Teufel Cinebar 50 Set

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hinter meinen Lautsprechern hab ich Anschlussdosen und von da ein kurzes Kabel zur Box.
    Sieht sauber aus.

    Ich bin neu, bitte schreiben Sie langsam!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Patrone
    godmode: Bei Reichelt gibts optische Weichen 2 auf 1 für 2-3 Euro, die funktionieren prima und automatisch. Da braucht man Coax gar nicht.


    hm, hab mir jetzt schon extra nen koaxkabel gekauft, aber soviel schlecht ist doch das koax auch ned?
    soweit ich weiss, ist das eigentlich gleich auf kurzen strecken, sind ja bei mir eh nur max. 1,5m kabel.

  • Ich gebe zu, dass ich das noch nie getestet habe, wäre aber interessant, das zu probieren. Keine Ahnung ob AC3 mit Coax auch geht..

    Ich bin neu, bitte schreiben Sie langsam!

  • Warum sollte ac3 mit koax nicht gehen ?
    Ist doch auch nur 0 + 1.


    Bis auf die Dreamboxen, hatten eigentlich alle anderen Geräte hier immer nur koax.
    Wenn ich genau nachdenke, reichen mir auch die zwei Anschlüsse, aber was ich nicht brauche, ist ein Subwoofer.
    Ich hab hier schon so eine dicke aktive Wuchtbrumme rumstehen. :confused_face:


    Ich bin auf jeden Fall schon auf den Erfahrungsbericht gespannt, vor Allem, ob da richtiges Raumgefühl aufkommt.

  • Hi,
    irgendwie scheint keiner auf der Teufel-Seite mal nachzuschauen was Sache ist:


    "An den Sound-Riegel des Cinebar 50-Sets lassen sich über je zwei digitale und analoge rückwärtige Inputs vier Geräte anschliessen"


    Woher kommt die aussage mit 1+1?


    ciao

  • je 2 digitale = 1x optisch, 1x coax


    coax bedeutet nicht immer gleich analog :winking_face:

  • Ich schrieb ja, dass ich keine Ahnung hab, ob AC3 mit Coax geht, aber wenn, warum nimmt man dann die empfindlichen Lichtleiter?

    Ich bin neu, bitte schreiben Sie langsam!

  • empfindlich?


    meiner hier liegt seit 4 jahren, und hat noch nie probleme gemacht.

  • Ja, wenn er ruhig liegt.. Aber wenn Kinder da sind und die knicken oder treten auch mal drauf.

    Ich bin neu, bitte schreiben Sie langsam!

    • Offizieller Beitrag

    na mal abwarten, hatte die tage nochmal mit teufel tel. und da wurde mir gesagt da es wohl ab ende okt.
    ne klare aussage bzg. der ersten auslieferung geben soll...na mal hoffen;)
    ich werde auf jeden fall berichten sobald die kiste hier steht :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Patrone
    Ja, wenn er ruhig liegt.. Aber wenn Kinder da sind und die knicken oder treten auch mal drauf.


    "warum kaufst du dir denn ein auto und keinen panzer!? nämlich jedes mal wenn ich mit dem auto gegen eine mauer fahre, geht es gleich kaputt! mit dem panzer passiert einem das nicht..." :366:

  • Zitat

    Original von odinz


    "warum kaufst du dir denn ein auto und keinen panzer!? nämlich jedes mal wenn ich mit dem auto gegen eine mauer fahre, geht es gleich kaputt! mit dem panzer passiert einem das nicht..." :366:


    Dass es aber auch immer Leute gibt, die nicht sachlich bleiben können. :dumdidumm:

    Ich bin neu, bitte schreiben Sie langsam!


  • Ich hab letzte Woche auch so eine Mail erhalten


    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

    2 Mal editiert, zuletzt von black-ice ()

    • Offizieller Beitrag

    black-ice


    genau dasselbe wurde mir auch am tel. mitgeteilt, als ich da letzte woche angerufen hatte.
    mir wurde auch zusagt, das die mir so ne "teufel clock" mit beilegen :grinning_squinting_face:


    ps.: habe mal deinen beitrag editiert, so kann mans besser lesen;)

  • Zitat

    Original von godmode
    black-ice


    genau dasselbe wurde mir auch am tel. mitgeteilt, als ich da letzte woche angerufen hatte.
    mir wurde auch zusagt, das die mir so ne "teufel clock" mit beilegen :grinning_squinting_face:


    ps.: habe mal deinen beitrag editiert, so kann mans besser lesen;)


    dann werden wir mal ganz ruhig und gelassen die 2 Wochen abwarten :408:
    :party:

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • naja


    preislich gibt es doch auch Alternativen von Yamaha, Philips, Denon etc


    Ich würde mir auf jeden Fall mal Yamaha als Alternative anhören. Die haben da die meiste Erfahrung und die größte Modellpalette


    Die Denon sollen auch ohne reflektierende Wände auskommen. Ansonsten braucht man wohl eher einen geschlossenen Raum mit möglichst symmetrischer Aufteilung
    Auch was die reflektierenden Flächen anbelangt. Eine Seite glatt und reflektierend, auf der anderen nen schweren Vorhang wird wohl auch eher schlecht funktionieren


    An ein ausgewachsenes Mehrkanalset kommt so eine Soundbar aber auch unter optimalen Bedingungen nicht heran. Und ein Subwoofer ist bei so nem Teil Pflicht

  • mir geht es darum, nicht so viel Boxen aufzustellen und trotzdem einen guten Sound zu haben.
    Ich konnte die Cinebar50 zwar noch nicht testen, aber ich warte trotzdem weiter.


    Wenn sie Lieferbar ist und mir nicht gefällt, kann ich sie immernoch nach 8 Wochen zurück senden.
    Ich denke das spricht für Teufel.

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • aber ohne dir die Alternativen der anderen Hersteller angehört zu haben (zumindest mal 2 oder 3) kannst du doch gar nicht beurteilen ob das Teufelset was taugt.
    Oder ob dir ein anderes Produkt mehr fürs gleiche Geld liefert


    Außerdem müßtest du auf die anderen nicht so oange warten

  • Hier mal ne Übersicht was über COAX/Optical geht und was nicht.


    Ich persönlich habe mich nach langem hin und her für eine Einzelkomponentenlösung entschieden, d.h. A/V Receiver + 5.1 Boxensystem.
    Damit konnte ich dann meine alte Stereoanlage aus dem Zimmer verbannen und bin bzgl. Anschlüssen, Tonformaten, etc auch für die Zukunft gerüstet.
    Hatte auch zuerst wegen Kabel, etc mit einer Soundbar geliebäugelt aber für die Preise, die da aufgerufen werden, bekomme ich auch Einzelkomponenten + Wireless Kit zur Ansteuerung der hinteren Boxen über Funk.
    Netter Nebeneffekt: Mittels HDMI-Control kann ich alle Komponenten (TV, A/V Receiver, Blu-Ray Player) mit einer FB steuern und benötigte Komponenten schalten sich z.B. automatisch an.