Beiträge von d4n

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hallo, ich dachte der Zombi-Shadow-FHD ist end of dev. und dann kam vor ein paar tagen ein update. Nach dem Update Greenscreen.


    Restore auf altes Image gemacht und den Update Checker ausgeschalten, dennnoch zeigt er perm das Update Zeichen an.


    Wie kann man dieses Update Zeichen loswerden?



    Traceback (most recent call last):

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 833, in <module>

    runScreenTest()

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 674, in runScreenTest

    runNextScreen(session, screensToRun)

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 664, in runNextScreen

    session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 455, in openWithCallback

    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 483, in open

    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 384, in instantiateDialog

    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 419, in doInstantiateDialog

    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)

    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 892, in readSkin

    parseWidgets(name, myscreen, screen, skin_path_prefix, visited_components)

    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 914, in parseWidgets

    parseWidget(name, widget, screen, skin_path_prefix, visited_components, group)

    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 1042, in parseWidget

    converter_class = my_import('.'.join(("Components", "Converter", ctype))).__dict__.get(ctype)

    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import

    mod = __import__(name)

    ImportError: No module named ExtServiceName2

    Das kann sein, dass es TS Files nicht betrifft, aber Aufnahmen gehen ja auf die interne Platte, daher

    kann ich dazu nciht sagen, aber da hast du bestimmt recht. Mein workaround ist analog zu deinem :winking_face:


    Wenn es bekannt ist und keine Lösung gibt, dann weiss ich Bescheid

    Hallo,


    wenn ich eine Wiedergabe auf dem NAS starte und kurz Pause drücke und danach weiter schaue, dann bleibt die Wiedergabe

    vom Bild her hängen, aber der Ton läuft weiter. Wenn ich den Film oder Sendung (egal welches Format) aber starte und nicht pausiere, dann läuft der Film normal durch.

    Alle Filme von der internen Platte haben dieses Phänomen nicht. Hat jemand auch dieses Problem und kennt die Lösung?


    Als NAS habe ich ein Unraid System und über Samba gemounted.


    gemounted habe ich über FSTAB:

    //192.168.xx.xx/movie /media/NAS cifs x-systemd.automount,vers=3.0,username=xxxxx,rsize=8192,noauto,wsize=8192,x-systemd.idle-timeout=60,rw,x-systemd.device-timeout=15,x-systemd.mount-timeout=15,password=xxxxx,soft,nofail 0 0


    evtl. andere mount Parameter :question_mark: :thinking_face:


    Danke

    Schon wieder wollt ihr mir sagen wie viel Tuner ich benötige. Wohnt ihr bei mir und könnt das beurteilen? Echt komisch,

    aber warum wissen hier immer alle was ich brauche und benötige, obwohl mich niemand kennt. Ihr könnt gerne eine andere Meinung wie ich haben, nur solltet ihr die nicht als das Allheilmittel sehen. Jeder hat andere Ansprüche. Der eine hat 5 Freundinnen und der andere reitet seit 30 Jahren die erste Liebe seines Lebens, alles Ansichtssache.

    Zuerst einmal vielen Dank an zombie, sieht super aus, sogar besser als mein aktueller auf der VU.

    Ganz ehrlich, findest du die Kanalübersicht jetzt wirklich zu klein auf deinen TVs 60-70"?


    Das Experiment ist gescheitert, weil mir 2 Tuner in der Dreambox TWO nicht ausreichen. Schon am ersten Abend war es ein Tuner zu wenig. Ich warte auf die Seven und dann ist die Arbeit von Zombie Gold wert. Es lag auf keinen Fall am

    fehlenden Skin und die Arbeit ist auch nicht umsonst. Es wird noch andere geben die so eine Ansicht bevorzugen.

    Wäre nett wenn sich der eine oder andere hier bei Zombie bedankt, der die Arbeit zu schätzen weiß. :winking_face:


    Ryu: es gibt eben Leute die aus einem Hobby heraus sehr Hilfsbereit sind. Das versteht nur, wer sein Hobby

    auch gefunden hat.

