FE lauft auf dem original DMM Image einwandfrei.
Nimm mal einen neuen Stick!
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
FE lauft auf dem original DMM Image einwandfrei.
Nimm mal einen neuen Stick!
Flodder geht natürlich mit der 800 HD PVR
Media-boot sollten nur User nutzen, die tief in der Materie verwurzelt sind. Ansonsten nur Flash Expander oder eben Flodder! Denn bei den beiden kann man nichts falsch machen
Ja, Flodder ist die Lösung!
Bei einem 2GB USB Stick noch ca. 1400MB frei! (Root)
D abin ausnahmsweise anderer Meinung. Oozoon ist bereits so stabil, dass wir spätestens Anfang August ein eches Oozoon Exp haben.
Das wurde von ihm auch schon angedeutet.
Also mein Original Image (DMM) auf der 7020HD läuft unbeanstandet. Es ist zwar "lean" , außer Volume Adjustment, Vögel und BA ist nichts hinzugekommen., dafür DVD, Genuine Test usw. entfernt! Vielleicht kommt ein Teil der Probleme aus nicht stabilen Plugins.
Heute Abend werde ich das Oozoon OE 2.0 Beta installieren. Mal schauen.
Santaleone
Bei der 7020HD heute nach Update auch kein FTP zugang mehr.
Genereller Fehler im OE2.0 Image vom 19.05.??
Und was ist die Konsequenz:
Ich habe heute morgen eine DM7020HD geordert!
Böse Frage:
Ziehen wir jetzt wieder um? O Forum ist offen.
Santaleone
Man merkt aber schon an der Programmier DNA, dass MH der Zwilligsbruder von GM ist !
Santaleone
Nachdem ich mich eine halbe Woche weggeduckt habe, war ich gestern soweit alles NEU zu machen. War eigentlich nicht vile Arbeit. Single BA (= kein WW) Installation mit aktuellem Oozoon im Flash. Auf dem Stick, das üblichweise genutzte Oozoon (Kopie des Flash) sowie Merlin und Newnigma. Jetzt kann ich wieder alles nachvollziehen, was HM geschrieben hat. Es funktioniert wieder alles.
Santaleone
Die roten Einträge stören in diesem Fall ja auch nur insoweit, als dass man den Stick neu formatieren muss. Das ist also eine Endlosschleife.
Es ist immer eine Neuanlage des Sticks gewesen. Nach jedem Neustart war der Stck zweimal vorhanden: ROT matkiert =>gelöscht, der andere Eintrag wurde neu initialisiert und gemountet. Jetzt habe ich danach einen GUI Neustart gemacht und den Swap angelegt: Nach dem Koplettstart es geht wieder.
Diese Vorgänge sind eindeutig reproduzierbar!
Santaleone
ich habe heute eine zweite 8000er vorbereitet. Diesmal habe ich direkt nach dem BA aufspielen, das System neu gebootet. Gestern habe ich nur nach Gui Neustart den SWAP aktiviert und dann komplett gebootet. Was gestern einwandfrei klappte, ist heute wie die Tage zuvor. Nach BA Installation muss jedesmal der Stick formatiert und gemountet werden
Gleiches Procedere bei der ersten Box - ergibt das gleiche Ergebnis.
Santaleone
als alter Maso leide ich gerne.
Eine Besonderheit habe ich bei der Single BA 8 (ohne WW) Installation:
Mit jedem neuen Image zeigt das das Speichergeräte Management nach dem ersten Boot diese Images den USB Stick zweifach. Der Eintrag mit dem roten Kreuz wird gelöscht, der andere wird dann gemountet. Damit ist es gut.
Bei jedem weiteren Boot eines der installierten Images ist das Management völlig ok..
Santaleone
Chapeau MH oder soll ich .......??
Single BA installation mit Oozoon im Flash und 2. Image auf dem Stick. Booten über den Stick ist unproblematisch - die Zuordnungen von HDD und USB Stick sind o.k.
In der fstab sind die Speicher mehrfach vorhanden.
DANKE
Santaleone
@ Hansi
Solltest Du das aktuelle Oozoon vom 02.04. auf dem Stick haben, wäre ich mir nicht sicher, ob der USB Stick mit BA 6.2.8. noch sauber gemountet ist - (svoraugesetzt du hast über den Stick gebootet)
@alle
GM bittet um Feedback. Da heißt alles was wir berichten ist keine negative Kritik und kein Undank.
Wir arbeiten zumeist seit Jahren mit BA - und dass mit bestem Erfolg! Das es bei wechselnden Konzepten von DMM auch Phasen des Testens gibt, ist normal.
Für das Hardddisk mounten kann BA aber nichts, da müsst Ihr Euch beim Storagemenanager von DMM bedanken.
Wie auch immer. Ohne USB Stick ist die HDD immer sauber eingehangen. In 90% der Fälle ist der USB Stick nach dem Boot zweimal aufgeführt. Einmal zum Entfernen und einmal zum Initialisieren. Gestern waren beide Speicher als nicht gemountet gezeichnet. Mit dem Entfernen des USB Stick war die HDD nach dem Booten wieder korrekt gemountet.
Meine Güte Dani, bist du lustig!
Aber glaube mir, Du musst Dir keine Sorgen machen, das ist gut therapierbar!
Santaleone
Nein,
auch wenn nur BA genutzt wird, sind spätestens bei 3. booten die HDD und der Stick nicht mehr gemountet.
zur Zeit sind 36 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 187 Gäste online - Record: 1,424 Users ()