NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • versuch mal das hier, ist für die DM800.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Hi!!


    Habe es mit der Datei probiert aber die Box gibt mir eine Fehlermeldung. Kann es sein das es auf dem Gemini 5.1 nicht läuft? Kann ich das Plugin auch über den Blue Panel installieren?


    Danke schonmal

  • ich teste das mal heute abend mit dem telefonbuch. fall ich erfolg habe schreib ich hier wie man das phonebook aktivieren kann.

  • ja coding ist vorhanden. habs einkommentiert und funktioniert.


    plugin.py per FTP nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NcidClient/" schieben und vorhandene plugin.py ueberschreiben.


    dann am besten eine datei namens: "PhoneBook.txt" nach /hdd/media/ kopieren mit folgenden Beispielinhalt (siehe PhoneBook.txt) und 777 als recht geben ("chmod a+rwx PhoneBook.txt" oder ueber den FTP Browser):


    Code
    01630000110#oOp
    01770000110#reichi


    am besten erstmal ohne sonderzeichen oder umlaute testen.


    Box neu starten und PhoneBook im Menu vom ncidclient aktivieren, sowie den Pfad zum PhoneBook.txt setzen.


    Danke @ Reichi nochmal fuer das Plugin.

  • wobei ich nur jedem empfehlen kann die rerverse suche auszuschalten. das dauert durch aufruf von webseiten einfach sehr of knapp 20 sekunden.


    bei mir laeufts top ohne reverse suche mit angelegten telefonbuch. da die reverse suche ausgeschaltet ist wird auch kein automatisches hinzufuegen von namen ins telefonbuch ermoeglich, wobei es hier meiner meinung nach so und so noch bugs gibt.


    ich werde mal forschen in wie weit man images zum telefonbuch mit hinzufuegen kann bzw. zur anzeige bei anruf im enigma popup.

  • funzt das hier mit dem dlink ? wer weiß da was dazu ? :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Datei einfach per FTP in den Ordner tmp schieben, und dann mit dem Dateibrowser im BP installieren.

  • Hallo Reichi,


    wo liegt eigentlich der Unterschied, beim Abgreifen der Telefonanrufe, zwischen Easybox und Fritzbox. Bei meiner Dream läuft das Plugin super...
    Möchte es nun auch auf meiner Coolstream haben. Dazu müsste ich das Neutrino Fritzcall Plugin (hoffe das Plugin ist Open Source) für die Easybox anpassen. Da du ja das schon unter Enigma gemacht hast, wär ich dir für jede Hilfe die ich von dir bekommen kann sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg


    boxzerlediger

  • Bin schon ein wenig schlauer geworden.
    In einem anderen Forum wurde/wird mir schon sehr gut geholfen.
    Kann leider erst am Wochenende den Ausgabestring der Easybox auslesen.
    Kann man auf die Box mit netcat (nc) zugreifen?


    Bin schon gespannt ob es klappt und wie der Ausgabestring formatiert ist...


    Vielen Dank


    Gruß
    boxzerlediger

  • telnet geht auch :winking_face:


    Eine Zeile sieht in etwa so aus:


    Code
    CID: *DATE*22102010*TIME*1502*LINE**NMBR*089XXXXXXX*MESG*NONE*NAME*NO NAME*


    Außerdem gibt's ein Log:


    Code
    CIDLOG: *DATE*22102010*TIME*1502*LINE**NMBR*089XXXXXXX*MESG*NONE*NAME*NO NAME*


    Die offizielle Beschreibung findest du hier: http://ncid.sourceforge.net/NCID-SDK.pdf
    Easyboxen kennen nur CID und CIDLOG.