500 hd auf der Herrstellerseite

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • man ist die fernbedienung hässlich...
    for me ... no go !


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I :red_heart: OSCAM

  • Zitat

    Original von ibrahim
    öhm... nochmal: 400mhz ist nur die taktgeschwindigkeit des chips, sagt aber NICHTS darüber aus, wie schnell er ist. das sagen die MIPS ( =million instructions per second = millionen befehle pro sekunde) aus. und da hat die 500hd deutlich die nase vorn: dm800 = 450mips, dm500hd =1.100mips.


    mal ganz abgesehn davon, dass die 500hd divx/avi und dts kann...


    Öhhhm,


    ernstgemeinte Frage. Wo siehst du die 1.100 MPIS ? Auf der DMM Seite steht 400 MHZ Mips. Oder errechnet sich das aus der mhz Zahl ?



    Ernstgemeinte Frage !

  • 800 HD


    +
    wechselbarer Tuner DVB-S/C/T
    2+USB 2.0
    interne Festplatte möglich
    OLED-Display
    schickes Design


    -
    300 MHz Prozessor


    -----------------
    500 HD


    +
    400 MHz Prozessor
    DIVX abspielen möglich


    -
    fester Tuner
    kein USB 2.0
    einbau interne Festplatte nicht möglich
    kein Display
    billiges Design


    mus jeder selbst wissen, was ihm/ihr wichtig ist :winking_face:


  • DM 800 HD ca. 399€
    DM 500 HD ca. 349€


    Finde ich auch noch wichtig zu erwähnen. Die Differenz ist einfach zu gering wie ich finde.

  • Zitat

    Original von skills
    mus jeder selbst wissen, was ihm/ihr wichtig ist :winking_face:


    Stimmt...

    • Brauche kein USB (Server mit Reader & ein BD-Player vorhanden)
    • Display only Spielerei
    • Design... hmm die häng ich mir hintern LCD da sieht man sie nicht :)
    • Kein Wechseltuner... Hab eh nur SAT (Und werd NIE was anderes haben^^)
    • Nur Single... hab eh nur ne Multytenne Twin (1Wohn & 1 Schlaf)
    • Zwei Dreams reichen um auf zu nehmen und zu glotzen (Zur Not hab ich noch den Metz für die gleiche Ebene)
    • 50-80€ Günstiger
    • Spielt alle Formate die ich aufm Server liegen hab ab
    • Und wird ne ganze Ecke schneller sein als die 800


    Unter dem Aspekt ist meine Entscheidung für die Box schon vor 6Mnaten gefallen :)


    //EDIT
    Jetzt muss sie nur noch kommen, aber laut einhelliger Meinung der Sat-Händler wird das noch 2-3Wochen dauern :face_with_rolling_eyes:

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

    Einmal editiert, zuletzt von purple1 ()

  • Wenn Dream statt dem eSATA Anschluß 2 USB verbaut hätte, dann wäre die Box zwar nicht unbedingt ein vollwertiger PVR (weil USB einfach zu langsam ist) und daher auch keine direkte Konkurenz zur 800 aber doch eine Leistungsfähige Einsteigerbox die eventuell Lust auf mehr Dream macht.

  • also ich hätte die DM500HD wirklich eine mischung zwischen DM800 + DM500 hergestellt und dann wäre die Box wirklich der Renner gewesen hätte auch von mir aus auch dann 400€ kosten sollen.


    Aber vielleicht kommt ja noch ein neues Modell heraus DM70xxHD. :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Da stimme ich purple1 zu. Bei mir sieht es ähnlich aus :


    * Brauche kein USB, hab die Filme auf der 8k liegen
    * Display kann ich im Alter eh net erkenne ausser wenn ich davor stehe
    * Design, ich finde sieht aus wie 800er ohne Display, so what, wird versteckt
    * Kein Wechseltuner... Hab eh nur SAT (Und werd NIE was anderes haben^^)
    * Habe mehrer SAT Anschlüsse, im Moment zwei an der 8k und dann noch einen für Schlafzimmer, da soll die 500er oder 800er hin :winking_face:
    * Zwei Dreams reichen um auf zu nehmen und zu glotzen (Zur Not hab ich noch Zugriff auf eine 800er und einen VDR mit SAT Anschlüssen)
    * 50-80€ Günstiger, geb ich dann für eine externe eSATA Platte aus
    * Und wird ne ganze Ecke schneller sein als die 800


    Mal sehen wie sich die ersten Test anlassen und wann man die Box wirklich bekommt :face_with_rolling_eyes:


    Wenn die Box nur aus dem DeepStandby mit Timer hoch käme :smiling_face_with_horns: dann wärs perfekt.


    Etwas anderes als HD kommt mir neu nimmer ins Haus :hurra:

  • Wenn man schon eine 8000 hat ist das sicher kein Problem. Aber ich hab eine 800 und die ist mir vom Prozessor her zu langsam und von den Abspielbaren Formaten.
    Aber ohne USB kann ich das Ding halt nicht als mein Multimediacenter verwenden.

  • ja, lüfter ist standardmäßig drin, aber mit dem tempfanplugin voll regelbar von 0 (nicht empfehlenswert, da der 7405 sonst sehr warm wird) bis max, aber auch in max kaum hörbar lt dmm devs .

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ja, lüfter ist standardmäßig drin, aber mit dem tempfanplugin voll regelbar von 0 (nicht empfehlenswert, da der 7405 sonst sehr warm wird) bis max, aber auch in max kaum hörbar lt dmm devs .


    Kann man ueber das Plugin auch die Drehzahl abfragen?
    Sprich, kann ich mich mit der Fernbedienung in der Hand davon ueberzeugen, dass der Luefter noch geht oder muss ich eine direkte Sichtkontrolle machen?


    Gruss
    AC

  • hmm, ich hab ja keinen lüfter in meiner 8k, nur das plugin mal installiert, weil es ja auch die temperatur der sensoren de r8k ausgibt, aber ich glaub, ja, da steht auch ne drehzalanzeige drin.


    bin atm nicht zuhause, kann das aber gern heut abend checken!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    bin atm nicht zuhause, kann das aber gern heut abend checken!


    Waere nett, danke!


    Ich habe ein Problem mit Geraeten, die bei mir potentiell 24/7 laufen und die einen Luefter haben. Mir ist schon genug kaputt gegangen, weil Luefter halt nicht ewig halten und ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe. Daher faend ich es nett, wenn man das online pruefen kann.


    Im Idealfall per SNMP, aber das bau ich mir dann selber.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ja, lüfter ist standardmäßig drin, aber mit dem tempfanplugin voll regelbar von 0 (nicht empfehlenswert, da der 7405 sonst sehr warm wird) bis max, aber auch in max kaum hörbar lt dmm devs .


    Schade, ich hatte gehofft dass die Bedienungsanleitung bezüglich eines optionalen Lüfters richtig ist. Kaum hörbar ist schon zu laut für mich. Ich wohne hier sehr ruhig, ohne Umgebungslärm.


    mfg

  • Zitat

    Original von ergo5
    Kaum hörbar ist schon zu laut für mich.


    Nuja, wenn man ihn hören sollte, dann ist auch der ruck zuck ausgetauscht.
    Es gibt schon Lüfter, welche man GARNICHT hört...

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Hi...,


    also mein Termin von Freitag ist heute auf wahrscheinlich nächste Woche verlegt worden.


    Sollen keine Broadcoms haben, für die 8k sind wohl auch im Moment keine da.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)