Posts by Holly2

Hallo M0rpU,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es stimmt ganz genau was Du geschrieben hast. Ich habe das gestern Abend mal getestet und die Box fährt wirklich hoch in den Idle Modus und nimmt dann auch den ersten Tuner und nimmt auf. :-)))

Das wußte ich vorher gar nicht. Geht ja dann auch scheinbar erst seit OE 2.
    Mit OE 1.6 bootete die Box immer komplett hoch.

Ich glaube es gibt aber eine Einstellung, ob die Box für Aufnahmen in den Idle-Mode gehen soll oder nicht.

Diese Einstellung habe ich nicht gefunden.

Es gibt eine Einstellung wo man sagen kann Box für Programmierten Zap Timer
    hochfahren. Ja oder Nein. Habs mal auf NEIN stehen und wie ich schon sagte klappt jetzt so.

Ich weiß nicht ob diese Einstellung das ist, aber egal es läuft genauso wie Du es beschrieben hast.

Danke und Gruß
    Holly2

Hallo Giro,

kann man eigentlich auch irgendwie einen Tuner für eine Aufnahme
    vor der Aufnahme bestimmen??

Wenn ich zum Beispiel einen Timer auf ARD Programmiert habe
    und schaue auf dem internem Tuner ZDF. Anschließend fahre ich dann die Box in Deep Standby.

Nun startet der Timer die Box für die Aufnahme. Die Box steht aber logischerweise mit dem internen Tuner noch auf ZDF.

Jetzt würde die Box die Aufnahme mit dem 2. Tuner, also bei mir
    dann der Sundtek Tuner, die Aufnahme durchführen.

Wenn ich die Box aber aus bzw. im Deep Standby ist wäre es mir lieber wen er für die Aufnahme den internen Tuner nehmen würde.

Kann man so ein Verhalten irgendwie einstellen?

Ich weiß man kann ja auch einen Umschalt Timer Programmieren damit die Box dann auf dem internen Tuner steht, das bedeutet aber immer 2 Timer anzulegen. :-(

Vielen Dank für Deine Info.

Gruß
    Holly2

Danke für die Antwort, aber obwohl ich es bei mir auf Nein habe,
    kann ich mit der grünen Taste die Subchannel auswählen?

Habe bei Google was gelesen das es für einige Kabelanbieter benötigt würde.
    Kann das jemand bestätigen?

EDIT:

O.K. hab jetzt im Merlin Board was gefunden, diese Funktion soll wohl nur in für Kabelanschluß dienen:

Zitat:
    Det hilft nur bei Kabelanschluß und da vornehmlich glaube ich bei KabelBW.

Hallo giro77,

vielen Dank für den Support. Was soll ich sagen:-))) läuft wie es soll.
    Jetzt hab ich erst mal Zeit alles in Ruhe zu testen und mich in OE 2.0 einzulesen.

Danke dir nochmal und HUT ab ein Super PlugIn.
    Aber das mit dem Autostart Tuner leuchtet mir noch nicht ein.

Wenn der auf aus ist wird der Treiber den erst gestartet wenn ich auf den Tuner umschalte? Also bevor ich Dein Plug In nutzen konnte wurde der Stick beim booten der Box kurz angesprochen. Der ging dann wieder aus und schaltete sich erst wieder ein wenn der Tuner benötigt wurde, also bei einer Aufnahme.

Oder gab es auch ohne Deine PlugIn so ein Autostart durch den Sundtek Treiber?

Gruß
    Holly2

Bingo,

ja ich verwende den Zombi-HD Skin für OE 1.6 aber Zombie Supportet den auch nicht mehr, da er seinen Skin nur noch für OE2.0 macht. Ich hänge hier aber mal die Skin.xml an. Danke für Deine Hilfe.

Aber jetzt hab ich sofort noch ne Frage zu dem Controllcenter. Was bewirkt die Funktion Autostart Tuner?

Gruß
    Holly2

Files

• skin.xml

(1.14 MB, downloaded 3 times, last: )

Original von giro77
    btw. die letzten probleme, die sich genau gleich angehört hatten,
    hatten mit dem skin zu tun. teste doch bitte eventuell auch mal noch mit
    einem standard skin!

Hallo Giro,

ja Du hast recht. Mit dem Standard Skin läuft Dein Plug In einwandfrei.
    Siehe PN.

Gruß
    Holly2

tom_63
    jonnydreambox

Danke für die Tips. Werde mich mal einlesen und dann bei Zeiten vielleicht doch mal ein aktuelles OE einspielen. Merlin soll ja mit GP3.2 wirklich sehr gut sein. Würde dann aber wohl Flodder bevorzugen. So wie ich es biher gelesen habe ist das ja wirklich für Dummies gemacht.