    Weil mein Hobby Cryptos sind und keine Skins anpassen/bauen. Ich kenne mich noch ein wenig mit

    Linux/Unix aus, aber mehr auch nicht. Ich benötige da Tage und müsste hunderte Fragen stellen und da dachte

    ich mir, ich mache mal den Vorschlag zur Erweiterung. Ich glaube so eine Anzeige mögen auch andere, ist eben Geschmackssache. Je mehr Feature du anbietest, desto mehr Adaption des Skins. Der Skin ist ja auch sehr gut,

    jeder hat da andere Vorlieben.

    Ich hab einen 65 und 70 Zoll und da nutzen wir sogar nur 10 Sender pro Seite ,das zweizeilig und halt optisch ansprechend und lesbar. So wie auch das Bild im ersten post von der kanalliste.

    Nix gedrückt oder so viel auf einer Seite das man nicht mehr durchblickt:winking_face:.

    Wie gesagt geschmacksache und ich muss auch mit meinem skin nicht jedem alles recht machen sondern ich mach den skin das er mir gefällt und ich geb euch die Möglichkeit auch selbst etwas einzustellen oder durch styles user selbst zu erstellen ,wer das nicht möchte muss halt damit leben was er bekommt oder suchen und jemanden finden der ihm sowas baut.

    Alles geschmacksache, ich mag dünne und grosse Frauen, andere mögen es dick und klein. Man sollte

    tolerant sein und nicht versuchen seine Meinung den anderen aufzuschwatzen. Ihr könnt auch eine zweizeilig

    Anzeige nutzen, ich mir egal. Für mich müssen es 30+ sein.

    Kein ding jeder darf das nutzen was er mag ,ich bin nicht böse wenn jemand mein skin nicht mag ,das alles ist Geschmackssache.

    Das man es sich auch selbst noch per user erstellen kann wurde dir gesagt und wenn du dazu nicht gewillt bist musst halt nehmen was du bekommst.

    Mein Geschmack sieht es vor 30 Zeilen zu haben. Nicht jeder wohnt im Kinderzimmer und hat eine 32".

    Du kannst mit dem Plugin Styles ein wenig rumspielen aber mehr als 20 Sender und dabei noch lesbar geht glaube ich nicht. Du willst ja mehr Zeilen und größere Schrift.


    Versuch es mal über Styles und auch die Einstellungen der Kanalliste nicht vergessen (In der Kanalliste auf Menü und dann Kanallisteneinstellung.

    Styles habe ich und schafft max. nur 20 Zeilen. Ich habe einen 65" TV und benötige keine riesige Schrift.


    in welchem FIles sind die Abständeund die grösse der Schriftarteen definiert?

    Ok, danke für die schnelle Antwort. Gibt es was vergleichbares? Hatte immer die Tiny Ansicht mit 30 Programmen.


    GraphMulti EPF, Merlin EPG ist nicht so mein Favorit


    Noch eine Frage: Ich benutze meine Sony Fernbedienung des Fernsehers um über HDMI CEC meine Dream zu

    steuern. Kann man Funktionslose Tasten auf der Fernbedienung irgendwie belegen? Also die Pause Taste ist

    auf der Sony Fernbedienung und funktionslos. Diese würde ich gerne neu belegen und die Frage ist eben, geht das?

    Hallo,


    meine Dreambox Two ist am Samstag angekommen und ich habe jetzt mal Stück für Stück eingerichtet und noch ein paar Fragen.


    1. Ich habe enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20171125-r0.0_armhf.deb installiert, jedoch finde ich das Addon nicht in den Erweiterungen.

    Gibt es da eine neuere Version oder habe ich die falsche Version für die Two genommen?

    2. Cool TV Guide funktioniert ebenfalls nicht. Gibt es da für die Dreambox Two eine neuere Version? enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.7.0_mipsel.ipk

    3. Wie kann ich auf die Info Taste das normale EPG für den Sender legen? Aktuell kommen da die Sendungsinfos und mit Quickbutton funktioniert es leider nicht.


    Ich bin schon heute an die Tunergrenze gestoßen, echt mies, dass da nur 2 Tuner drin sind, ansonsten tolle Kiste.


    :314: