Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also ich brauch das wirklich nicht! Wieder mal wird versucht eine Gelddruckmaschine anzuwerfen.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von ibrahim
    wenn du dir jetzt orf hd, oder eurosport hd ansiehst, wirst du feststellen dass die meiste werbung, die dort zu sehn ist bereits in hdtv produziert wurde und auch so ausgestrahlt wird.


    hdtv-equiptment ist heute nicht wesentlich teurer als sdtv zeugs vor 15 jahren war.


    Das mag wohl stimmen, aber es entkräftigt nur das Argument der höheren Produktionskosten der Werbetrailer, jedoch sind EurosportHD, respektive ORF HD auch nur gebührenpflichtig empfangbar.


    LG
    Aresta


    PS. Selbst wenn das Profi-HD-Equipment nur unwesentlich teuerer wäre, als die SD-Varianten, so muss dennoch - wenn man wirklich konsequent in HD produzieren möchte - alles neu gekauft werden und für die parallele SD-Ausstrahlung dann auch noch runterscalliert werden (obwohl wahrscheinlich eher anders herum verfahren wird...^^)

  • Das wird ein Schuß ins Knie, das wird genauso scheitern wie das Entavio Projekt, HD+ ist für mich schon Tot, die wollen jetzt einmal die Reaktion abwarten, dann werden sie sich eine neue Variante ausdenken wie sie die Bürger abzocken könne. :rot:

  • Also ich finde auch das wird so gut wie keiner mitmachen und sich einen extra Receiver für die paar Sender die eh nur alles Hochscallieren und einmal am Abend eine Serie in echter Auflösung bringen. Und selbst wenn, es gibt zig Alternativen die schon alles bringen siehe Sky Italia und Sky DL. Das reicht mir sowieso.
    Auf meine Drembox würde ich nie verzichten mann o mann was ein Schwachsinn.

  • Hi


    werde auch den Boykott unterstüzten! Was sollen wir den noch alles zahlen? GEZ wird uns auch schon aufs Auge gedrückt und das Geld mehr oder weniger sinnlos verprasst....


    Dann solln die TV Sender nur noch Abos machen in vernünftiger Qualität (HDTV ohne HD/CI+) und dann muss dafür aber die GEZ entfallen, das würde ich in gewissen Umfang auch noch unterstützen.


    Aber was RTL und Co da vor haben ist ein riesen Abzocke und eine Gängelung des Kunden.


    :rot: :rot:

  • Ich find's eine bodenlose Frechheit wofür wir mittlerweile noch alles bezahlen sollen. Ich bin auch gegen diese Abzocke. :rot: für die Frechheit.

    greetings
    tYREL
    ____________________________________________________


    Move.l #Copperliste,$DFF080


    Wait:
    Btst #6,$BFE001
    Bne.s Wait

  • Hi,


    bin dabei. Das geht absolut gar nicht.


    Ich finde es sehr beruhigend, dass man mit dem IhaD soviel Aufmerksamkeit erregen kann. Das läßt hoffen, dass sich jetzt mehr Leute über HD+ / CI+ informieren und das ganze boykottieren.


    Danke IhaD.


    :rot: HD + und CI+ :rot:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Es ist schon seltsam, das jeder das Rad neu erfinden will,
    aber es ist auch interassant, das alle das neue Rad als Revolutionär
    verkaufen wollen.
    ich denke, eine HD-Norm reicht, HD DVD und Blue-Ray gabs auch nicht.
    ... jedenfalls nicht lange.
    Gruß Carsten

    DM 7000S - Gemini 4.6
    DM 800S - Gemini 4.5
    Q-Nap TS 109 PRO II

  • Man sollte aber bitte fairerweise erwähnen, das einige Receiverhersteller(Technisat, Humax und Vantage) Updates für ihrer Receiver rausbringen, die es ermöglichen CI+ zu nutzen, also stimmt die allgemeine Aussage nicht, das man einen neuen Receiver braucht.


