Public Beta E2-Gemini4.4 fuer die 7020

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von LeoGR
    kann ich definitiv nicht bestätigen...für 3 Satelliten (Astra, Hotbird, Hellassat) habe ich nicht mal 10 min. gebraucht!


    komisch, liegt es eventuell von meinem Satelitt-xml

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • es wäre schön wenn der Zeitintervall fürs EPG-Update verkürzt wird... Also von den jetztigen 60min. auf 10min. oder noch kürzer oder so... das würde bei den sendern helfen die nur ein Now/Next-Event senden (Nova-Kanäle).


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • Hallo mechatron,


    da sie das image Beta E2-Gemini4.4 für die 7020 reingestellt haben gehe ich davon aus das sie einer von den Machern sind.
    Ich möchte sie noch mal aufmerksam machen das es seit der Version von Beta E2-Gemini4.2a für die 7020 also ab der zweiten Version Fehler mit dem bild Format gibt, bei der ersten Version war alles noch in Ordnung.
    Ich habe dass auch schon bei den nachfolgen Versionen geschrieben, aber es wurde nie reagiert.
    Auch andere haben diesen Fehler festgestellt wie ich gelesen habe!
    Es geht um das umschalten von 4:3 auf 16:9 oder von 16:9 auf 16:9 das leider nicht geht, den ehr schaltet beim Senderwechsel immer statt 16:9 auf Cinemascope also viel kleiner als 16:9. Wenn ich dann in scart ausschalte und dann wieder einschalte Stümt das bild bis zum nässten Formart Wechsel wieder.
    Ich habe noch einen normalen Fernseher in 4:3.
    Es wäre schön wenn man sich den Fehler annehmen würde.


    Ansonsten kann ich euch nur ein lob aussprechen für eure ständige arbeit, die bestümt nicht einfach ist.


    mfg ralf511

    • Offizieller Beitrag

    Nein, für die "alten" Boxen wird es vom Gemini-Team keine E2-Images mehr geben.
    Immer mehr Funktionen werden aus Enigma2 in die Treiber verlagert, was ein Anpassen für die 7020 nicht gerade vereinfacht. :winking_face:
    Danke allen die Lust hatten die Betas für die 7020 zu testen.

  • finde ich auch wirklich schade!
    es gibt eigentlich nur 2 gute E²-images für die 7020...einmal pcd's und dann das gemini!

  • Dem kann ich mich nur anschliessen, schade daß da nichts mehr kommt. :loudly_crying_face:
    Verwende eigentlich nur noch E2 auf der 7020, läuft eigentlich ganz gut. Jetzt kann man nur hoffen das pcd weitermacht.


    Trotzdem Danke für die bisherigen Versionen.
    mfg fmx

  • "es gibt eigentlich nur 2 gute E²-images für die 7020...einmal pcd's und......"


    ....really works well, DF_II in Dm7020 :danke:



    Regards

    *Dreambox 7020 - hdd 160 gb - CF 1 gb - USB 1 gb

  • Zitat

    Original von fmc361
    ....really works well, DF_II in Dm7020 :danke:


    this one is which I mean;)

  • Zitat

    Original von mechatron
    Nein, für die "alten" Boxen wird es vom Gemini-Team keine E2-Images mehr geben.
    Immer mehr Funktionen werden aus Enigma2 in die Treiber verlagert, was ein Anpassen für die 7020 nicht gerade vereinfacht. :winking_face:


    die frage die sich mir stellt ist, wie endgültig ist die entscheidung?

  • hm, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wenn man mal schaut "welche box habt ihr"
    find ich es einfach nicht schön das diese "alten boxen" die doch noch mit am meisten verbreitet sind mit dem e2 nicht mehr weiterentwickelt werden sollen.


    schade!!!

  • Zitat

    Original von snoopy22
    hm, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wenn man mal schaut "welche box habt ihr"
    find ich es einfach nicht schön das diese "alten boxen" die doch noch mit am meisten verbreitet sind mit dem e2 nicht mehr weiterentwickelt werden sollen.


    schade!!!


    naja, mit "alten boxen" werden meistens die boxen bezeichnet, die "von Natur aus" enigma1-boxen sind!;)

  • meine beta 4.3 kann alles und läuft und lauft (auf CF), spielt dvd's und ist für die ferienhäuser gut genug. nur schade dass es kein 4.5 gibt, denn da laufen wirklich alle dvd's. der mit dem wolf tanzt ist sonst nur mit dem gemini 4.2 (ohne dvd plugin aber mit dvd unterstützung) gelaufen. im 4.5 lauft er mit dem dvd plugin. werde in meinen 7020 igern auf die paar filme verzichten können, wäre aber dankbar, wenn es dafür v i e l l e i c h t ein patch gäbe.


    greatings
    lol305

  • This imagem for BETA stage is very stable in my 7020.


    Just miss on thing .. the wpa supplicant wireless tool so that we can get wireless conection on 7020.


    Does any one have the ipkg and the wireless plugin working in this image?

  • Hallo Leogr, Du als experte kannst vielleicht helfen.


    I bekomme Rai4 nicht hell, wie und who soll in Enigma2 7020 die *eys in?.


    Danke in voraus.


    Giulianova

  • ich denk nicht, dass er dir helfen wird!


    im IhaD gibts keinen Keysupport!