Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi guys


    Is it possible to use XBMC skin with Current version of Valerie?
    I edit the skin.xml of platinum HD skin especially for the main menu ,Backgrounds changes perfectly but when I press ok to choose main menu options nothing works stays on Main menu all the time...
    i.e choose movies I've got movies background perfectly but not go through to movies when I press enter...


    Thanx in advance for any advice or help :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe schonmal eine ähnliche Anfrage gestellt, auf die ich leider keine Antwort bekam. Dennoch versuche ich es nun erneut, da sich einige Faktoren geändert haben.
    Mein Problem: Bei der Installation von PV über Telnet bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Unknown package 'project-valerie'.
    Collected errors:
    *pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Package for project-valerie found, but incompatible with the architectures configured
    *opkg_install_cmd: Cannot install package project-valerie.


    Ich habe seit heute das neuste NN2 4.0.1 Image installiert und mir dazu die neuste Rev von PV heruntergeladen. Zuvor hatte ich es mit verschieden NN2-Versionen (OE1.6 & OE2.0 / stabel & unstable) versucht.
    Habe es sogar schonmal mit Oozoon versucht. Das Problem war bei allen Varianten das Gleiche. Es kommt mir vor als läge es evtl an meiner Box.


    Hier also auch nochmal meine Specs:


    Reciever: DM 800HD PVR (original)
    160GB HDD (Hitachi)
    8GB USB-Stick
    WLAN-Stick (DMM)
    Software: NN2 4.0.1 (OE2.0)
    Flash-Expander (r.033)
    Project Valerie Rev.1275 (OE2.0)


    So weit, so gut. Um einem gut gemeinten aber unnötigen Tip vorzubeugen: Ich habe auch schonmal die Ordner-Version (Rev.1260) ausprobiert. Hat sogar mal kurz funktioniert. Aber das Problem ist, dass die sich
    nicht updaten lässt und bei der letzten Installation kam ich danach nicht mehr über die Konfig von PV hinaus (Greenscreen). Also, es muss doch irgendwie möglich sein, auf einem relativ normalen System dieses
    Plugin zum laufen zu bekommen, oder!? Gibt es irgendjemanden, der sich damit auskennt? Vielen Dank schonmal im Voraus!!


    Cheers,
    cervantez

  • War da nicht was, dass mips32el auf DM 800 nicht gehen? Muessen als All compiliert sein oder als mips32el-nf ode so, kenne mich damit nicht so aus.
    So wie ich dad auf der Project Valerie Seite sehen, gibt es das passende OE 2.0 Paket fuer die DM 800 nicht.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD



  • Steh tim Grunde genau da, wo der Fehler liegt: Du hast verscuht, das falsche Packet zu installieren. Also in etwa so, als ob Du auf einem Windows-Rechner eine Apple-Software zu installieren versuchst :winking_face:


    Ich hätte jetzt gerna mla nach der passenden Version geschaut, aebr bei Google scheinen grad etliche Server offline zu sein, ich komme weder auf die PV-Seite noch auf Google-Maps, noch auf Youtube :-/

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbel ()

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antworten. Diese werfen jedoch weitere Fragen auf.
    Da ich PV ja schonmal erfolgeich auf der 800er laufen hatte, kann es ja nicht sein, dass es generell nicht geht, oder!? Ist es also eher ein Image-Problem, oder könnte es an der Rev von PV liegen? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es Leute gibt, die es ohne Probleme auf der 800er zum laufen gebracht haben. Gibt es irgendwas, dass ich noch versuchen kann???
    Oder gibt es irgendeine passable Alternative zu PV?


    Cheers,
    cervantez

  • PV wird derzeit nicht weiterentwickelt, daher fehlt es an notwendigen Anpassungen, speziell wenn sich an Enigma2 was verändert. Der Schlüssel passt nicht mehr ins Schloss. Es befasst sich kaum noch wer mit Valerie, was Du gut an den spärlichen posts in den letzten Monaten erkennen kannst. Noch dazu verwendest Du ein Image, welches hier eigentlich nicht supportet wird. Deine Fehlermeldung besagt, dass Du versuchst eine Version von Valerie zu installieren, welche nicht zu Deiner Software-Architektur passt. Ob's da noch was passendes gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Meine Empfehlung: wenn Valerie nicht läuft, vergiss es und freunde Dich mit einer Alternative an. Ich rate Dir zu VideoDB von Dr.Best, das findest Du hier im Board, oder original im Merlin-Board.
    Liebe Grüße!


    G

  • cervantez
    eigentlich müsste die mipsel für 1.6 auch auf einem 1.6er OE laufen. Sonst hast Du wirklich ein anderes Problem.
    vielleicht mal zum testen auch folgenden link (renard...), ist aber nur testen und bevor Du eh ein altes image wieder flashed und grundsätzlich keine Empfehlung und wird auch nie support oder hilfe geben (ausser neuflashen)
    kein mipsel32-nf ?


    :gutenmorgen:

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hört sich lustig an, ist aber so. Zum Umbau musste ich natürlich auch alle Geräte ausschalten usw. So auch meinen NAS und die DM8000.


    Seit dem stürzt diese beim Zugriff auf Projekt Valerie immer mit ERRNO 28 "Disk full" ab. Vorher lief alles wunderbar und der Zugriff per Webinterface funktioniert auch noch.


    Hat einer einen Tip für mich, was ich da tun kann?

  • the latest version project-valerie_rev1275_mips32el_oe20.ipk of May 30 (and probably also older versions) crashes on startup. after the first configuration wizard a message "converting to v2" or similar appears and enigma crashes. Also skipping the wizard has the same result. Had to flash the reciever with a backup image.

  • Hi,


    seit ein paar Tagen (keine Änderungen am System o. ä.) werden neu hinzugefügte Filme zwar während des Synchronisierungsprozesses erkannte (kann man in der duchlaufenden Liste während des Sync sehen) aber dann nicht in der Filmliste aufgenommen.


    Bei den Serien funtkioniert alles problemlos.


    Kann jemand helfen?


    Grüße


    Fritz

  • Danke für den Tip... hatte ich auch schon überlegt. Aber leider bin ich noch auf nem alten Enigma (mit GP3 Plugin).
    Hab mich so lange nicht mehr damit beschäftigt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie man ein neues aufspielt und danach aber trotzdem noch seinen alten Einstellungen und alles hat.

  • Du hast doch eine 8000Hd da läuft das neue OE2.0 doch ohne großen Aufwand.
    Schau dich doch hier im Board um da findest du sicher eine Anleitung.
    Einstellungen kannst du von 1.6 leider nicht nach OE2.0 importieren, die Kanalliste kannst du aber mitnehmen und der Rest ist auch schnell gemacht.

  • habe genau das gleiche problem wie fritz... ich dachte eigentlich, dass pv imdb verwendet. wurde da auch was geändert? das wäre ja der supergau... so ist pv leider nutzlos und das nach all den jahren...