Dreambox LIVE App bringt Fernsehen und mehr auf iPad und iPhone. Jetzt erhältlich!

  • Nabend zusammen,


    habe für euch zwei bilder als Beispiel gegeben:



    1.Portweiterleitung in dem Router


    -DM STREAM


    -DM WEB


    [URL=http://bild-upload.smok.de/images/originals/1298141390,40324,151.jpg]PORT WEITERLEITUNG[/URL]



    2.Dreambox Live app.


    [URL=http://bild-upload.smok.de/images/originals/1298141523,67941,41.png]Dreambox Live app[/URL]


    Das ganze habe ich per internet getestet upload zu Hause 5.3MBit /Unitymedia/
    Denke ab 2.% sollte es reichen.


    Jetzt hoffe ich wird alles klar wie was man einstellt, das Hauptproblem wird aber für die meisten von euch Upload sein.



    Gruß


    GAMA007

  • Quote

    Original von Hitman1


    Bei z.B. Kabel 1 und Tele 5 via DVB-S auch immer Absturz. Die Programme bekomm ich einfach nicht ans laufen. Am Leerzeichen in der Kanalbezeichnung kann es nicht liegen, da bei Sky alles funktioniert ...


    Achso, wie kann ich z.B. bei der Bundesliga die Unterkanäle aufrufen ?

  • Hi!
    Ich habe eine 800se mit USB Zweittuner (Sundtek SAT), also praktisch eine Dual-Tuner-Box. Das funktioniert prinzipiell auch super.
    Image ist iCVS vom 4.2.
    Es gibt bei mir mit der LIVE App folgendes Problem:


    Wenn ich die App starte während die Box bereits ein Bild auf dem TV wiedergibt (z.B. ARD HD),
    zeigt die App erstmal Kanal 1 der Kanalliste an (bei mir ARD), und zwar über Tuner B.
    Wenn ich nun auf dem Ipad einen Kanal zurückschalte, wechselt er auf den letzten Kanal von Bouquet 1 (bei mir 9live),
    aber auf beiden Anzeigen (TV und Ipad). Das läuft interessanterweise aber beides über Tuner B. Tuner A ist dann inaktiv.
    Normalerweise ist immer Tuner A an wenn nur ein Tuner benötigt wird.


    Wenn ich nun wieder per swipe einen Kanal vorschalte, wechselt auf dem Ipad der Kanal wieder auf Kanal 1 (ARD) und auf dem TV bleibt er auf dem letzten Kanal von Bouquet 1 (9live).


    Will sagen: manchmal schaltet er beide Anzeigen um (beim zurückschalten) und manchmal nur eine der beiden (vorschalten) obwohl immer zwei Tuner verfügbar sind und keine Aufnahme läuft.
    Tritt aber auch nicht immer auf. Man kann dann ein paar mal in der App umschalten bis er wieder beide zusammen schaltet.
    Kommt mit der akuellen und auch mit der Vorgängerversion der App vor.


    Und was generelles: ich bin eigentlich gewohnt, dass man beim swipen von rechts nach links einen Kanal vor (also +) kommt und nicht zurück, schliesslich blättere ich ja so bei allen anderen Apps vor. Bei Dreambox Live ist es blöderweise genau umgedreht, kann man das irgendwo verstellen? Ich verschalte mich fast jedes Mal...


    Gruß
    Zentis

  • Würde das Teil gern meinem iPad gönnen. Ich habe aber einige Seite vorher gelesen, dass keine Ordner unter movie angezeigt werden. Sehr schade, da ich alle Aufnahmen in Ordner sortiert habe. Da könnte ich dann ja nichts von ansehen.


    Sollte diese Funktion noch nachgepflegt werden, bin ich dabei.


    Da ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand seine ganzen Aufnahmen direkt unter movie hat, sollte das Problem doch fast jeden betreffen, oder?

    Edited once, last by car ().

  • Zentis666


    Einfach unter Einstellungen die Option "switch channel...." deaktivieren. Deine 800se soll ja nicht umschalten, sondern nur Dein Ipad.

  • Bei mir klappt das einfach nicht übers Wifi funzt es einwandfrei aber sobald ich die dyndns eintrage als Host kommt Connection failed.
    Was soll ich bei Label und bei Passwort eintragen?
    Ports hab ich freigeschaltet bekomms einfach nicht zum laufen .
    Wer kann mir einen Tip geben was es sein könnte.


