Port forwarding

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo
    ich habe folgendes vor:
    Ich besitze einen speedport w503v router mit dem keine fernsteuerung von außen möglich ist und eine dreambox 800.Ich habe mir deshalb überlegt im router einen port auf die dreambox weiterzuleiten. Z.B 800 .Bis jetzt noch nichts spektakuläres.Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit ,mittels plugin , dass die dreambox den port 800 auf ein anderes Gerät weiterleitet? Denn falls ja, könnte ich den port 800 von der dreambox auf meinem router weiterleiten.Somit könnte ich eine Fernsteuerung von außen auf meinen router realisieren. Hier noch mal das Schema:


    Anfrage (von außen) - router - dreambox - router

  • versteh ich nich !?


    wenn du von aussen auf deine dreambox zugreifen willst, musst du am router den port freigeben/weiterleiten und zur dreambox weiterleiten.


    Um das Webif zum beispiel von aussen zu erreichen musst du port 80 am router zu port 80 an der dreambox weiterleiten. Oder POrt 800 vom router zu port 80 an der dreambox ... dann kannst du von aussen mit hilfe deiner IP (oder dyndns) und port 80 oder 800 auf das webif der dreambox zugreifen.


    Was möchtest du nun von der dreambox an den router weiterleiten? die dreambox hat doch ohnehin zugriff auf den router !?

  • da blickt ja keiner mehr durch was du eigentlich willst :winking_face: du willst z.b. über dyndns deinen router fernsteuern, und auch ins webif auf die dream kommen ? oder wie soll man das verstehen ? :face_with_rolling_eyes:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Homey


    Nachdem sein Router keine Fernwartung unterstützt will er per Portforwarding
    auf die Dreambox und dann wieder per Portforwarding von der Dreambox auf
    seinen Router.


    Ich sage das wird nicht gehen, kauf dir lieber einen gescheiten Router, der das
    von Haus aus kann.

  • installier auf einem rechner teamviewer oder was ähnliches dann kannst du über den rechner auf den router zugreifen.
    nachteil: der rechner muss immer laufen, aber sonst wird es keine möglichkeit geben


    edit: oder kauf dir ne fritzbox...

  • Ich habe bereits einen fernzugriff auf meine dreambox. Das beabsichtige ich auch nicht. Ich möchte einen Fernzugriff auf meinen router herstellen.Also auf das webinterface des router kommen.Nur leider gibt es im speedport diese Funktion nicht.Deswegen habe ich überlegt irgendeinen port vom router auf die dreambox weiterzuleiten, und dieser port sollte dann von der dreambox zum router zurück geleitet werden.So könnte ich von außen auf das webinterface des routers kommen.

  • Wenn ich das richtig verstehe will er über den Umweg Dreambox auf das Webinterface des Routers zugreifen.


  • Erst ein Mal Danke für die schnellen Antworten. netman Du hast das Problem verstanden.

  • Zitat

    netman Du hast das Problem verstanden.


    ich auch, wenn du meinen beitrag gelesen hast :winking_face:
    aber über die dream geht das einfach nicht

  • Nur so - du brauchst dafür noch nicht mal mehr ein Portforwarding von der Dreambox zum Router.
    Das "Zauberwort" heißt dabei SOCKS-Proxy.


    Beispielsweise kann man mit PuTTy einen SOCKS-Tunnel erzeugen. Und über diesen Tunnel kannst du 1:1 auf dein internes Netzwerk zugreifen...