Posts by HJayS78

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe das aktuellste Experimental-Image von dreamboxupdate.com (dreambox-image-dm8000-20140627.nfi) auf meine DM8000HD geflasht. Dann wollte ich wie immer den GP3-Wizard (g3wizard_0.28-r0_all.ipk) per FTP mit DCC auf die Box in dem tmp-Ordner schieben. Dann musste ich feststellen, dass der tmp-Ordner weg ist. Ich kann auch keinen anlegen. Wenn ich den Wizard nach root schiebe, ist über Telnet - ipkg install /"name" keine Installation möglich. Es wird angezeigt: -sh: ipkg: not found. Laut FTP liegen die Dateien aber dort. Habe es auch mit anderen Orten versucht, kein Erfolg.


    Komisch ist, dass z.B. auf einem Merlin-Image, was ich testweise verwendet habe, alles funktioniert hat. Das möchte ich jedoch nicht nutzen.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt.


    Vielen Dank.

    Quote

    Original von dhwz
    Nein und es gilt immer noch das oben geschriebene.
    Und die Bildqualität ist mit einem aktuellen Experimental nicht schlechter.


    Nein, das nicht, aber es berichten viele, dass ein aktuellerer Treiber für das DVB-Modul Schuld sei. Images habe ich bestimmt 5 oder 6 ältere versucht, hat nichts geholfen. Ich habe aber schon versucht auf ältere DVB-Module-Treiber zu downgraden, das klappt aber nicht.

    Ich habe jetzt so etwas ähnliches allerdings mit der selben Box beobachtet. Habe eine DM8000HD und seit etwa 2 Jahren entsprechend altes DM Experimental Image (OE1.6) mit GP2 drauf.


    Seit gestern habe ich mal alles aktuell gemacht, d.h. aktuelles DM Experimental Image (OE2.0) und GP3. Seit dem ist die Bildqualität eindeutig schlechter (insbesondere fehlt es an Schärfe). Habe die selben Einstellungen an der Box vorgenommen und der TV ist nicht verändert. Scaler höher stellen sieht nur doof aus.


    Hat jemand noch die Erfahrungen gemacht?

    Siehe mein Angebot oben (34,90 alle Pakete mit HD auf 2 Jahre).
    Also ich war sehr hartnäckig und ich denke, mehr als das ist nicht drin, insbesondere die HD Feeds werden nicht rabattiert.
    Bei mir waren die Abgebote auch gestaffelt: 46,90 €, 39,90 €, 36,90 € und dann kurz vor Vertragsende die 34,90 €.

    Ich hatte auch zum 30.11. gekündigt. Telefonate habe ich ignoriert. Kontakt nur per E-Mail. Das ganze Spielchen hin und her lief etwa 3 Monate. Heute, einen Tag vor Ende hab' ich dann mal lieber angerufen und folgendes erhalten:


    - 24 Monate
    - Sky Welt + alle drei Pakete
    - alle passenden HD-Sender (bei Sport nur HD1 + HD2 und bei Buli nur HD1 + HD2)
    - sonst nichts (Sky Go, Zeitschrift, Receiver), weil kein Interesse


    für 36,90 Euro.


    Ich bin zufrieden. Habe das gleiche wie vorher nur ohne Optionskanäle und vorher 58,90 Euro bezahlt.

    Also ich hatte Ende Mai mein Paket umgestellt und im Gespräch teilte mir der Mitarbeiter mit, dass die HD+ Programme bei mir nur noch bis 31.05.2012 freigeschaltet seien. Danach müsse ich zubuchen. Aber mir geht es um die HD+ Karte, die ich noch im Receiver habe und die ich November 2011 verlängert habe. Na ja, muss ich wohl mal bei Astra anrufen.

    Hab' das Problem auch, aber neben einer V13 mit Sky auch noch eine originale HD+ Karte drin und seit heute sind die HD+ Kanäle dunkel. Wusste gar nicht, dass bei Sky bis Ende Mai inklusive waren. Habe die HD+ Karte aber schon seit November 2010 und seit dem gingen die HD+ Programme. Dann müsste doch jetzt auch alles funktionieren.

    Hallo!


    Habe auch mal eine Frage zu der App.


    Ich habe bei Kabel Deutschland eine 32'000er Leitung (max. 32 DL, max. 2 UL).
    Der WLAN-Router ist von Netgear, unterstützt aber nur 802.11g. Damit habe ich bei manchen Programmen hin und wieder Aussetzer und kurze Abbrüche.


    Bringt es was, wenn ich mir einen 802.11n - tauglichen Router kaufe oder benötige ich dazu zusätzlich ein neues Modem von KDG?


    Vielen Dank!

    Quote

    Original von ibrahim


    ;)


    Will mich ja nicht unbeliebt machen ;) aber ich möchte doch nochmal nachacken:


    Von irgendwo wird doch dieses alte Fancontrol2 auf die Box geladen. Dann muss man es doch auch von irgendwo sichern können oder sehe ich das falsch?


    Danke für eure Geduld!

    Quote

    Original von Benq2705
    ja aber trotzdem ärgerlich ,oder?


    Ja, sicher, aber bis in's Detail möchte ich mich darüber nun nicht ärgern - schon gar nicht im Urlaub ;). Außerdem denke ich, wenn man sich diesbezüglich bei Sky meldet, wird man nur damit abgespeist werden, das sei ein Hardware- bzw. Empfangsproblem.