    Ansonsten stehe ich auch zum Boykott von CI+

  • SUPER AKTION der Boykott! Bin dabei...:top::top::top:


    Fakt ist, für die werbefinanzierten Privaten eine eigene Plattform (HD+) zu schaffen und dann auch noch zusätzlich abkassieren wollen, "nur" weil die dann gelegentlich ein Filmchen in "echtem" HD zeigen, der Rest ist eh nur hochskaliert bzw. muss ich Werbung in HD sehen? NEIN, Danke!


    Der ganze Aufwand, den die Privaten treiben, steht in keiner Relation zu dem gebotenen Programm und wie man ja sieht, werden die meisten dann gerne auf diese Sender verzichten.


    Kann nur hoffen, daß hier ne Welle ausgelöst wird und das ganze langfristig eine Pleite wird wie ENTAVIO, von dem man heute auch nicht mehr viel hört.


    Auch wenn es nicht das "primäre" Ziel ist, glaube ich stark, daß es Lösungen auf der Dream geben wird...=)


    Es gab schon für ganz andere Dinge "Lösungen"...(will das jetzt nicht vertiefen) :361:

  • Zitat

    Original von Darklord999
    Man sollte aber bitte fairerweise erwähnen, das einige Receiverhersteller(Technisat, Humax und Vantage) Updates für ihrer Receiver rausbringen, die es ermöglichen CI+ zu nutzen, also stimmt die allgemeine Aussage nicht, das man einen neuen Receiver braucht.


    Ansonsten stehe ich auch zum Boykott von CI+


    ja, ist ja legitim dass sich Hersteller darum bemühen um einen Marktvorteil zu haben


    wir hoffen trotzdem dass jeder das Hirn einschaltet und sich in seinen Aufzeichnungs / Timeshift freiheiten nicht einschränken läßt

  • Zitat

    Original von Darklord999
    Man sollte aber bitte fairerweise erwähnen, das einige Receiverhersteller(Technisat, Humax und Vantage) Updates für ihrer Receiver rausbringen, die es ermöglichen CI+ zu nutzen, also stimmt die allgemeine Aussage nicht, das man einen neuen Receiver braucht.


    Ansonsten stehe ich auch zum Boykott von CI+


    Dabei bleibt aber abzuwarten, ob es dort um reine Softwarelösungen geht oder ob dort neue Module für erforderlich sind. Diese müssten dan acuh erstmal gekauft werden.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Die Software-Updates für aktuelle HDTV-Receiver mit herkömmlicher CI 1.0 Schnittstelle und das zusätzlich benötigte Legacy-Modul sollen laut SES Astra nur eine Übergangslösung darstellen bis CI+ Geräte ausreichend auf dem Markt sind, deren Unterstützung jederzeit deaktiviert werden kann. Zusätzlich werden die Legacy-Module nur in beschränkter Anzahl ausgeliefert umd den Absatz "richtiger" HD+ Receiver nicht zu gefährden!


    Das gleich gilt auch für CI+ TV-Geräte von Sony und Co. die bereits auf dem Markt sind, dort kann die Unterstützung für "Standard" CI-Module wie z.B. Alphacrypt jederzeit deaktiviert werden!



    (siehe SATVISION Nr.149 ab 28.08. im Handel)

  • Zitat

    Original von DocQ


    das war sachlich und unterstell mir hier kein scheissdreck



    sehr sachlich, wie du immer bist, wie man gerade sieht..

  • das wär ein thema für report oder frontal bzw. monitor
    hat da jemand verbindung zum sender?
    die sind immer dankbar für neue themen, zumal es die konkurrenz betrifft, bevor, das sehe ich auch wie mein vorredner, die industrie das thema als neue tolle inovation verpackt und positiv für den verbraucher darstellt.


    kein timeshift, keine aufnahme, kein springen bei werbung und dann noch zahlen das wird eine todgeburt.


    gruss gammy