NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)

  • Hallo zusammen,


    ich hab neulich eine EasyBox von Vodafone erhalten und dabei festgestellt, dass es auch dafür eine Möglichkeit gibt eingehende Anrufe "abzugreifen".
    Die EasyBox setzt dabei auf eine offene Lösung (http://ncid.sourceforge.net) welche gut Dokumentiert und technisch ähnlich der fritz.box Lösung ist.


    Ich hab auf Teilen von Fritz!Call basierend "mal eben" (3-4h) ein neues Plugin erstellt, welches auf den Namen "NCID Client" hört.
    Aufgrund des NCID-Protokolls ist "nur" das Monitoring eingehender Anrufe möglich.


    NCID Client kann aktuell folgendes:
    - Eingehende Anrufe anzeigen
    - Rückwärtssuche für eingehende Anrufe, technisch exakt identisch zu dem was Fritz!Call auch macht
    - Ein paar kleinere Konfigurationsoptionen (siehe Screenshot)


    Damit das Plugin funktioniert müsst ihr auf der EasyBox unter "Extras->NCID" den NCID-Server aktivieren. Anrufhistorie könnt ihr wahlweise an oder ausschalten, das Plugin wertet Log-Daten aktuell jedoch nicht aus.


    Features wie ein Box-Internes Telefonbuch und/oder Anruferbilder habe ich erst mal entfernt (was nicht heißt, dass das für immer so bleiben muss).


    Sofern entsprechendes Interesse besteht bin ich gerne Bereit noch ein paar kleinere Erweiterungen vorzunehmen, bitte seht es mir aber nach, wenn es wirklich nur "ein paar Kleine" sein werden.


    Zu guter Letzt noch der Downloadlink (sollte auch auf nicht 8000er Boxen funktionieren): http://dreamboxupdate.com/open…cvs20101025-r0_dm8000.ipk

  • Hallo ich danke dir für so einen guten Plugin


    nur ich habe es nicht hinbekommen habe auch die Isybox802 und Dreambox 8000er mit 5.1 Gemini drauf,
    habe die datei nach tmp geschickt und installiert, nur es passiert nichts, ich kann es auch nirgends finden, könntest du bitte noch ausführlicher erklären wie ich vorgehen muss.
    Danke im vorraus.


    Super jetzt klappts ein tolles Plugin
    wenn du noch das Box-Internes Telefonbuch zufügen könntest wäre es prima dann könnte mann direkt mit dem Namen sehen wer anruft.


    Danke

  • Hallo Reichi
    kannst du mir einem anfänger bitte genau sagen wo ich beim Easybox die Telefonnummern mit dazugehörigen namen eintragen soll damit es am fernseher der anrufer mit namen angezeigt wird. Danke im vorraus

  • :danke: :danke:  Reichi, funzt prima mit der Rufnummer, nur die Namen seh ich leider nicht. :winking_face:


    Gibts da eine Möglichkeit ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • Funzt super ! Bei mir auf einer VU+. Ein echt klasse Plugin für mich. Erweiterungen sind immer toll !!!! Besten Dank !!!

  • hi. bekomme folgenden fehler bei der installation:


    root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensionsncidclient_experimental-cvs20101025-r0_dm8000.ipk
    Collected errors:
    * Packages for enigma2-plugin-extensions-ncidclient found, but incompatible with the architectures configured
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-ncidclient.
    root@dm800:/tmp#



    habe ne dm800 und gemini 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von oOp ()

  • wie wäre es, mal ein paket für die 800 zu verwenden, nicht für die 8000! :rot:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • danke fuer den tip :winking_face: funkt!

    Einmal editiert, zuletzt von oOp ()

  • Hallo Reichi,


    erstmal danke für das tolle Plugin. Ich habe es Instaliert und es funktioniert wunderbar.
    Gab es Probleme hinsischtlich der Erweiterung mit dem Internes Telefonbuch und/oder Anruferbilder ?.
    Also ich hätte sehr grosse Interesse und ich denke viele Easybox Besitzer auch , wenn diese Erweiterungs Option vorhanden wäre (wenn es dir nicht viel Arbeit zubereitet).
    Ich find es toll wenn es klingelt , und der Namen oder das Bild des Anrufers erscheint auf dem Fernseher .


    Ich wäre dir sehr dankbar wen das Möglich wäre.


    Gruß
    Ulysiss

  • Hallo Reichi


    (Features wie ein Box-Internes Telefonbuch und/oder Anruferbilder habe ich erst mal entfernt (was nicht heißt, dass das für immer so bleiben muss).


    kannst du uns sagen wie lange wir noch gespannt warten müssen. :loudly_crying_face:
    Danke für deine mühe.

  • Dann will ich mich auch anschliessen und bei dem Macher bedanken. Habe eine EasyBox 803, und es funzt prima, nur halt ohne Namensanzeige und mit Bild, das wäre der Hammer.

  • auf meiner dm800se bekomme ich immer diesen Fehler, wenn ich das Plugin installieren will.



    * Packages for enigma2-plugin-extensions-ncidclient found, but incompatible with the architectures configured
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-ncidclient.

  • Zitat

    Original von ReichiNCID Client kann aktuell folgendes:
    - Eingehende Anrufe anzeigen- Rückwärtssuche für eingehende Anrufe, technisch exakt identisch zu dem was Fritz!Call auch macht
    - Ein paar kleinere Konfigurationsoptionen (siehe Screenshot)


    Hallo, zu erst herzlichen dank fuer das geile pluigin
    bin kein programierer aber ich moechte gern dein plugin mit draytek vigor voip 2700 zum laufen bringen


    ich weiss nur das mein router uber syslog interface auf port "514" ale moeglichen infos rausgib, aber auch kommt ein info das so angezeigt wird


    Zitat

    SIP Incomming Call from 089xxxxxx


    gibt est eine moeglickeit was in dem plugin aendern so das er aus allen ankommenden meldungen, genau diese meldung ausfiltert ?


    oder man kann es durch telnet abfragen
    - ip
    - password
    - command "voip sip calllog"
    und das kommt raus

    Code
    vigor-2700> voip sip calllog
    Index      Date           Time       Duration  IN/OUT    Peer ID
    No.1    01-04-2011      03:50:24        0       IN      089xxxxxxx


    fuer jede antwort vielen dank im vorrraus

  • hi. bekomme folgenden fehler bei der installation:


    root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensionsncidclient_experimental-cvs20101025-r0_dm8000.ipk
    Collected errors:
    * Packages for enigma2-plugin-extensions-ncidclient found, but incompatible with the architectures configured
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-ncidclient.
    root@dm800:/tmp#


    habe dm800 und gemini 5.1

  • das wundert mich nicht, wenn du auf deine DM 800 ipks von der DM 8000 installieren willst. :winking_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]