HD+ - Aktueller Stand?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin,


    wollte mal wissen wie der Aktuelle Stand HD+ Karte in DM800 aussieht? Geht es immer noch nur via Oscam oder Scam oder kann inzwischen auch die CCcam oder NewCS damit umgehen?

  • das steht alles hier im Board. Bitte bemühe die 'Suche' Funktion.

    Ciao!!! :face_with_tongue:
    spearkie


    Je pense, donc je suis. (René Descartes)

  • Kannst doch die Cccam mit der Oscam verbinden. Das läuft tutti!

    *** 1. Box 8000SSSS - 2. Box 7020HD - 3. Box 500S - 4. Box Philips Dbox2 Sat ***

  • Neo1984:
    NewCS wird nicht mehr weiterentwickelt. Da kommt also GAR nichts mehr.


    Oscam ist aber kein Cam das für sich alleine steht, sondern genau wie NewCS ein Cardserver. Sprich du kannst dich mit CCcam auf Oscam verbinden. Du kannst sogar NewCS/Oscam/CCcam parallel auf einer Box laufen lassen, solange NewCS und Oscam verschiedene Cardreader ansprechen.


    Es gibt also eigentlich keinen Handlungsbedarf mehr.


    Das einzige was irgendwann noch kommen wird, ist interner CCcam Support, sprich dass man gar keinen Cardserver mehr vorschalten muss. Aber das ist nur für die absoluten Noobs ... denn eigentlich ist oscam/CCcam eine saubere und brauchbare Lösung.


    Greets
    Zodac

  • Zitat

    Das einzige was irgendwann noch kommen wird, ist interner CCcam Support, sprich dass man gar keinen Cardserver mehr vorschalten muss. Aber das ist nur für die absoluten Noobs ... denn eigentlich ist oscam/CCcam eine saubere und brauchbare Lösung


    Hallo
    das ist nicht nur für NOOBS auch für Leute denen eine Lösung lieber ist bei der man nur 1 "Dienst" braucht.
    Das die "Verbindung" zwischen CCCam und oscam usw. funktioniert heist noch lange nicht das diese auch "sauber" ist.


    Und evtl. bevorzugen User eine Lösung die weniger "frickelig" ist.
    Ein Programm welches alle Aufgaben erfüllt : CCCam...


    Gruß
    und guten Rutsch


  • Was ist ein sauberes Software-Design ?
    Eine richtig grosse Klotze, die alles kann, obwohl einzelner User vieleicht nur ein Bruchteil davon braucht aber die für ihn nicht relevanten Implementierungen immer mit schleppen müssen. Die Funktionalitäten solcher Klotze müssen immer wachsen um Bedürfnisse aller Users zudecken und irgendwann wird solche Software nicht mehr oder sehr schwierig zuwarten und auch fehleranfällig sein.
    Oder die einzelnen Aufgaben auf verschiedene Module zu verteilen ? also Modularisieren.
    Ich finde, solange die Aufgaben trennbar sind dann bitte modularisieren und alles spricht für die Kombi CCcam + NewSC/OScam.

  • torwaechter:
    Doch, in meinen Augen sind die Leute, die darauf warten, dass CCcam alles alleine macht, Noobs. Sorry... :winking_face:


    Denn CCcam ist zwar ein super Sharing-Protokoll und in diesem Punkt allen anderen haushoch überlegen, aber hat einen gelinde gesagt miserablen Kartensupport. Hinzu kommt, dass CCcam es bis heute bei vielen Smartcards die Updates (EMM Support) nicht hinbekommt.


    Ich seh das ähnlich wie tux24 ... besser die Aufgaben trennen als alles All-in-One.



    Zitat


    Das die "Verbindung" zwischen CCCam und oscam usw. funktioniert heist noch lange nicht das diese auch "sauber" ist.


    Doch, genau das heißt es. Es gibt ÜBERHAUPT keinen Nachteil bei der Verwendung von oscam statt CCcam allein. Es gibt nur Vorteile. Denn während auf CCcam nur CCcam Clients connecten könnten, kann auf oscam oder NewCS JEDES newcamd- oder camd3-kompatible Softcam connecten. Und das sind praktisch ALLE.


