Sporadische Hänger einer meiner 8000ern

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Leonidaß
    Wie läuft das wenn gleich so wie angekündigt neue Treiber kommen?
    Danke


    dann macht man ein online update oder installiert sie manuell, man brauch dann aber natürlich schon ein aktuelles image. In einem Gemini 4.7 werden die neuen Treiber natürlich nicht funktionieren ...

  • aber es fuchst mich schon weng das ich das nicht hin kriege


    muß ich mit dcc ,telnet init 4 eintragen danach auf etc/enigma2 dann settings, rechtsklick und bearbeiten ?


    denn eintrag config.misc.useTransponderTime finde ich nicht !
    wenn ich den jetzt einfach eintrage in welche zeile muß das 1 oder 65 oder einfach in zeile 66 schreiben


    danach wieder telnet befehl init 3 , neustart!!


    ist das so richtig


    MfG

  • danke für die Tips wollte schon neu flashen :hurra:

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • wartet doch einfach, neue treiber kommen gleich ... werden grad gebaut. getestet wurden sie schon :winking_face:


    Kleine Ursache grosse wirkung :frowning_face:


    falsch:
    bla *b = (blub*)x+1;


    richtig:
    bla *b = (blub*)(x+1);

  • Hi Homey[GER]


    weisst du zufällig, welche Boxen betroffen sind? Nur die HD? Oder auch die 7025?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von Basty
    denn eintrag config.misc.useTransponderTime finde ich nicht !


    Der war bei mir auch nicht da.


    Zitat

    Original von Basty
    wenn ich den jetzt einfach eintrage in welche zeile muß das 1 oder 65 oder einfach in zeile 66 schreiben


    Ist wahrscheinlich Wurst. Ich hab's in die erste Zeile; wurde dann eh' umsortiert.


  • Echt? Und warum ausgerechnet am 1.5.2011 / ca. 2:00? Das sieht mir nach einem grundsätzlichen Fehler aus, da spielt das spezielle Datum doch eingentlich gar keine Rolle.


    ..jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Das Team schaut da wahrscheinlich auch nur zu wie DMM es fixed.


    Kannst gerne im IRC mitlesen ...


    Dann wir bald das Gejammere losgehen warum die neuen Treiber nur in aktuellen images gehen - alles vor Release 3.1 ist damit wahrscheinlich zu vergessen.


    Finde ich gut am Tag der Arbeit haben dann wenigstens alle was zu tun :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • WARTET DOCH EINFACH!


    Sonst müsst ihr gleich erstmal wieder jedem erklären wie man das rückgängig macht was ihr da gerade macht weil clever ist das nicht das zu deaktivieren. Dann geht nämlich bald das geschrei los warum die timeraufnahmen nicht funktionieren und so.


    PS: Und ja irgendwie finde ich es gut das die alten images nun mal geupdated werden müssen, ich kann das geflame nämlich nicht mehr hören warum Gemini 4.7 im flash nicht mit iCVS von heute kompatibel ist oder all die bugs und fehler die immer gemeldet werden von Steinzeit Images die schon im Jahre Anno 1602 gefixt wurden. So ne kleine Timebomb könnte es öfters geben, aber ich verstehe schon das ich mir mit dieser Aussage auch Feinde mache :tongue:

  • Code
    falsch: bla *b = (blub*)x+1;  richtig: bla *b = (blub*)(x+1);


    Wie war das noch mit Punktrechnung vor Strichrechnung :winking_face:

  • angeblich gibt es noch Leute die mit Ihrer Dreambox TV gucken wollen ... statt zu warten.

  • Zitat

    Original von Purgy

    Code
    falsch: bla *b = (blub*)x+1;  richtig: bla *b = (blub*)(x+1);


    Wie war das noch mit Punktrechnung vor Strichrechnung :winking_face:


    naja nich ganz, das ist kein mulitplizieren/malnehmen, das ist nen C++ PointerCast, aber egal :)