O.K. Dank. Ich werde das noch einmal Testen und berichten.

Ja das mit dem Speicher und hbbtv hab ich auch gelesen. Habe aber jetzt mit OE 1.6 schon nur noch 8,6 MB frei und ich denke ohne Speichererweiterung wird es dann unter OE 2.0 ganz schön knapp. Muß mich da erst mal einlesen
    welches die beste Erweiterungsmöglichkeit bietet.

Gibt ja mittlerweile jede Menge davon. Da ich ja im Moment gar keine Erfahrungen damit habe weiß ich gar nicht mit welcher in Anfangen soll.

SqueezeOut für 500hd und 800se - Plugins - im OoZooN.tv Board oder Flodder
    und wie die alle heißen. Will auch ehrlich gesagt nicht erst stundenlang die Erweiterungen testen sondern einfach nur Optimal meine Box dann auf OE2.0
    bringen und zwar so das wieder alles läuft.

Aber das mit dem Skin werde ich auf alle Fälle noch mal testen.

Danke und Gruß
    Holly2

Hallo Giro77,

das ist echt Schade. Aber da meine 800se bisher unter OE1.6 immer Fehlerfrei
    läuft hatte ich noch keinerlei Bedürfnisse auf OE2.0 zu wechseln.

Wie man schön sagt "Never touch a running system"

Und da ja ein Wechsel auf OE2.0 auch nicht mall so eben gemacht ist, sprich Speichererweiterung usw. und ich auch immer wieder von Aufnahmeprobleme
    usw. gelesen habe, bin ich noch immer bei OE1.6 geblieben.

Sind beiden OE den für Dein PlugIn so Verschieden?

Danke erst einmal für Deine Antwort. Der Stick bzw. der Tuner läuft ja erst einmal auch ohne Deinem PlugIn. Aber ein Frage habe ich noch.

Nachdem ich Versucht habe Dein PlugIn ans laufen zu bekommen habe ich im Verzeichnis usr ein Unterverzeichnis sundtek mit diversen Dateien.
    Da ist eine besonders große Datei mit dem Namen mediasrv und die ist ca. 3,8MB groß. Ist diese Datei von sundtek mit den Treibern oder kommt dieses Verzeichnis von Deinem PlugIn und kann gelöscht werden. Danke und

Gruß
    Holly2

Hallo zusammen,

auch ich habe heute den bestellten Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) erhalten. Zuerst habe ich an meiner 800se über den Installer von Sundtek die Soft auf meiner Box installiert. Dann einen Neustart durchgeführt. Danach den Stick mit Sat-Kabel und Strom versorgt und an den Receiver angeschlossen und wieder einen Neustart durchgeführt.

Unter Erweiterungen ist das Plugin nun gelistet: Tuner B: DVB-S2 Sundtek SkyTV Ultimate III (USB) Den Tuner habe ich dann konfiguriert und der Stick läuft auch einwandfrei.

Mein Problem ist das ich das Sundtek Control Center nicht starten kann, starte ich das Plugin über das Menü zeigt mein Display eine Kanalsuche an und die Box hängt bzw. nimmmt keine Befehle von der Fernbedienung an.

Starte ich das PlugIn vom Blue Panel aus steht im Display Konfiguration Controllcenter und die Box hängt wieder bzw. die Fernbedienung ´funktioniert nicht mehr.

Dann ahbe ich das Plug in deinstalliert und die Version von Seite 1
    enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrolcenter_1.3.9-20130420-r1_all.ipk
    installiert. Aber es bleibt dabei alles hängt.

Als Image nehme ich das QE 1.6 von hier mit GP3. Kann mir jemand helfen??

Danke und Gruß
    Holly2

Den Treiber habe ich zwischenzeitlich auch schon auf den aktuellen Stand gebracht und diverse Male neu gebootet. Aber wie bekomme ich das Teil nun zum Laufen?

Hatte ich auch habe dann die SOftcam auf aktuellen Stand gebracht und danch ging es.

ALso bei mir geht es auch so wenn ich auf IE9 - Standard einstelle
    ansten lädt der sich tot.

Ich verwende IE 9.08112.16421

Gruß
    Holly2

zombi,

ja in einer Art gebe ich dir ja recht. Hier sind ganz viele die das erste Posting bzw. Deine Doku nicht lesen oder gelsen haben und anschließend hier immer die selben Fragen stellen. Aber auch für die jenigen die den Tread regelmäßig verfolgen kann das mal untergehen.

Aber ansonsten muß man dich schon loben, Klasse Arbeit und immer Hilfsbereit.
    Dazu dann noch Beta Tester :-))) vieler Plug Ins. Danke für Deine Arbeit.

Gruß
    Holly2