Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
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Hallo,
erstmal vielen Danke für die tolle Arbeit!
Mir ist aufgefallen, dass bei den transparenten Picons für Astra 19,2 ein kleiner Fehler in der Kanalreferenz von HGTV enthalten ist. Es wir das Picon von Sky angezeigt.
Die Kanalreferenz ist: 1:0:16:26:F:85:C00000:0:0:0
das Picon von HGTV ist aber wie folgt abgelegt: 1:0:1:26:F:85:C00000:0:0:0
Wäre super, wenn das in einem der nächsten Updates korrigiert wäre.
VG, Carsten
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meinst Du nicht, dass Deine Fragen im Newnigma-Board besser aufgehoben wäre?
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Zitat
Original von fschiefer
Seit dem letzten e2 Update werden im Timereintrag-Menü hinten die Buchstaben abgeschnitten:
genau das wollte ich auch gerade schreiben.
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nach dem letzten Update waren die Anmeldedaten weg. Mehrfach neu eingegeben, gespeichert und wieder weg. Bekomme keinen Zugriff auf die Station.
Mit Abstürzen hatte ich keine Probleme. DM920.
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oder einfach die App Blackbox im Store laden. Läuft bei mir super.
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Dank für die Info. Dann ist ja alles im Lot.
Ich dachte halt, ich hätte bei mir evtl. etwas kaputtgespielt...
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auf dreamboxupdate.com gibt es ein Image vom 11.08.
Daher meine Frage.
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es ist das Experimental vom 25.02.2018 drauf. Trotzdem kein Update...
siehe Screenshots:
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Hallo,
es gibt seit etwa 2 Wochen ein Image-Update auf dem Dreambox Server. Über das BP wird dieses bei mir jedoch nicht angezeigt. Müssen hier noch "Dinge" vom GP-Team angepasst werden oder ist bei mir der Wurm drin? Mein installiertes Image ist aus Mai.
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Hallo,
gefühlt seit dem letzten Update läuft bei mir ständig die Festplatte. Nach dem eingestellten Zeitraum geht sie kurz in den StandBy und läuft dann nach ein paar Sekunden wieder an. Es laufen keinen Aufnahme und EPG Cache, Picons usw. sind auf SD Card. Das Problem ist auch relativ neu und ich habe nirgens rumgefummelt.
Hat noch jemand das Problem oder kennt die Lösung?
aktuelles Unstable
aktuelles GP3.3
1000GB Seagate FireCuda
Lösung: Ich war fest davon überzeugt, es lag an der Software der Box, lag aber an dem Trottel, der nicht genug zwischen den Ohren hat... also mir.
Ich habe am 2.-TV ein Fire TV mit Kodi und Plugin für Zugriff auf Dreambox (Livestreaming und Aufnahmen). Dort war eine Aktualisierung mit der Box standartmäßig auf alle 2 Minuten voreingestellt. Da wohl auch ständig die Aufnahmen abgefragt wurden, sprang natürlich dauernd die Platte an. Abrage auf 1440 Minuten (1x am Tag) gestellt und nun ist Ruhe.
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Box kam gestern zurück. Es wurde vom Hersteller das Mainboard getauscht. Ich bin erst mal vorsichtig optimistisch. Alle Neustarts gestern beim Einrichten der Box ohne Probleme. Auch heute Morgen sauber hochgefahren. Also: Weiter beobachten und das Beste hoffen.
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Zitat
Original von latte
Hi,
das einschicken kannst du dir sparen. Das Problem gibt es auch auf der 7080hd seit enigma2 4.3.1r5. Da die Devs das Problem aber nicht reproduzieren können gibt es auch keine Lösung.
Bei der 7080hd kann ich aber zum Glück die 4.3.1r4 nutzen damit die Box ohne Probleme läuft.
So schnell gebe ich nicht auf. Mein DM525combo läuft bei gleicher Konfiguration einwandfrei und vorher eine DM900 auch ohne Probleme. Habe mir beim Einschicken den Umweg über Händler gespart und direkt an DMM gesendet. Ich berichte, wenn die Box zurück ist.
