Posts by HJayS78

Okay, danke für die Antwort. Kann man auch mit leben, und das ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Also scheint das nicht so oft vorzukommen.

So, jetzt ist IMDb auch Zombi-Shadow-FHD-geskint 😀 Ich hatte übersehen, dass in den IMDB-Einstellungen Original-IMDB-Skin deaktiviert werden muss. Nach jedem Neustart soll zwar IMDb aktualisiert werden, aber dort klicke ich dann auf nein. Besten Dank für die Unterstützung!!!

Das geht alles auch mit der aktuellen Version ,zum einen die EMC Info sowie IMDB ,man muss nur die aktuellen Pluginversionen auf der Box haben ,da muss man nix altes nutzen ;)

Bin ganz neidisch auf deine Bilder ☺️ Die aktuelle EMC-Version habe ich dank dir ja schon aus dem NN2-Feed. Dazu aktuelle FW für die Two, aktuelles GP4.1 und das IMDb-Plugin auch aus dem Angebot direkt von der Box. Dürfte ja damit alles aktuell sein. Aber bei dir läuft bestimmt kein DreamOS, richtig?

Die Coversuche ist mir beim EMC auch ein Dorn im Auge. Viele der Cover werden erst bei der manuellen Suche gefunden und richtig zugeordnet.

Du kannst mal deine Einstellungen im EMC bei der Coversuche prüfen, es wird ja auch unterschieden welche Seite man bei der normalen Suche benutzt und bei der manuellen kann man dann alle auswählen.

Du kommst in die Einstellungen über EMC - Menü - Cover suchen - Menü

Genau, so geht es. Aber im laufenden Programm (Infotaste länger drücken - Cover suchen oder IMDb) findet er zwar Titel, aber kann keine Details anzeigen. Mit einer älteren Version von IMDb geht das, aber dann möchte er immer ein Update von IMDb machen. Außerdem geht da der schicke Zombi-Skin nicht.

Okay, vielen Dank. Auf diese Seite hatte ich es auch bereits geschafft, aber was ich genau dort machen muss, ist mir unklar. Kann ich nicht einfach irgendwo eine Datei laden, die ich dann auf die Box kopiere und dort installiere oder über SSH/Telnet?

Danke für die Antwort! Okay - merkwürdig. Was mir auffällt, meine EMC-Version ist 1.0git20191219. Update wird aber nicht gefunden. Bei dir wird eine Version von 2021 angezeigt. Vielleicht liegt es an der alten Version, die mit der neuen Box nicht ganz kompatibel ist?

Ich nutze das EMC auf der Dream Two. In den Einstellungen von EMC habe ich Cover anzeigen aktiviert. Zusätzlich habe ich IMDb installiert. Bei der Coversuche findet er bei bekannten Filmen (White House Down oder Jerry Maguire) nichts passendes. Über Film-Infos herunterladen findet er die jeweils passenden Cover und Infos. Mit Taste grün wird bestätigt, dass diese erfolgreich geladen wurden. In der Liste ändert sich jedoch nichts. Muss ich noch andere Plugins installieren?

Vielen Dank.

Bei mir habe ich das Problem, dass Disney+ Dream zwar da ist, aber wenn man versucht zu starten, dann bleibt so ein Kreisel ohne Ende zu drehen.

Liegt das Problem nur bei mir (Dreambox Two) oder ist das ein allgemeines Problem?

Gruß

caribarang

Hier das gleiche Problem, ebenfalls Dream Two.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe das aktuellste Experimental-Image von dreamboxupdate.com (dreambox-image-dm8000-20140627.nfi) auf meine DM8000HD geflasht. Dann wollte ich wie immer den GP3-Wizard (g3wizard_0.28-r0_all.ipk) per FTP mit DCC auf die Box in dem tmp-Ordner schieben. Dann musste ich feststellen, dass der tmp-Ordner weg ist. Ich kann auch keinen anlegen. Wenn ich den Wizard nach root schiebe, ist über Telnet - ipkg install /"name" keine Installation möglich. Es wird angezeigt: -sh: ipkg: not found. Laut FTP liegen die Dateien aber dort. Habe es auch mit anderen Orten versucht, kein Erfolg.

Komisch ist, dass z.B. auf einem Merlin-Image, was ich testweise verwendet habe, alles funktioniert hat. Das möchte ich jedoch nicht nutzen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt.

Vielen Dank.

Original von dhwz
    Nein und es gilt immer noch das oben geschriebene.
    Und die Bildqualität ist mit einem aktuellen Experimental nicht schlechter.

Nein, das nicht, aber es berichten viele, dass ein aktuellerer Treiber für das DVB-Modul Schuld sei. Images habe ich bestimmt 5 oder 6 ältere versucht, hat nichts geholfen. Ich habe aber schon versucht auf ältere DVB-Module-Treiber zu downgraden, das klappt aber nicht.

Ich habe jetzt so etwas ähnliches allerdings mit der selben Box beobachtet. Habe eine DM8000HD und seit etwa 2 Jahren entsprechend altes DM Experimental Image (OE1.6) mit GP2 drauf.

Seit gestern habe ich mal alles aktuell gemacht, d.h. aktuelles DM Experimental Image (OE2.0) und GP3. Seit dem ist die Bildqualität eindeutig schlechter (insbesondere fehlt es an Schärfe). Habe die selben Einstellungen an der Box vorgenommen und der TV ist nicht verändert. Scaler höher stellen sieht nur doof aus.

Hat jemand noch die Erfahrungen gemacht?

Siehe mein Angebot oben (34,90 alle Pakete mit HD auf 2 Jahre).
    Also ich war sehr hartnäckig und ich denke, mehr als das ist nicht drin, insbesondere die HD Feeds werden nicht rabattiert.
    Bei mir waren die Abgebote auch gestaffelt: 46,90 €, 39,90 €, 36,90 € und dann kurz vor Vertragsende die 34,90 €.

Ich hatte auch zum 30.11. gekündigt. Telefonate habe ich ignoriert. Kontakt nur per E-Mail. Das ganze Spielchen hin und her lief etwa 3 Monate. Heute, einen Tag vor Ende hab' ich dann mal lieber angerufen und folgendes erhalten:

- 24 Monate
    - Sky Welt + alle drei Pakete
    - alle passenden HD-Sender (bei Sport nur HD1 + HD2 und bei Buli nur HD1 + HD2)
    - sonst nichts (Sky Go, Zeitschrift, Receiver), weil kein Interesse

für 36,90 Euro.

Ich bin zufrieden. Habe das gleiche wie vorher nur ohne Optionskanäle und vorher 58,90 Euro bezahlt.