The Gemini Projekt 4.60 DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ja wurde vom entwickler rausgenommen, aber es gibt unter boxcontrol das powercontrol

  • Meine Cf Karte wird unter Gerätermanager gesehen, aber ich kann es nicht Mounten oder einfügen.


    Die Karte ist nicht im System eingehängt!?


    Was soll ich machen? Muss ich das jetzt über Telnet machen oder warum sieht das Gemini nicht? Ich dachte Udev wäre besser :face_with_rolling_eyes:


    Unter den Udev IMages wird die Karte generell nicht eingebunden.


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem 4.6er friert mir der Filbrowser ein, ähnlich als ob ich damit die Festplatte zum ersten mal angezapt hätte, die dann aufwachen muss. (ich habe aber nix auf der HDD angezapt :frowning_face: )
    Ist aber leider hin und da mal so, dass er sich schlafen legt, aufwacht und dann die Tastenversuche die er im Schlaf bekam auszuführen :tongue: vom 4.5er kannte ich das nicht.



    Im Gerätemanager ist unpraktisch das man nicht wieder mounten kann, (denn nach jedem reboot heist mein usb sick anders und die picons sind weg) da hilft nur usb weg und wieder ran, reboot hoffen, oder wieder infobar Menu anpassen :(.


    Ich gestehe: Ich bin kein Freund von udev.



    Aber nix für ungut & und Danke für die Mühe


    Gruss Emanuel :winking_face:


    P.S. muss nun das MQB-plugin anpassen :firedevil:

  • Benenne mal den stick als usb dann wird er immer als /media/usb gemountet.


    Lest doch den Release Text - das GP2 kann jetzt auch ohne Mountie devices mit Ihrem Label mounten.


    Ich hätte mir zwar noch gewünscht das die Labels für die Mountpoints auf Kleinbuchstaben konvertiert werden, aber man kann nicht alles haben

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag

    danke erst mal, werde ich gleich machen nach dem MQB :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    habe den usb sick an den pc, rootlogin, umbenannt in "usb" ok.
    Dann habe ich den scheiss Stick aus dem PC gezogen
    und mir dabei im Rootmodus den Netzstecker gezogen.
    (war ja genau das was, ich mir schon immer gewünscht habe)
    :doc:


    Danke Linus! Ich sitze immer noch vor einem laufenden PC.


    GuteMine: Stick hat am PC BA geheissen,
    der jetzt in "usb" umbennante wird jetzt an der Box als "sde1" eingebunden. :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe auch immer noch /media/BA im Gemini Dateimanager,
    da ist jetzt aber der echte ba drin, soll ich den echten ba auf dem cf jetzt auch noch umbenennen diesen Sonntag?
    :doc:


    Bitte helft mir
    (gibts da nix sicheres von telnet)


    Gruss Emanuel :winking_face:

  • Vielen Dank für das tolle Image, ganz besonders von der span. Gemeinde da jetzt das EPG für D+ wieder funktioniert.


    MUCHAS GRACIAS

  • Zitat

    Original von francok
    Suche gefüttert mit Merlin+MP3.


    Resultat:


    LINK


    gibt es von Merlin auch ein Plugin, wo man Videos vorspulen kann?


    oder am besten, gibt es ein media center was das kann?

    The true way is M E R L I N !

    Einmal editiert, zuletzt von DoctorUltra ()

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    tja fehlt nur noch das device labeling über den gerätemanager :winking_face:


    Ihr könnt Euch gerne die paar Zeilen Python code aus den Mountie Light ausborgen wie man ext3 und FAT labeln kann ohne das man zusätzliche binaries benötigt. Ist eigentlich nur disklabel als packed struktur einlesen Text ersetzen und wieder zurückschreiben. Nur die struktur erstmals rauszufinden hat mich Stunden gekostet ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo


    Kommt das nur mir vor, oder hat das 4.6 ne schlechtere bildqualität?(rauschen)

  • Andere Treiber, andere Einstellungen, würde ich sagen.
    Spiel mal ein bisschen mit den erweiterten A/V-Einstellungen, dann wird es besser.
    Finde ich jedenfalls...


    gruß schnuff*1

  • hallo und so....


    meine ersten gehversuche mit der DB8K habe ich jetzt erfolgreich abgeschlossen! - eeeeeextreeeeemst zufrieden :)


    zur Zeit habe ich folgendes auf meiner DB8K am laufen


    gemini 4.5
    scam 3.57
    oesi_settings
    autoresolution



    wenn ich jetzt auf gemini 4.6 updaten will,
    was muss ich bitte beachten?
    wie sieht es mit meiner ordnerstruktur und den daten im verzeichnis HDD aus?
    wahrscheinlich muss man die schon vorprogrammierten "timer" sendungen nochmal tätigen ;-)?
    kann man eigentlich vom jetzigen IST-Stand eine Sicherung machen?
    wenn JA, wie mach ich das am besten?



    cu bruno

    SAT(ASTRA 19,2): Fuba DAA 850; Inverto IDLP-401QDL; Quad LNB
    DB8K; iCVS GP3; WD10EVDS
    Panasonic TH-46PZ85E (HDMI)
    Onkyo AV-Receiver TX-SR507
    Canton Movie 120-MX

    Einmal editiert, zuletzt von IgorVan ()

  • Super Image Danke!


    Aber bei mir funktioniert die Antiscrollbar nicht mehr.
    Enigma verabschiedet sich mit grünem Bildschirm. Hat sonst noch jemand das Problem?

  • Hallo
    Ist dass normal dass cf als BA ab stet kamen den nicht umbenenne als cf und wen ja muss man im Dcc 1.20 Program enden oder im PC Oder geht nicht. Probleme habe nicht nur meine wünsch wer das er zeigt als cf
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von denmimleo ()

  • JA BA labelt seine devices und eigentlich soltest du sie nicht umbenennen und eigentlich solltest du das im BA Thread fragen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()