The Gemini Projekt 4.60 DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wo kann man den einstellen, das im Hintergrund der Videotextcache schon gefüllt wird (also ohne Videotext aufzurufen).


    Oder gibt es das bei der 8000er nicht mehr (Sorry, habe die 8000 erst gestern gegen meine alte 7000er getauscht und finde mich irgendwie gar nicht mehr zurecht :grinning_squinting_face: )

  • Zitat

    Original von NightBird0815
    Wo kann man den einstellen, das im Hintergrund der Videotextcache schon gefüllt wird (also ohne Videotext aufzurufen).


    Oder gibt es das bei der 8000er nicht mehr (Sorry, habe die 8000 erst gestern gegen meine alte 7000er getauscht und finde mich irgendwie gar nicht mehr zurecht :grinning_squinting_face: )


    So ne Einstellung ist mir bei der 8k bisher noch nicht begegnet!
    Kenn das aber auch noch von meiner alten 7k.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Wenn ich im Bluepanel unter hd skins schaue finde ich vom 09.01.2010 dmm hd skin, unter info steht gemini24.70, gibt es da heute noch eine Überraschung, oder war das ein Tippfehler?

  • Zitat

    Original von DoctorUltra
    Wenn ich im Bluepanel unter hd skins schaue finde ich vom 09.01.2010 dmm hd skin, unter info steht gemini24.70, gibt es da heute noch eine Überraschung, oder war das ein Tippfehler?


    da wird sich wohl ein E1er vertan haben, nix Überraschung. :winking_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Guten Morgen !!


    wo findet man bei dem Gemini 4.6 das backup wo man so eine sicherungskopie erstellen kann ? unter erweiterung ist das nicht mehr !?


    hat hier jemand ein tipp!?


    danke

  • Hab mir jetzt auch mal ne 8000'er gegönnt. Gem 4.6 funzt darauf sehr gut.
    Mit dem ihad-skin-hd hab ich folgenden bug entdeckt:
    Einzel-EPG - Suche
    - Hier funzen die Tasten < und > nicht, somit können keine Buchstaben gelöscht werden
    - links, bei der grünen Taste steht Suche löschen, statt Suche starten. Bei Gem 4.5 DM 800 ist dies noch anders.
    Wird dies gefixt werden ?


    Falls dies schon mal geschrieben wurde, einfach meinen Text löschen oder abändern. Bin damit einverstanden.


    Fazit:
    Auf der 8000'er läuft das Gem nahezu mit E1 Geschwindigkeit und macht einen stabilen, runden Eindruck.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • moin
    mir ist aufgefallen das die movielist bei 4.6 kürzer ist als bei 4.5
    d.h es wird nicht der volle Bildschirm sonder nur 3/4 genutzt
    auch steht das Datum nicht mehr oben sondern die hdd Daten
    ich hab überprüft ist skin unabhängig


    ist das jetzt nur bei mir so oder wenn nicht wird das gefixt

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Kann beim nächsten Gemini-Image aus dem "Auschaltmenü" bitte ein "Ausschaltmenü" gemacht werden.



    Oder kann man vorab ein kleines Update bereitstellen?


    Wundert mich, daß das bisher noch niemandem aufgefallen ist.

  • Ich habe immer hänger wenn ich auf cifs Freigaben mp3´s anhöhre, ist das bei euch auch so war bei 4.50 nicht so?

  • Liegt womöglich an dem bekannten Defekt der Gemini-Jukebox.
    Der Fehler ist aber bekannt. Wird wohl behoben werden.....

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW


  • Aufgefallen schon, aber das Board der Deutschlehrer war ein anderes. :winking_face: :winking_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • und dann? kannst du ein andres lied auswählen, bzw zum tv bild zurückschalten, oder startet sich die box neu?

  • ne es bleibt einfach stehen, und dann drückt man 10 oder 20 mal auf den Ausschaltknopf und geht es aus und dann bootet die box neu

  • Der Bug ist doch bekannt, oder?
    Mir ist die Box da immer total abgeschmiert.


    (hat was mit der aktivierten Cover-Download-Funktion zu tun, wenn ich mich nicht irre. Nutzt aber auch nix, sie wieder zu deaktivieren, da isses schon zu spät :winking_face: )


    Ich habe mit nun den Merlin mp3-Player installiert, der geht prächtig (HD-Skin nicht vergessen!)


    [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)
    HD Skin: [E2 Plugin] Merlin MP3-Player Version 0.95-r1 mit iDream Version 0.1 (Update: 12.06.09)

  • jepp, das ist der jukeboxbug... :frowning_face:


    einfach auf 4.7 warten, damit gehts dann wieder :winking_face: