The Gemini2 Project 4.50 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Recht hast DU ! Werde jetzt auch mal die Box flashen, früher bei Enigma1 fand ich es halt besser das man die ganzen Einstellungen sichern konnte ! Das regt mich immer noch auf ... das es hier nicht möglich ist. Muss jetzt erst mal schauen wo ich ein Telefon herbekomme damit ich das Fritzcall mit *96' wieder zum laufen bring .... usw ...


    Hoffe das alles funzt ....

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • TiggerBernd Danke für Deinen Hinweis. Leider kann ich hier keine Datei "kernel-module-ftdi-sio_" finden oder habe ich das überlesen.


    Noch einmal meine Bitte; Kennt jeman in Forum ein aktuelles ftdi für das neue Gemini 4.5, was ich ich noch als ipk. nachinstallieren kann?
    Sonst muss ich wohl oder übel auf das Gemnini 4.4 zurückflashen. Danke john63

  • Hallo, bei jedem Versuch Gemini 4.50 zu flashen kommt immer der Hinweis INVALID IMAGE OR OLD VERSION und der Vorgang geht nicht mehr weiter.. Auf meiner Box ist die Gemini 4.40 drauf. Die Box hängt per LAN an meinem Router.


    Was mache ich falsch?

  • O Mann, zu dieser Uhrzeit kann man ja auch nichts gescheites auf die Beine stellen.


    @ aber-nu


    Danke, entpacken habe ich vergessen. Jetzt klappts. :O

  • Mal ein ernsthaftes DANKE für den "Anti-Klon-Plugin" !!!! Das begrüsse ich als Original-Box Käufer am meisten im neuen Gemini !!!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von john63
    Ein Hallo erstmal und danke für das neue Gemini.
    Kann es sein, das beim G 4.5 Probleme beim Aktivieren von FTDI Treiben gibt. Bei mir kommt bin/sh not found. Smargo funzt nicht mehr. Kann man evtl mit einem ipk das auch manuell installieren? Bitte um Infos. Danke im voraus john63


    Installation und Aktivierung von FTDI Treibern geht problemlos während der Wizard Installation. Smargo funktioniert auch.


    Installation würde mit eingesteckte Smargo während des Flashen durchgeführt, und Neustart der Box nach Einrichtung


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • DANKE


    Eigentlich ist es nur ein Nachtrag!. Gestern gegen 19.30 das neue Image heruntergeladen (25Kb/sec). Mit BA auf dem Stick installiert. Bapostinst war aktiv. Was soll ich sagen: nach 5 Minuten ist alles erledigt und alles läuft wie gehabt!


    DANKE

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Wie schaut Eure Erfahrung mit dem Vor- und Rückspulen auf? Zur Zeit nutze ich Gemini 4.4 - dort habe ich keine Probleme mit dem Vor-/Rückspringen über die Zifferntasten und auch nicht mit dem Vor-/Rückspulen bei unterschiedlichem Tempo.


    Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert? Da wäre eine kurze Info super - sonst bleibe ich erst einmal bei 4.4.


    Ich gehe mal davon aus, dass es für 4.5 auch wieder das AutoTimer- und AutoEPG-Plugin zum Download gibt?

  • hi!


    Spulen bei .ts dateien (also auch aufnahmen) geht ohne probleme.
    nur für alles andere außer .ts dateien (also auch .mp3) hat DMM im cvs das Spulen deaktiviert.

  • Danke an Alle !!
    Image läuft super..
    Gruß, Carsten

    DM 7000S - Gemini 4.6
    DM 800S - Gemini 4.5
    Q-Nap TS 109 PRO II

  • Zitat

    Original von ibrahim
    nur für alles andere außer .ts dateien (also auch .mp3) hat DMM im cvs das


    Das ist ja eine interessante Info (zumindest für mich :winking_face: ). Das heißt, ich kann bei MP3s nur ganze Titel vor- oder zurückspringen und mich innerhalb des Titels nicht bewegen? Bei MP3s könnte ich es wohl noch verschmerzen, aber bei Videos anderer Formate wäre es schon eine Art Killer. Gibt es denn andere Abspielsoftware (z.B. VLC), die das Spulen von Nicht-TS-Videos unterstützt?

  • konntet ihr auch Bildflackern bei Orf HD festellen ??, habe soeben geflasht und seitdem habe ich das problem nur bei orf hd, der Ton knistert und das Bild hat wie zu analog zeiten pixel die von links nach rechts wandern

    Mein Motto : et hätt noch immer jod jejange

  • Zitat

    Original von ks646
    konntet ihr auch Bildflackern bei Orf HD festellen ??, habe soeben geflasht und seitdem habe ich das problem nur bei orf hd, der Ton knistert und das Bild hat wie zu analog zeiten pixel die von links nach rechts wandern


    kann ich hier nicht nachvollziehen (ich verwende cccam)

  • Zitat

    Original von JCool


    Das ist ja eine interessante Info (zumindest für mich :winking_face: ). Das heißt, ich kann bei MP3s nur ganze Titel vor- oder zurückspringen und mich innerhalb des Titels nicht bewegen? Bei MP3s könnte ich es wohl noch verschmerzen, aber bei Videos anderer Formate wäre es schon eine Art Killer. Gibt es denn andere Abspielsoftware (z.B. VLC), die das Spulen von Nicht-TS-Videos unterstützt?


    bei nicht *.ts formaten funktioniert die sprungfunktion nach wie vor

  • Ich hab kein Problem mit ORF HD läuft wie immer.

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • war evtl, eine störung von orf, nun läuft auch bei mir.



    kann mir evtl einer sagen wo ich dazu was im Wiki finden :


    über die Datei "/usr/lib/enigma2/python/Bp/BPconf.py" können "versteckte" Einstellungen vorgenommen werden, wird im Wiki erklärt



    entweder bin ich blind oder ich finds einfach nicht.

    Mein Motto : et hätt noch immer jod jejange

  • Zitat

    Original von ks646
    entweder bin ich blind oder ich finds einfach nicht.


    tja EBKAC :winking_face:

  • was willst du mir damit sagen ???????



    sag mir wo DORT was zu versteckten sachen steht ????

    Mein Motto : et hätt noch immer jod jejange

    Einmal editiert, zuletzt von ks646 ()