Posts by peluca

hallo,

habe soeben unter Kanalliste öffnen und dann mit Menütaste folgendes entdeckt:

Blaue Taste Bild in Bild aktivieren

Wenn ich diesen aktiviere funktioniert das Bild in Bild einwandfrei.

Leider finde ich nicht wie ich diesen wieder deaktiviere bzw. einstellen.

Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben.

Danke im voraus.

Peluca

Mit den Treibern funktioniert das Lüfterplugin nicht mehr, kann jemand mal posten in welcher datei und pfad folgende änderung vornehmen müssen?

Es hat sich nur der Pfad für die Sensoren im proc geändert.

Du musst also nur im plugin

/proc/stb/fp/tempX

durch

/proc/stb/sensors/tempX

ersetzen

mich würde ganz dringend intressieren ob es ein neues update für das epg für d+ für gemini gibt. wenn ja wie kann ich das im aktuellen image 4.5 installieren.

probiere folgendes:

1) Blaue Taste / bluepanel
    2) Einstellungen / setup
    3) Dann EPG, MediaHighway und Private aktivieren / mediahighway and private aktiv
    4) Cachefile an / cachefile on

restart enigma

then you muss zap to channel marco polo for 2 minutes

for automatic setup

1) Blaue Taste / bluepanel
    2) Gemini Extras
    3) EPG Refresh add channel marco polo
    4) aktiv the time

best regards

hallo,

seit Mitte der Woche funktioniert das mit dem D+ EPG nicht mehr auf den Sender Test Tecnico, haben die den Sender eventuell geändert?

Ich habe ein paar tage hier im forum gelesen und getestet bis auf ein kleines poblem hat auch alles funktioniert.

ich konnte meine beiden dreambox (DM7020 und DM800) über nfs mit einander verbinden:
    DM7020 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.5:/hdd

auf meinen pc mit windows xp kann ich auf den freigegeben ordner mit der cifs freigabe auch zugreifen:
    PC -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=mein,password=pc ://192.168.1.2/download

jetzt habe ich auch noch einen NAS901 ICY BOX von raidsonic mit der Firmware Vers. Basic 49B1 Loader 69 wo es leider nicht funktioniert, der NAS fährt mit der cifs freigabe zwar hoch aber die ordner sind leer.
    NAS -fstype=cifs,rw,soft,user=mein,password=nas ://192.168.1.15/PUBLIC

funktioniert es überhaupt mit meinen nas oder muss ich mir einen neuen zulegen? Oder mache ich noch was falsch.

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

nochmals vielen dank an alle die sich hier beteiligt haben.... bei mir läuft es jetzt. gracias a todos

können auch avi abgespielt werden?

irgendwie bekomme ich das nicht hin, bin sehr überrascht wie viele leute mir hier helfen wollen, dafür bedanke ich mich im voraus.

folgende einstellungen habe ich eingestellt:

habe auf meinen pc unter laufwerk C:/dreambox/mp3 erstellt und freigegeben.

auf der dreambox habe ich unter einstellungen/experten/kommunikation/freigaben habe ich folgendes eingegeben

IP: 192.168.1.2 / CIFS
    DIR: dreambox
    LocalDir: /hdd
    Options: ro
    Extra: habe ich nicht geändert!
    User: pc
    pass.: 0000

leider kann ich unter datei modus unter root keine dateien sehen, habe ich noch irgendwas vergessen.

Imhotep

nein ich habe eine 7020

tomdulix

ich habe nfs dream jetzt installiert und habe folgende meldung:

192.168.1.5 is busy
    The drive 192.168.1.2:/dreambox is mounted

aber mir ist noch nicht ganz klar wie ich die mp3 abspielen kann.

mit welchen plugin kann ich die mp3 aufrufen und muss ich in der dreambox noch weitere einstellungen vornehmen.

für ein kurze rückinfo wäre ich sehr dankbar

Hallo,

gibt es eine möglichkeit mp3 abzupielen die bei mir auf dem Rechner liegen.
    für eine kurze rückinfo wäre ich sehr dankbar.