you can have this image always up to date:)