    Danke.

  • ich wollte eben nachschauen, ob ich über internet mit meiner dyndns adresse WebTV gucken kann...


    Screenshots funktionieren, bei WebTV bekomme ich im FireFox die Meldung, dass ich ein Plugin installieren müsste, was aber nicht funktioniert... hat jemand einen tipp?


    Im IE funktioniert auch nichts...

  • Hallo LatinLover


    das gleiche Problem habe ich auch.
    Hast du schon eine Lösung schon???

  • Nabend,


    habt ihr


    @donromeo06 & LatinLover VLC auf dem PC installiert und zwar als Voll Version?


    Gruß


    GAMA007

  • Quote

    Original von gs1200
    Bei mir klappt das einfach nicht übers Wifi funzt es einwandfrei aber sobald ich die dyndns eintrage als Host kommt Connection failed.
    Was soll ich bei Label und bei Passwort eintragen?
    Ports hab ich freigeschaltet bekomms einfach nicht zum laufen .
    Wer kann mir einen Tip geben was es sein könnte.


    Danke.


    Nabend,


    label ist nur die Bezeichung zB DM800 oder so.
    Hast du bei deiner Dreambox password vergeben?
    Standart Password ist :dreambox


    Gruß


    GAMA007

  • Hallo,


    Wie muss ich die Portweiterleitung bei einem Netgear-Router einstellen?
    Dort steht nichts von internem und externem Port, sondern nur Anfangs- und End-Port.


    Gruß Christian

  • Hallo,


    @Chrisitan,


    stell bitte beide gleich, das heißt:


    Anfangs- und End-Port. 8001-8001 als Beispiel.



    Gruß


    GAMA007

  • Hallo!
    Bei mir funzt die App super..
    ich hab nur eine Frage:
    Bei den Movies(Records) zeigt mir die App alle meine Aufnahmen an nur in Klammer steht bei jeder Aufnahme (disabled) und ich kann sie dann klarerweise nicht abspielen
    ist das normal?
    oder muss ich da bei der DB8000 was um- oder einstellen bzw. freigeben?
    danke,
    fru

  • Hallo!


    Habe auch mal eine Frage zu der App.


    Ich habe bei Kabel Deutschland eine 32'000er Leitung (max. 32 DL, max. 2 UL).
    Der WLAN-Router ist von Netgear, unterstützt aber nur 802.11g. Damit habe ich bei manchen Programmen hin und wieder Aussetzer und kurze Abbrüche.


    Bringt es was, wenn ich mir einen 802.11n - tauglichen Router kaufe oder benötige ich dazu zusätzlich ein neues Modem von KDG?


    Vielen Dank!

  • Du solltest mal prüfen ob im 2,4er Bereich Störquellen vorhanden sind. Bei mir im 5Ghz WLAN läuft es um einiges stabiler, als im 2,4Ghz Bereich. Solange du im WLAN bist ist deine Internet Down und Uploadgeschwindigkeit egal.

  • Quote

    Original von Heiquito
    Du solltest mal prüfen ob im 2,4er Bereich Störquellen vorhanden sind. Bei mir im 5Ghz WLAN läuft es um einiges stabiler, als im 2,4Ghz Bereich. Solange du im WLAN bist ist deine Internet Down und Uploadgeschwindigkeit egal.


    Wie kann ich das denn prüfen? Sorry für die Frage, aber ich bin dies bezüglich nicht so bewandert.

  • Bei mir bricht die App nach dem Starten sofort wieder ab. Habe soweit alles eingestellt. Stimmt es, dass keine HD Channels als Startkanal im Bouquet stehen dürfen?


    was ist der streaming port?

  • Quote

    Original von d4n
    Bei mir bricht die App nach dem Starten sofort wieder ab. Habe soweit alles eingestellt. Stimmt es, dass keine HD Channels als Startkanal im Bouquet stehen dürfen?


    was ist der streaming port?


    ist bei mir auch so, man soll die marker in den Bouqets entfernen dann sollen angeblich funktionieren.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Quote

    Original von d4n
    Bei mir bricht die App nach dem Starten sofort wieder ab. Habe soweit alles eingestellt. Stimmt es, dass keine HD Channels als Startkanal im Bouquet stehen dürfen?


    was ist der streaming port?



    Hallo,


    @d4n,


    auf der Seite 17, 1 post oben schau dir bitte die beiden Bilder Mal an :)


    Gruss


    GAMA007