Gemini3 v0.19-r1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von SiennaRoot


    hier chrashed da gar nix ... dann poste mal dein chrashlog :winking_face:


    Zitat

    Original von SiennaRoot
    [quote]Original von niemand0815
    hier chrashed da gar nix ... dann poste mal dein chrashlog :winking_face:


    anbei crashlog.
    in diesem fall auch bei der "unten" taste.
    wie es aussieht ist es bei "rechts" und "unten". bei "links" ist es nicht.


    EDIT:
    hatte log vergessen. jetzt als anhang.

  • wacheia Dann für alle 3 Ordner oder nur für die Picons?
    Und muss ich noch was verschieben?

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer!

    Einmal editiert, zuletzt von P-Fan80 ()

  • Please, could you revise this log... I can not use Mgcamd or Mbox with decoded channels, my DM8000S is rebooting continuing...


    I am using Ozoon or ICVS images with last GP3 plugin, Skin is indiferent, same problem!...


    Regards.

  • Zitat

    Original von P-Fan80
    wacheia Dann für alle 3 Ordner oder nur für die Picons?
    Und muss ich noch was verschieben?


    Hallo,


    für die Picons sollte man einen Ordner "picons" anlegen, z. B. auf einem Speichermedium wie USB-Stick oder CF-Karte. Ich würde die Picons auch nicht über das BP installieren, sondern mir diese mit dem PC herunterladen (dafür gibt es hier entspr. Bereiche) und auf dem PC in einen Ordner "picons" entpacken. Vorteil: Man kann sich die Picons erstmal ansehen (evtl. Ansicht am PC umstellen). Dann einfach z. B. mit dem DCC den ganzen Ordner auf das Speichermedium verschieben.


    Der "geminicache" ist als versteckter Ordner angelegt, sprich vor dem Namen steht ein "." Wenn man die entspr. Option nicht aktiviert, sieht man diesen Ordner gar nicht im Datei-Browser bzw. man kann ihn ohne Aktivierung (Datei-Browser > Menü> Einstellungen) nicht kopieren.


    Im Ordner ".geminicache" sind mehrere Dateien enthalten. Die Frage ist, ob es Sinn macht diesen Ordner mit den darin enhaltenen cache-Dateien z. B. auf die CF-Karte zu kopieren. Sind die entspr. cache-Dateien nicht vorhanden, müßten diese automatisch wieder angelegt werden. Kann man das so stehen lassen?


    Einen neuen Ordner "geminicache" sollte man auf jeden Fall auf der CF-Karte anlegen.


    Gruß


    DT

  • Zitat

    Original von niemand0815
    ach nochwas:
    greesscreen seit r19.
    blau-dann info-dann über.
    anschliessend drück mal "rechts" auf der fb.
    reproduzierbar jedes mal. wenn crashlog nötig ist bitte melden.


    bei mir auch, aber nur wenn ich nach "oben" drücke *g*

  • Zitat

    Original von xfein


    bei mir auch, aber nur wenn ich nach "oben" drücke *g*


    Dann poste doch mal deinen Crashlog zu finden unter /tmp oder /hdd

  • Scheint wohl ein skinfehler zu sein. Versuche mal dem DMM-hdr2 der hat bei mir
    nicht das Problem. Wenn es da geht, dann info an den skinersteller.

  • Ich möchte mich bedanken, dass der "OK" Button wieder so funktioniert, wie zuletzt im Gemini V5.1.
    Also Dankeschön und weiter so. :hurra:


    Grüße

  • Zitat

    Original von netman
    Scheint wohl ein skinfehler zu sein. Versuche mal dem DMM-hdr2 der hat bei mir
    nicht das Problem. Wenn es da geht, dann info an den skinersteller.


    gilt das auch für mein crashlog von vorher?

  • Zitat

    Original von niemand0815


    gilt das auch für mein crashlog von vorher?


    Schwer zu sagen, dein Skin ist eigentlich an GP3 angepasst und sollte auch funktionieren.
    Du kannst es aber gerne mit einem anderen probieren und berichten. Vielleicht ist da wirk-
    lich auch ein Fehler drin. Aussehen tut bei euch beiden es gleich.

