Beiträge von AeonCor


    Ich sehe, es gibt auch einen F9 Silent, der dreht ohne Vorwiderstand nur mit 1000 Umdrehungen/s, hat laut Beschreibung bessere Lager und ist leiser.


    Spricht etwas gegen den F9Silent anstelle des F9 mit Widerstand?


    Kommt dieser Lüfter dem Bluetooth Modul in der 920 in die Quere?


    Sobald absehbar ist, ob es eine neue Hardware Revision dieses Moduls gibt, muss es in die Box da sie bei mir hinter der Sitzposition ist und daher Infrarot echt nervt... auch wenn sie auch über zig verschiedene Wege per Handy gesteuert werden kann.. es geht um den WAF.


    Danke!


    AC

    Wenn Du Dir wirklich um die Stromqualität Sorgen machst, kauf Dir eine gute Online USV wie z.B. die Scheider Electric (ehemals APC) SRT2200XLI oder die SRT3000XLI.


    Der Strom, den die abgibt, wird von ihr selbst transformiert, Du bist nicht mehr mit dem Stromnetz Deines Stromanbieters verbunden.


    Das hat drei Vorteile:


    Keine Überspannungen etc. mehr bei Blitzschläge.


    Erheblich bessere Einhaltung der Netzfrequenz und -spannung (oder meine Stadtwerke sind grottenschlecht)


    Bei einem Stromausfall bist Du auf Batterie.


    Das bringt Dir 1000mal mehr als solche Luxuskabel.
    Achte aber darauf, dass Du keine Standby sondern eine echte Online USV nimmst, so dass es keine Umschaltung gibt und Dein Equipment immer selbsterzeugten Strom bekommt.


    Gruß
    AC

    Wie gesagt:
    Du kennst wahrscheinlich 3D auf TVs nur von den grässlichen Dingern die nach Avatar verkauft wurden.
    Wenn Du einen 3D 4K OLED von LG der 2016 Signature Serie oder einen der Sony High End Beamer hast, siehst Du, warum es wirklich gute Gründe gibt, 3D gut zu finden.


    Und ja, meine Hardware kann auch HDR und Dolby Vision darstellen.


    Ich zeige hier immer einen Vergleich zwischen z.B. der "Der Marsianer" 3D BD gegen die 4k Version.


    Bis jetzt fand niemand(!) aus meinem Bekanntenkreis 4K HDR besser als die 3D Version.


    Du bist gerne eingeladen und ja, ich wiederhole mich und ja das ist jetzt wirklich OT.


    Gruß
    AC

    Unbestritten, im Broadcast ist es tot.


    Interessanterweise verkauft Amazon aber erheblich mehr 3D BluRays als 4k Scheiben und solange es alles außer den Disney Kinderfilmen (noch) in 3D gibt, freue ich mich.


    Ist halt so wie es damals mit der Laserdisc war in den Jahren vor DVD.


    Offiziell für tot erklärt aber trotzdem die einzige Alternative für Home Cinema und daher in einer sehr aktiven aber leider auch sehr hochpreisigen Nische.


    Wenn ich an meine ganzen LDs denke... DTS und Dolby Digital waren usus.
    Da es in Deutschland keine DTS Dekoder gab, habe ich einen Kino Dekoder mit 110V Trafo verwendet...
    Die Bildqualität war dank Faroudja LineQiuadrupler auf für die damalige Zeit auf extrem hohen Niveau und das zu einer Zeit wo der Otto-Normal-Verbraucher nur VHS hatte.


    Mir geht es primär nicht um den Broadcast, mir geht es um Heimkino.
    Und hier ist der Anspruch: Alles was im Kino geht, geht auch im Heimkino.
    Der Vorteil des Endes der Analog-Zeit. Früher scheiterte das an der schlechten Verfügbarkeit des 35mm Sourcematerials :winking_face:


    Gruß
    AC

    Zitat

    Original von Bundy00
    Zu 2. IMHO ist HDR (in 4k oder in FHD) 1000x besser als 3D (über 4k kann man diskutieren). Aber jedem das seine...


    Das ist definitiv --- bei entsprechend hochwertiger Hardware --- nicht zu belegen.


    Ich lade Dich gerne ein es mit eigenen Augen zu sehen.


    Ich habe einige Spielfilme sowohl in 3D als auch in 4k auf BluRay hier.


    Du wirst mit eigenen Augen sehen --- sofern Du fähig bist stereoskopisch zu sehen --- dass auf einem 4k LG OLED HDR im Vergleich zu 3D einfach irrelevant ist, da das 3D Bild qualitativ sogar das Kino um weiten schlägt.


