Posts by 4Kay

Dann musst du das NT austauschen lassen. Meins pfeifte auch derb im Standby, seit austausch keine Probleme mehr !

Ich nutze übrigens Newnigma 2 und Blackhole. Beides fixe images.

Ich habe ingesamt 3 Flammen. 1 Mal die aus dem Feuerzeug, dann 2 mal in der Scheibe. Beide sind gleich stark.

LeoGR
    Das ist nicht im Sinne Nachbar von gleichem Haus, sondern Nachbarhaus. Außerdem wurde der recht unfreundlich, als ich Ihn auf seine Schüssel ansprach.

Dazu kommt noch, dass ich ja sowieso KabelDigital habe und den SAT Empfang nur für Buli Spiele brauchen würde.

Dazu kommt noch dieser unbeschreibliche Bastlertrieb, wieder irgendwas neues auszuprobieren ;)

Hallo an alle,

ich möchte mal etwas probieren. Ich wohne in Aachen im 3. Stock einer Mietwohnung. Leider ist dort nur ein Kabelanschluss vorhanden. Ich habe auch Internet,Telefon und TV über Kabel.

Nun möchte ich aber mal ausprobieren, ob es für mich möglich ist, durch die Fensterscheibe einen SAT-Empfang zu kriegen. Die Fenster sind schon etwas älter also denke ich mal nicht, dass sie mit irgendwas beschichtet sind. Darüber hinaus würde ich den Empfang wenn nur Nutzen, um BULI Spiele sehen zu können (per Sharing).

Mein Nachbar hat einen Balkon und eine kleine Schüssel. Den Winkel kann ich also gut sehen und es müsste passen.

Ich habe mal eine kleine Zeichnung vorbereitet (Siehe Anhang).

Darin kann man gut erkennen, dass ich 3 Fenster in Richtung Straße habe (Schwarzen Kasten). Die Roten Linien sind in etwa die Richtung, wo die Schüssel hingucken muss.

Welche Schüssel könntet ihr mir empfehlen ? Sie sollte jetzt nicht riesig groß sein und nicht zu teuer.

Da ich im Internet bestelle kann ich die Dinge sowieso wieder zurückgeben, falls es nicht klappen sollte.

Für Tipps Anregungen etc. wäre ich erfreut. ;)

Files

• test.bmp

(630.4 kB, downloaded 67 times, last: )

Original von Amnesix-1

Also meine Box hängt an einem AP und dieser greift per W-Lan auf meinen Router zu, der wiederum ein Stockwerk weiter unten steht.

Flashen per Browser klappt problemlos...

Das ist auch etwas anderes. Die Box ist per Kabel an den AP, richtig ?

Wenn du aber per Wlan Stick flashen willst geht das nicht, weil Wifi erst nach erfolgreichem Boot gestartet wird. Im Grunde ist deine Verdindung eine ganz normale mit einem "Wlan Kabel" dazwischen :D .

Wie gesagt, gibt es derzeit keine möglichkeit den PC über die DM in das Internet zu bringen.

Vielleicht macht es ja AeonCor, der scheint es ja zu können. ;)

Was gibt es denn da nicht zu verstehen.

Du kannst Dich mit deiner DM 8000 in ein bestehendes WLAN einloggen, als Client.

Wo liegt denn das Problem ?

Die 800HD hat nen austauschbaren Tuner. Auch sonst gibt es eigentlich keine wesentlichen Unterschiede zu SAT.

Ich habe auch Digital Kabel empfang und das einzigste was anders ist, sind die HD Kanäle.

@Aeon

Vlt. will der Hauseigentümer das einfach nicht. Im Grunde muss er sich gar nicht dazu äussern. Solange eine Kabelanschluss im Haus vorhanden ist und die Mieter keine Ausländer sind muss er gar nichts machen.

Das Problem hatte ich auch, sogar noch mit dieser tollen internen Code Liste.

Es lief letztendlich darauf hinaus, dass ich die "richtige" Schwarze FB bekommen habe womit nun auch endlich alles klappt !

Ich frage mich, wie manche Leute denken bzw. Handeln.

Und verstanden habe ich dich, keine Frage. Wenn nach erfolgter Reklamation keine besserung gekommen ist, reklamiert man halt von neuem.

Original von nikolanikolic
    ha ha ... ha ha... DM na, bravo. :hurra:

grundsätzlich bin GEGEN clone, aber... jetzt ist BASTA!

:rot:

Weiß zwar nicht, was du damit sagen willst aber naja...

Zu den FB.
    Am Anfang hatte ich auch die "billige" FB mit dem Logo hinten und den Pins. DMM hat mir daraufhin die FB ausgetauscht, nun habe ich die Schwarze ohne Logo und Pins hinten.

Die FB ist wesentlich besser im Bezug auf Tasten drücken und Sendeleistung.

Schön, dass DMM so einen tollen support hat !

Hängt natürlich auch Stark vom Image ab.

Gemini läuft auf der 800er schon merklich langsamer als z.B. Newnigma2

Ich erreiche beim Kopieren meist so um die 6-7 MB/s, das langt mir vollkommen.