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Händer hat an Dream weitergeleitet, die haben keinen Fehler gefunden und Softwareupdate gemacht... Box hatte nach Rückkehr also noch das gleiche Problem. Habe also erneut beim Händler reklamiert und soll nun wieder einsenden. Werde ich am Wochenende auch tun.
Bin total genervt. Box Anfang Dezember gekauft und habe nun ständig keine da, weil der Herstellerservice den Fehler nicht findet und meint, dass alles i.O. ist.
Habe auch noch weitere Probleme. Empfang über DVB-T2 miserabel. DM525combo an gleicher Stelle 100% Signal. Box hängt sich auch neuerdings bei Aufnahmen auf. Ist dann nicht mehr bedienbar/ansprechbar und Aufnahme läuft so lange weiter, bis ich den Schalter hinten betätige.
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Danke für die Hilfestellung! Werde ich testen (allerdings erst am WE).
Ist aber nicht "mein" Skin :-).
Habe den Materials aus dem BP drauf. Da kann ich doch nicht der Einzige sein, der da Probleme hat.
neues Mainboard, keine Probleme mehr!
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Hallo,
ich habe gestern das große Update (ca. 700 Updates) durchgeführt. Zwischendurch kam der Hinweis einen Befehl per Telnet einzugeben um den Updatevorgang neu zu starten.
Dann wurden alle Updates durchgeführt. Bei einem anschl. nächtlichen Timer ist die Box dann abgestürzt. Also habe ich die Box heute frisch mit dem aktuellen Image aufgesetzt und eine Testaufnahme im Timer angelegt. Auch hierbei ist die Box wieder abgestürzt. Aus dem Crashlog werde ich leider nicht schlau. Evtl. kann mir ja einer der Profis hier helfen, was da falsch läuft. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
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es ist ein MiniUSB auf USB Kabel. Da das MacBook nur einen USB-C Anschluss hat, hängt ein entsprechender Hub dazwischen.
Da ich mit dem Problem scheinbar allein bin, vermute ich einen Hardwaredefekt. Ich habe die Box nun nach Rücksprache an den Händler zurückgeschickt und um Austausch gebeten. Mal sehen, ob das Problem anschl. weiterhin besteht. Danke an alle für die Hilfe!
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Zitat
Original von TSMusik
Nur, um sicher zu gehen:
- Bist du vielleicht nur als Standard- und nicht Admin-User am Mac eingeloggt?
- Du hast den Mac nach der Treiber-Installation mal neugestartet?
- Hast du das USB-Kabel auch testweise mal abgezogen und neu angeschlossen?
- Die Dreambox ist komplett aus d.h. heruntergefahren (Standby, nicht Idle) aber dennoch am Strom d.h. Kippschalter hinten auf an?
- In CoolTerm sind die Serial Port Options richtig gesetzt (vgl. https://board.dreambox.tools/g…php?image/18994-coolterm/)
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, mangels Dreambox kann ich auch selber nichts probieren. Vielleicht kann ja jemand anderes mit Mac und 900/920 mal schauen, ob es da Probleme gibt.
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- Admin
- neu gestartet
- USB Kabel ab und dran
- Dream auf Standby
- Optionen kann ich für den Port nicht setzen, da er ja nicht angezeigt wird.
Trotzdem Tausend Dank für Deine Mühe!
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ja klar. Ansonsten gibt es ja auch noch einen Re-Scan Button.
Das Problem ist irgenwo bei meinem Mac. Wenn ich in der Konsole den Befehl /dev/tty.* eintippr, wird mir auch nur der Bluetooth-Incoming-Port angezeigt. Muss ich den Port evtl. noch irgendwie manuell zuweisen?
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Danke für die Hilfe. Genau die Sachen habe ich schon installiert. Dachte war falsch, da ich bei CoolTerm nichts außer der BT-Schnittstelle auswählen kann. Unter dem USB-Gerätebaum wird mir auch der Bridge Controller angezeigt. Aber keine Auswahlmöglichkeit bei CoolTerm.