Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Deine Box kann kein Avi abspielen ! :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von JCool
    Na wahrscheinlich ist mein AVI-Problem auch kein EMC-Problem, sondern nur mal wieder ein fehlendes Plugin - oder irgendwelche Unverträglichkeiten...


    So ist es.


    In einem AVI kann alles mögliche drin sein ist ja nur ein Container.


    Versuche mal die Datei im Dateimanager abzuspielen (wenn Du das GP Plugin auf der Box hast)


  • nein sky, er hat eine 800er ... und keine 800se seine box kann kein avi abspielen :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • OK - also ist die DM800 das Problem?


    Warum denn nur? In einem AVI-Container können sich ja - wie hier auch gesagt wurde - unterschiedlichste Codecs befinden.


    D.h. ich brauche doch einen Player, der erst einmal in der Lage ist, AVI als Container zu öffnen und dann die notwendigen Codecs hat, um Video und Audio abzuspielen.


    Nun habe ich keine Ahnung, wie es sich mit Codecs auf der DM800 verhält. Ist das nur Software in Form von Plugins? Dann sollte es doch ein Installationsproblem sein? Oder ist es notwendig, bei bestimmten Codecs Hardwareunterstützung zu haben, die bei der DM800 fehlt?


    Und wenn es so verschiedene Codecs gibt, die sich in einem AVI befinden können - wieso kann dann die DM800 pauschal keine AVIs abspielen und nicht nur AVIs mit bestimmten Codecs?


    Ich bin verwirrt... :confused_face:

  • das liegt an der hardware ! sonst könnte man das ja beheben. du kannst deine avi´s umwandeln in h.264 ... denke das ist das beste format für dich .


    ansonsten schau doch einfach mal im wiki nach ... was deine box abspielen kann und was nicht . :winking_face:


    aber in den tread gehört das, nicht rein.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    ...aber in den tread gehört das, nicht rein.


    Stimmt natürlich - nun wo es kein EMC-Problem (oder ein Problem in Verbindung mit EMC ist) ist...

  • Zitat

    Original von JCool
    Die Forumssuche liefert immer viele Treffer - aber wie gelange ich dann zum gesuchten Thema direkt im Thread, ohne ihn komplett sequentiell durchlesen zu müssen?


    Die BoardSoftware WBB2 kann leider keine Treads durchsuchen.
    Da bleibt nur die Manuelle Suche mit Hilfe des Browsers. :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von JCool


    Stimmt natürlich - nun wo es kein EMC-Problem (oder ein Problem in Verbindung mit EMC ist) ist...


    Ich möchte trotzdem nochmal was dazu sagen :winking_face:


    In avi's kann zwar alles mögliche drin sein, aber es ist zu 99% ein DivX oder xVid Video mit MP3- oder AC3-Tonspur drin. Den Ton kann die 800 natürlich wiedergeben, aber DivX kann die Hardware der 800 einfach nicht. Gleiches wäre z.B. bei einer DTS-Tonspur der Fall.


    Die 500HD, 800se und 8000 können Divx und DTS :winking_face: Auch die 7020HD wirds können...


    Das reine Abspielen von avi geht sehr wohl auch auf der 800 (sonst hättest du ja keinen Ton), weil das eigentlich eher ein Software-Thema ist...



    Zum Suchen: die Suche kann man auf "Treffer als Beiträge anzeigen" einstellen, aber leider ist das auch nicht die optimale Lösung :frowning_face:
    Ich suche auch oft mit Google auf IHAD :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Die BoardSoftware WBB2 kann leider keine Treads durchsuchen.



    geht doch?.....bei der Suche unter "Anzeigemodus" "Treffer als Beiträge anzeigen" einstellen.....wenn es das ist was du meinst...


    Gruß
    Franz


    Edit: oops...das war nicht gemeint....sorry

  • EMC gefällt mir gut und ich würde gerne die Standard-Filmliste ersetzen. Funktioniert natürlich auch super, sogar im EasyMedia wird über Filme dann auch EMC aufgerufen.


    Ein Problem habe ich jetzt aber:
    Gelegentlich schneide ich Filme über CutEditor. Dazu bin ich immer in die Standardfilmliste gegangen und über Menü konnte man dann den Film schneiden.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Standard-Filmliste aufzurufen, wenn ich die Videotaste mit EMC überschrieben habe? Falls nicht, wie käme ich dann an den CutEditor etc.?

  • Zitat

    Original von Teilekind
    lasst das EMC mal ja schön schlank =)


    Fette Multimedia Suiten gibts zu hauf


    HI!


    Das nenn mir mal eine fürs aktuelle OS die was taugt und im Ansatz so gut durchdacht ist wie EMC bisher?


    Swiss-MAD


    Merlin Mp3 wäre cool.


    Kann mir vorstellen, dass Dr. Best da sicher ein offenes Ohr für hat!

  • Ich habe mir gestern ein paar DVDs am Rechner in ISOs umbewandelt und auf die HDD der Box kopiert.
    Die Files werden im EMC angezeigt aber nicht abgespielt. Wenn ich diese im DVD-Player-Menue starte, laufen sie wunderbar. Sollte der DVD-Player nicht automatisch aus dem EMC heraus straten?


    Box: DM8000, GP3 (up-to-date), EMC V1.1.0


    Ich hoffe, die Antwort steht nicht auf einer der 35 Seiten vorher... Dann bitte nicht schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von car ()

  • Die DVD Wiedergabe wird im nächsten Release ermöglicht!

  • Danke für die Info.


    hatte mich nur gewundert, da folgende Zeile im Changelog der V1.1.0 steht:


    •ISO und VOB Dateien werden nun mit dem DVD-Player geöffnet.

  • also *.iso werden bei mir abgespielt (aber mit Dreambox erstellt)


    und *.vob werden auch abgespielt aber leider muß man jede einzeln an wählen, das soll dann in der nächsten version funktionieren wie beim dvd-player

  • da ich mir das mit den VOB-Dateien ersparen wollte, hatte ich mir eine ISO erstellt. Allerdings nicht direkt von der Box, sondern mit DVD-Shrink am Rechner.
    Der DVD-Player der Dream spielt die Files ja auch ab, nur eben über EMC nicht.