Posts by cervantez

Nee, eben nicht. Da steht "error!", sonst nichts. Und genau ist ja das Problem. Gäbe es irgendeine Fehlerbezeichnung XY, dann hätte ich ja danach suchen können.

Dennoch, die Frage ist doch eher, ob eines der Symptome einen bestimmten Fehler indizieren. Dann könnte ich die Ursache beheben. Kommt "error!" weil die Box nicht mehr runterfährt, oder fährt die Box nicht mehr runter weil irgendwas anderes kaputt ist???

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meiner DM800HD. Egal ob ich es über den Power-Knopf oder über das Menü versuche, wenn ich die Box runterfahren will bleibt sie hängen. Das Zahnrad dreht sich und das Bild bleibt stehen, aber die Box geht nicht aus. Wenn ich dann den Stecker ziehe und ihn anschließend wieder einstecke steht im Display die Fehlermeldung "error!". Ich muss dann mehrere Minuten warten bis ich den Stecker erneut einstecken kann, woraufhin die Box dann wieder normal bootet. Ich habe seitdem unterschiedliche Images geflasht und habe bei jedem das gleiche Problem. Was kann da los sein? Ist das ein Firmware oder eher ein Hardware Problem? Zur Info: ich habe eine HDD eingebaut und einen USB-Stick, den ich bisher für den Flashexpander genutzt habe. Das lief alles wunderbar, bis dann auf einmal der beschriebene Fehler auftrat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

VG,
    cervantez

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Diese werfen jedoch weitere Fragen auf.
    Da ich PV ja schonmal erfolgeich auf der 800er laufen hatte, kann es ja nicht sein, dass es generell nicht geht, oder!? Ist es also eher ein Image-Problem, oder könnte es an der Rev von PV liegen? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es Leute gibt, die es ohne Probleme auf der 800er zum laufen gebracht haben. Gibt es irgendwas, dass ich noch versuchen kann???
    Oder gibt es irgendeine passable Alternative zu PV?

Cheers,
    cervantez

Hallo zusammen,

ich habe schonmal eine ähnliche Anfrage gestellt, auf die ich leider keine Antwort bekam. Dennoch versuche ich es nun erneut, da sich einige Faktoren geändert haben.
    Mein Problem: Bei der Installation von PV über Telnet bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Unknown package 'project-valerie'.
    Collected errors:
    *pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Package for project-valerie found, but incompatible with the architectures configured
    *opkg_install_cmd: Cannot install package project-valerie.

Ich habe seit heute das neuste NN2 4.0.1 Image installiert und mir dazu die neuste Rev von PV heruntergeladen. Zuvor hatte ich es mit verschieden NN2-Versionen (OE1.6 & OE2.0 / stabel & unstable) versucht.
    Habe es sogar schonmal mit Oozoon versucht. Das Problem war bei allen Varianten das Gleiche. Es kommt mir vor als läge es evtl an meiner Box.

Hier also auch nochmal meine Specs:

Reciever: DM 800HD PVR (original)
    160GB HDD (Hitachi)
    8GB USB-Stick
    WLAN-Stick (DMM)
    Software: NN2 4.0.1 (OE2.0)
    Flash-Expander (r.033)
    Project Valerie Rev.1275 (OE2.0)

So weit, so gut. Um einem gut gemeinten aber unnötigen Tip vorzubeugen: Ich habe auch schonmal die Ordner-Version (Rev.1260) ausprobiert. Hat sogar mal kurz funktioniert. Aber das Problem ist, dass die sich
    nicht updaten lässt und bei der letzten Installation kam ich danach nicht mehr über die Konfig von PV hinaus (Greenscreen). Also, es muss doch irgendwie möglich sein, auf einem relativ normalen System dieses
    Plugin zum laufen zu bekommen, oder!? Gibt es irgendjemanden, der sich damit auskennt? Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Cheers,
    cervantez

Habe ich auch schon versucht. Bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Unknown Package 'Project Valerie'
    Collected errors:
    *pkg_hash_fetch_best_installation_candidate Packages for project valerie found, but incompatible with the architecture configured
    *opkg_install_cmd: cannot install package project valerie

Finde keine weitere Lösungsmöglichkeit. Liegt's vielleicht am Image?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim installieren von PV rev1269. Ich habe NN2 unstable (neuste Version) geflasht und bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "ipkg error status: Collected errors". Wenn ich's über Telnet versuche heißt es immer "ipkg not found". Ich habe bereits mehrere revs versucht und diese in tmp, usb und hdd kopiert. Egal von wo ich's versuche, immer das gleiche Problem. Was mache ich falsch? Muss ich irgendwas beachten?

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich möchte gerne den "media"-Ordner auf meine externe HDD auslagern und stoße dabei jedesmal auf ein Hinderniss. Der Pfadname ist nämlich anscheinend zu lang, d.h. es stehen nicht genügend zeichen zur verfügung, wenn ich das in den settings unter [EXPERT] eingeben möchte. Er sollte eigentlich lauten: /mnt/LaCie NTFS/media. Aber über das "m" von "media" komme ich nicht hinaus. Gibt es irgendeine Datei die ich editieren kann, um den Pfad zu ändern?

Cheers,
    cervantez

Hallo Leute,

ich habe kürzlich meine DM800 neu geflasht (iCVS 24.03.2011 + GP3) und habe seitdem eun Problem. Wenn ich die Kanalliste mit Dreamboxedit (4.0.1.2 IHAD-Edition) sortiere und dabei mehrere TV User-Bouquets erstelle finde ich diese dann nicht bei der Channel Selection mit der FB. Ich hatte vorher GP2 5.1 und da funktionierte das wunderbar. Was mache ich falsch? Das kann doch nicht am Image oder an GP3 liegen, oder?

Cheers!
    cervantez