    Gruß
    AC

    Zitat

    Original von Jogi29


    so lange sollte er warten.


    buck
    vielleicht könntest du auf Seite 1 den Bestellvorgang diesbezüglich ändern und auch die Möglichkeit der Lite-Version heraus nehmen.


    Deine Antwort geht an meiner Aussage vorbei.


    Ich habe einem Kollegen, der nicht in Foren aktiv ist, aber eine 8000er hat, eine Kopie meiner Rechnung gegeben und dieser hat darauf Bucks Firma angeschrieben, so wie es jeder x beliebige Kunde tun würde.


    Und nun erwartet mein Kollege natürlich eine Antwort.


    Wenn ich bei einem Opel Händler ein Auto kaufen will, schau ich ja auch nicht im Opelforum nach, ob dieser Händler gerade Lust hat.


    Gruß
    AC

    Zitat

    Original von flogut4e
    gibts da einen unterschied zwischen reboot und reboot? also nicht einfach nur auf der fernbedienung ein/aus machen?


    Fernbedienung an/aus bringt gar nichts.
    Menü Taste drücken und "Neustart" auswählen.


    Und ja, das passiert mit meinem Fernseher im Schlafzimmer mit den aktuellen Images immer noch... aber nur der 800er... nicht der 800se und nicht der 8000...


    Gruss
    AC

    Zitat

    Original von netman
    Du wirst kein besseres Forum finden als hier, das ist nun mal Fakt :winking_face:


    Wobei ich ehrlich gesagt schon verstehen kann, dass gerade ein Anfänger sich schwer tut zu erkennen, was für Themen hier gerne gesehen sind und welche Themen man besser an anderen Stellen im Internet ausbreitet...


    Aber bis zu dem Punkt an dem er das Binary installieren muss, dass er hier nicht finden wird, würden wir ihm ja gerne helfen, oder?


    Gruß
    AC

    Zitat

    Original von marry-blue
    Mich kotzt das scheiß Ding an. Ich versuche jetzt seit gestern früh das Ding zum laufen zu bekommen. Ohne Erfolg. Ich werd mir jetzt ein CI+ Modul für den Fernseher kaufen und das scheiß Ding wegschmeißen. Damals hatte ich es mir nur gekauft, weil ich nicht son Klumpen von KD da stehen haben wollte und die CI+ Module noch nicht zertifiziert waren. Außer TV schauen und aufnehmen mach ich damit eh nichts. Das ganze Wochenende versaut. Man man man.


    Du hast nur einen Kabelanschluss und Dich stören die Einschränkungen der CI+ Schnittstelle nicht, was Dich nicht unmittelbar zur Zielgruppe einer Dreambox macht.


    Aber Du wirst verstehen, dass unser Interesse an Deinem Versagen eher gering ist... wir haben Dreamboxen und würden sie für nichts auf der Welt hergeben.


    Gruß
    AC

    Zitat

    Original von flogut4e
    Box hab ich vor gut 2 Monaten bekommen,
    welches Image drauf ist kann ich gerade nicht beantworten da ich in der Arbeit hocke ...


    Das Absurde ist ja dass es mal geht und mal eben nicht, kann das ein Wackelkontakt am DVI Stecker sein?


    Nachdem die Box seit 3 Jahren nicht mehr gebaut wird, hast Du wohl einen Clone mit schlechten Lötstellen.


    AC

    Hallo,


    meine alte 800er (eine der Ersten) muss derzeit Dienst an einem Unicable Anschluss tun.


    Das Signal ist lausig, geht aber so... nur nicht auf Astra 19.2 11914H wo u.a. Sky Cinema HD liegt.
    Ich habe ständig Bildstörungen. Andere Receiver in der Hausinstallationen scheinen keine Probleme zu haben.
    Da ich hier fern der Heimat bin, kann ich es selbst nicht verifizieren, ich habe nur die 800er hier.


    Ich erinnere mich aber, dass der Alps BSBE2 in der 800er keinen guten Ruf hat was seine Empfangseigenschaften angeht.


    Gibt es andere, neuere und bessere Tuner die in die alte 800er hineinpassen und wenn ja, was genau muss ich beim Sponsor bestellen um ihn zu bekommen?


    Gruß
    AC

    Hallo,


    sehe ich das richtig, dass die Ebenen nur noch per DIP Schalter umschaltbar sind und nicht mehr per Zahlenkombination?


    Das bedeutet, ich habe jetzt eine anlernbare Fernbedienung die meinen Fernseher bedienen kann, brauche aber nun für die drei Dreamboxen hier im Raum zwei zusätzliche Fernbedienungen?


    Da scheint jemand etwas nicht zu Ende gedacht zu haben :frowning_face:


    Gruß
    AC