    Greets
    Zodac

  • Zitat

    Eine richtig grosse Klotze, die alles kann, obwohl einzelner User vieleicht nur ein Bruchteil davon braucht aber die für ihn nicht relevanten Implementierungen immer mit schleppen müssen. Die Funktionalitäten solcher Klotze müssen immer wachsen um Bedürfnisse aller Users zudecken und irgendwann wird solche Software nicht mehr oder sehr schwierig zuwarten und auch fehleranfällig sein.


    Hallo
    das ist unlogisch!
    Es wurde davon geschrieben das die KOMBINATION von oscam UND CCCam eine gute lösung ist...
    Was ist also besser?
    Statt 1, 2 "Klotze" einsetzen ?
    CCCam läuft in dieser "Lösung" sowieso und der "Klotz" ist dann oscam wenn CCCam die Funktion dessen komplett könnte...


    Egal im Moment ist man auf diese "murksige" Lösung angewiesen.
    Egal ob man "noob" ist oder nicht
    aber bald ist mit diesen "doppelwoppel" ruhe....
    Was daran nun "noob" sein soll wenn man weniger confen muss?
    Machnche mögen es halt einfach & praktisch und andere "frickeln" halt gerne...
    wenn CCCam das "HD+" Problem gelöst hat fliegt oscam wieder runter.
    Komme im Moment auch in den "Genuss" vom "upgescalten" Unterschichten-TV
    Und es stellt sich die Frage ob man das überhaupt braucht.
    Mir ging es mehr um die Machbarkeit...
    Bei diesen miesen Programm(ich meine das TV-Programm) habe ich noch gar nicht über Sharing nachgedacht / probiert muss ich noch testen - bzw in der Clientbox die Senderliste updaten :winking_face:


    Gruß

  • also bei mir läuft die oscam mit cccam super, und ich kann je nach box (dbox, kathi, 800) mit verschiedenen cams arbeiten. versteh das problem nicht.

  • Zitat

    wenn CCCam das "HD+" Problem gelöst hat fliegt oscam wieder runter.


    Und ich denke da wirst Du noch ne lange, sehr lange Zeit drauf warten müssen.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Also nur nochmal kurz zu meinem Verständnis, und nicht sauer sein, falls ich in der Flut von Informationen was überlesen habe:


    Ist die Kombi CCCam / Oscam auch für eine einzelne Box gut? Ich meine wo gelesen zu haben, dass das nicht "sauber" läuft.


    Jedenfalls hab ich mir die Kombi im Zuge des neuen Gemini auch draufgemacht - danke hier an Zodac für das How-To, lief sofort - und hatte schon zwei Hänger. Musste dann das Cam neu starten (mehrmals im BP auswählen, bis es auch tatsächlich gestartet hat), dann ging's wieder. Mit CCCam und Scam hatte ich das nicht. Allerdings nervten hier die ultralangen Umschaltzeiten.


    Wobei ich jetzt natürlich nicht sagen kann, ob's am Gemini oder am Oscam liegt...

    GP3
    HDD ST1000LM024 intern
    DVD LG GE20NU10

  • @TORwächter:
    Du willst es nicht begreifen...


    Ich denke auch, dass du noch eine ganze Weile auf ein CCcam mit HD+ Support warten dürftest.


    Meinetwegen könnte man in CCcam den internen Kartensupport sogar komplett abschalten und die Karten alle via N Lines einbinden und sich bei der Weiterentwicklung auf das Sharing-Protokoll konzentrieren...


    serienjunkie5:
    Die Kombi ist auch für eine einzelne Box gut ... allerdings ist da vermutlich scam die einfachere Lösung, weil du dafür gar nix konfigurieren brauchst.


    Greets
    Zodac

  • Zitat

    Du willst es nicht begreifen...


    Doch doch ich begreife schon...
    Es DARF halt nicht so einfach gehen - wo kämen wir da hin die Sache zu einfach zu halten :face_with_rolling_eyes:


    Egal
    im Moment MUSS man ja auf 2 fach arbeiten also ist die Frage ob man oscam braucht im Moment nicht gestellt.
    Und ob ich wenn CCCam HD+ unterstützt HD+ noch "genießen" will hmm das ist die Frage.


