Posts by d4n

die One und die Two haben einen Dualtuner, d.h. wenn man nur ein Kabel angeschlossen hat, kann man nur mehrere Sender auf dem gleichen Transponder empfangen, bei 2 Kabeln halt auf 2 Transpondern.

Danke für die Erklärung

:D

d4n Auch wenn es für Dich nicht mehr interessant ist, kannst Du mit 2 Kabeln natürlich mehrere Programme aufnehmen und schauen.

Ich muss mich jetzt nochmal was fragen. Was sind das für Tuner in der Dream Two? Du sagst du kannst zwei Sachen aufnehmen und eins schauen. Wahrscheinlich meinst du auf den selben Band. Wie ist das mit einer Festplatte die am USB3 angeschlossen ist, ist das von der Geschwindigkeit dann so wie eine interne? Wenn ja, dann ist es doch egal ob Two oder Seven, da die Box eh bei mir im Schrank steht und das ausehen wie auch die externe Festplatte nciht stören.

Noch etwas zur Community: Hier im Thread wurde schon die Community bemängelt. Geht mal ins VU Forum, da ist es mal richtig toxisch. Keine Frage wird normal beantwortet. Einer fragte mal, ob er in seine VU eine SDD einbauen kann. Fragt nicht wie viele dumme Antworten da kamen, dagegen ist es heir hoch harmonisch.

Greetz

In keiner der Box passt eine Festplatte rein. Nur externe Festplatten können angeschlossen werden.

Erst bei der SEVEN wird es Möglichkeiten geben, intern eine Festplatte zur installieren.

Danke für die Anwort, weiss man wann diese seven kommt? Und sind da dann auch FBC Tuner drin? Vermutlich wird es dann auch noch three, four, five und Six geben?

Noch eine Frage diese zwei DVB-S2X MIS Tuner die in der Dreambox sind, sind das Tuner mit denen

man mehrere Aufnahmen tätigen kann? Habe aktuell FBC Tuner und die reichen für etliche Aufnahmen

und man ist nicht auf eine Aufnahem im Sky und ein Fernsehprogramm minimiert. Sorry, habe mich seit

Jahren nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt.

Also kann ich was im Sky und RTL aufnehmen und ein weiteres beliebiges Programm anschauen?

Danke euch

Hallo,

ich bestelle mir gerade eine Dreambox Two Ultra und habe Fragen dazu. Leider gibt es noch kein spezielles Forum hierfür,

deshalb stelle ich die Fragen hier ein, hoffe das ist erstmal ok.

Ich wollte eine Festplatte einbauen, leider ist bei HM-Sat nicht die maximale Höhe angegeben. Auf der https://dreambox.de/de/ Seite ist

nur die Dreambox One Ultra aufgeführt. Ich glaube aber fast, dass die Two baugleich ist und nur ein zusätzliches Display besitzt.

Als Festplatte habe ich die Seagate BarraCuda 4 TB, Festplatte rausgesucht - Breite: 69,85 mm x Höhe: 15 mm x Tiefe/Länge: 100,35 mm.

Betrieb: 27 dB, Ruhe: 26 dB - 5400rpm

Passt diese Platte in die Box? Und gibt es ansonsten noch Unterschiede zwischen der One und der Two? Wie gesagt, auf der Hauptseite ist die Two nicht aufgeführt

und dadurch auch kein Vergleich möglich. Das Display benötige ich nicht zwingend, da die Box im Schrank stehen wird. Einen NAS habe ich auch nicht und meine aktuelle VU+ Solo 4k hat eine 2GB Platte die fast voll ist, deshalb jetzt eine 4gb.

Danke euch :)

d4n

Also ich hatte die gleichen bedenken, bezüglich FCC und bin von einer VU Solo 4K auf die Dreambox One gewechselt.

Ich jedenfalls vermisse das FCC garnicht, dafür hat die Box viele andere Vorzüge und schaltet auch zügig um, nicht so schnell wie das FCC, das muss klar sein, jedoch bedeutend schneller als ein normaler TV-Tuner.

Kannst du mir die Vorzüge nennen? Ich habe jetzt nach der Dream 2000 seit 10 Jahren eine VU+ und brauche einen sehr guten Grund eine Dream 2 Ultra und keine Duo 4k SE zu kaufen. Bin leider hin und hergerissen :-(

Hallo,

ich habe eine Frage zur Dreambox. Ich möchte gern von Vu zur Dreambox wieder umsteigen, aber das Plugin FCC Fast Channel Change

ist wirklich unverzichtbar. Gibt es was ähnliches hier oder ist was in Planung?

danke

dan

Hallo,

ich hatte lange eine Dreambox und habe jetzt eine VU. Auf der VU im Feed gibt es ein plugin permanent clock. Ist dieses permanent clock diese Version und wird diese weiterentwickelt?

Danke

Super danke euch. Welche der Dreams ist momentan die stärkste vom Prozessor und
    der sonstigen Spezifikationen?

Stimmt, ist auch bei mir viel dunkler. Wäre toll, wenn es wieder so hell wird wie das 0.4er. :-)

Perfekt, danke für deine Hilfe, alles läuft wieder normal. :top:

Jetzt sollte ich aber die neuste Firmware drauf haben?

Gruß

Hallo,

ich habe ein Karatelight 16. Soweit alles gut, nun wollte ich mit dem alten Merlin(1.6) die Firmware updaten und habe mir jetzt wahrscheinlich
    die Firmware zerschossen. leider kein log vorhanden, da ich den telnet geschlossen habe.

Habe usb und Stecker 5 min entfernt und nach dem einstecken kurzer Blitz und danach leuchtet die linke unte ecke rot (musste die id 13 sein) egal
    ob der usb drin ist oder nicht.

Was kann ich nun tun?

Danke