  • niemand0815
    fehler tritt bei mir mit dem DMC Transparent nicht auf, kA was da schiefläuft.
    der fehler weisst auch nicht auf nen skinfehler hin.



    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Listbox.py", line 61, in getIndex
        return self.instance.getCurrentIndex()
    RuntimeError: maximum recursion depth exceeded in __subclasscheck__
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1b61440>>,('gActions', 'down')) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du enigma2 Settings Bakup gemacht hast, spiel das mal nicht ein nach dem Flashen.

  • Zitat

    Original von emanuel
    Wenn Du enigma2 Settings Bakup gemacht hast, spiel das mal nicht ein nach dem Flashen.


    nein. keinerlei backup gemacht. alles manuell neu eingestellt.
    einzig die bouquetliste wurde zurückgespielt per bouquet editor.


    Erim:
    allerdings habe ich auf die alternative infobar und den alternativen font mit deinem plugin umgeschaltet.


    EDIT:
    Erim:
    in deinem plugin mal alle einstellungen getestet.
    keine veränderung. up geht, down left und right geben den grünen.
    alle anderen tasten funktionieren bzw bringen das verbotsschild oben links.


    EDIT2:
    eben mit defaultskin getestet:
    dort ist es genauso.
    kann ich noch irgendwelche infos posten zur fehleranalyse?

  • kann mir jemnad sagen warum ich netcaster nicht installieren kann?
    steht immer drann 1 paket ohne fehler installiert aber es taucht weder im bp noch im plugin browser auf. wenn ich dann in der addon liste schaue ist die kugel auch nicht farbig also nicht installiert

  • jo natürlich, habs auf der 800 und 8k probiert icvs und gp3 natürlich auf neuestem stand

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die Speicherort-Einstellungen im BluePanel -> Einstellungen -> Allgemein nicht gespeichert werden. Ich setze die Pfade auf die entsprechenden Verzeichnisse auf dem USB-Stick und speichere die Änderungen. Verlasse ich die Seite und kehre wieder zurück verweisen die Einstellungen wieder auf den internen Flash.


    Die Verzeichnisse auf dem Stick existieren und werden (scheinbar) auch genutzt.


    Was mache ich falsch?


    [EDIT] Warum auch immer - jetzt hat es funktioniert ... :confused_face: Muss ich das jetzt verstehen?


    Wo ist eigentlich die Einstellung des Crashlog-Ablagepfads geblieben? War die nicht auch mal unter den allgemeinen Einstellungen?

  • Zitat

    Original von orkrat
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Speicherort-Einstellungen im BluePanel -> Einstellungen -> Allgemein nicht gespeichert werden. Ich setze die Pfade auf die entsprechenden Verzeichnisse auf dem USB-Stick und speichere die Änderungen. Verlasse ich die Seite und kehre wieder zurück verweisen die Einstellungen wieder auf den internen Flash.


    Die Verzeichnisse auf dem Stick existieren und werden (scheinbar) auch genutzt.


    Was mache ich falsch?


    so weit ich weiß muss man danach neu booten .... dann funzt das auch .

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Reboot: Einstellungen sind wieder auf "/usr/share/enigma2/picons" ...
    Nicht nur das: Ich habe mal händisch die Datei "/etc/gemini_plugin.conf" angepasst. Reboot -> es stehen wieder die alten Einstellungen drin :smiling_face_with_horns:


    Darüber hinaus ist mir gerade aufgefallen, dass er nach dem Neustart das Swapfile nicht mehr nutzt :confused_face:


    Irgend etwas will mich hier ärgern ... :winking_face:


    [EDIT] Was ein Akt ...
    Im Endeffekt habe ich die Datei "/etc/gemini_plugin.conf" manuell editiert und anschießend den Schreibzugriff entzogen. Darüber hinaus habe ich das SWAP-File einmal deaktiviert, dann auf der internen Platte aktiviert, wieder deaktiviert und neu auf dem USB-Stick erzeugt.


    Jetzt sieht nach einem Neustart alles soweit gut aus.


    Bleibt noch die Frage: Wo stelle ich unter GP3 ein, wo die Crashlogs gespeichert werden sollen?