    Fakt ist aber trotzdem - was ihr verfechter der mehrern rumwuselten Programme - nicht begreifen wollt - die Verwendung EINES Programmes einfacher / weniger fehlerträchtig usw. ist.


    Anders sehe die Sache aus wie schon oben angedeutet
    hätte CCCam keinen Kartensupport und dann ein CAM im Zusammenspiel DAS wäre eine Aufteilung die Sinn ergeben könnte.
    Aber wenn CCCam die "Kartensache" PROBLEMLOS (CCCam funktioniert auch mit einigen Karten ohne Probleme) macht WARUM dann noch eine zusätzliche Soft?
    Im Falle HD+ ist das ja nötig aber warum sollte man z.b. Sky welches ja mit CCCam ohne Probleme läuft mit zusätzlicher Software betreiben?
    Gibt dafür einen logischen Grund?
    Außer das es total "noob" ist wenn man einfach die Karte einsteckt und es funzt?
    (wenn die Bildqualität von Sky dadurch besser wird - ja dann würde ich das auch machen :winking_face: )


    Egal - streiten wir nicht - ihr könnt von mir aus für jedes einzelne TV-Prgramm eine eine Soft-CAM laufen lassen.
    In der Dream hat man ja viele Möglichkeiten...


    Gruß

  • Zitat

    Original von Zodac
    serienjunkie5:
    Die Kombi ist auch für eine einzelne Box gut ... allerdings ist da vermutlich scam die einfachere Lösung, weil du dafür gar nix konfigurieren brauchst.


    Greets
    Zodac


    Hi Zodac,


    mit der Config hab ich ja keine Probleme, nur eben Hänger, heute abend auf VOX ständig. Werd mal zurück auf GP 4.5 gehen, weil mir die Box extrem träge erscheint.

    GP3
    HDD ST1000LM024 intern
    DVD LG GE20NU10

  • Sorry für das "halb-offtopic". Aber wie komm ich an eine HD+ Karte ohne mir einen Reciver zu bestellen. Hab doch grad erst die 800er neu.


    Zwei Möglichkeiten hab ich bis jetzt ausfindig machen können.
    Mit nem Key-Generator über myHumax?
    Über Ebay direkt kaufen?


    Gibt`s sonst noch Möglichkeiten?

  • SuperAggy:
    Was ist an der myHumax Variante denn so schlecht?


    serienjunkie5:
    Poste mal deine Logs ... irgendwas ist da nicht in Ordnung.


    torwaechter:

    Zitat


    Es DARF halt nicht so einfach gehen - wo kämen wir da hin die Sache zu einfach zu halten Augen rollen


    Wenn dus einfach haben willst - nimm scam. Einfacher gehts nich.


    Zitat


    Aber wenn CCCam die "Kartensache" PROBLEMLOS (CCCam funktioniert auch mit einigen Karten ohne Probleme) macht WARUM dann noch eine zusätzliche Soft?


    Im Falle von Sky DE mag das problemlos sein. Aber es gibt halt auch noch andere Karten. Von denen CCcam viele einfach nicht unterstützt...


    Und wer andere Clients als Dreamboxen einsetzt, hat mit CCcam allein auch das Nachsehen.


    DARUM geht es.


    Greets
    Zodac

  • Zitat

    Original von Zodac
    serienjunkie5:
    Poste mal deine Logs ... irgendwas ist da nicht in Ordnung.


    Greets
    Zodac


    Sorry, geht leider nicht mehr. War frustriert und bin zurück auf 4.5. Nachdem ich dann auch hier "Klötzchen" hatte, bin ich wieder auf Scam. Werd's mal beobachten. Da nehm ich lieber die extremen Umschaltzeiten in Kauf.


    Allerdings denke ich, dass die Hänger daher kamen, weil sich das Cam irgendwie aufhängt, nicht die Box. Umschalten konnte ich noch. Gibt das dann auch Logs?

    GP3
    HDD ST1000LM024 intern
    DVD LG GE20NU10

    Einmal editiert, zuletzt von serienjunkie5 ()

  • Ja ...


    Wenn du mit scam zufrieden bist - schön.
    Wenn dus nochmal irgendwann versuchst ... poste dann halt die Log Files von oscam und CCcam.


    Greets
    Zodac