Ist die DM8000 was für mich???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • das ist zu lange - 1min 30 sind möglich wenn das image nicht zugemüllt ist.


    Und es wird nur geschaut ob schon aktuelles compiliertes python vorliegt und ggf. nachcompiliert falls was fehlt - immer alles compilieren würde auch dem Flash nicht gut tun.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hmm
    also bei den Grundfunktionen gibt es bei meiner Box mit Gemini 4.2 absolut keine Probleme!
    allerdings bei dem einen oder anderem PL z.B. google maps oder vlc ist es schon mal passieren das sie rebootet hat.


    Hatte aber noch nie im normalen Betrieb DVD brennen aufnehmen avis schauen usw. Probleme.


    Mein abschliessender Tip für dich:
    Einen kauf einer 8K für so viel geld sollte von dir gut überlegt sein und das würde ich auch nicht an zwei oder drei funktionen fest machen.


    Wenn du noch keine DM hattest, dann solltest du mal zu einem Kumpel oder zu einem Händler gehen der eine hat und mit der Kiste kannst du ja dann mal rumspielen und checken ob es das ist was du suchst dabei speilt es eigentlich keine Rolle welches Model du dir anschaust den von der Steuerung und der Funktion sind sich die Boxen alle ziemlich gleich eiziger unterschied ist enigma 1 und 2 zumindest sehe ich das so :)


    Dann kannst du dir ja immer noch überlegen on die 1000€ für dafür ausgeben willst.


    die bootzeit ist für mich irrelevant da die kiste meistens in den standby betrieb geschaltet wird, hab zum glück nciht unbedingt das Problem an der Stelle Strom sparen zu müssen und aus dem standby heraus dauert es 1 sec oder weniger :)




    gruss schmidt

  • Zitat

    Original von 7woodman7
    3 Minuten? Ohne BA? Wow das ist schon heftig...


    mit ba

  • barry allen, ist ein multiboot tool, mit dem du images von cf, sd, usb booten kannst

  • Zitat

    Original von gutemine
    Nein, genau so funktioniert das nicht - ich will meine Box normal kaufen und keine Verpflichtungen irgendwas damit zu tun, oder nicht zu tun - ob jetzt ausgesprochene oder unausgesprochene.


    Aber ich will dazu nichts mehr sagen - also fragt mich (besser) nicht.


    LG
    gutemine


    Ja ich weiss das du das nicht mehr hören kannst ..aber eins kannst du mir glauben wenn ich mehr Geld haben würde hätte dir einen geschenkt ..da ich ich dein Arbeit sehr schätze ..oft sehr oft verstehe nicht was du schreibst(da ich nicht so lange meinen Dreambox habe und werde es auch nie alles verstehen )... aber dein Einsatz ist bemerkenswert ..


    Ob dir das gefällt oder nicht ist mir egal . ;).manche werden sich denken das ich ein Ar...kriecher bin aber das ist mir auch egal ..so denke ich und das schreibe ich ..so bin ich ..

  • Ähm, ich bin auch so wie ich bin.


    Und ja, wenn du ein Gemini nimmst wo der Bootvorgang nicht wirklich Optimiert ist hast du schon >2min und plus die 20-30sec die Barry Allen braucht wenn du nicht gleich im Bootmanager OK drückst sondern den Tiemout abwartest dann bist du nahe an den 3 min.


    Mit Barry Allen bootet meine 7025 aber auch in <2min - aber nicht mit dem Gemini.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Ja ich weiss das du das nicht mehr hören kannst ..aber eins kannst du mir glauben wenn ich mehr Geld haben würde hätte dir einen geschenkt ..da ich ich dein Arbeit sehr schätze


    na ja alein wird das schwer , aber gemeintsam können wir eine box kaufen .


    Ich bin bereit 50 € hinzulegen , dann brauchen wir noch 19 leute (oder mehr mit kleinere beitrage ) und box für gutemine ist da!!


    Wer interesse hat bitte bei mir melden (PN)

  • Bei gutemine scheitert das nicht am Geld. Liegt an Verleihnix, der bringt die halt nicht
    her.
    Aber zurück zum Thema, ich finde es komisch, wenn solche Threads mit diesen Themen
    eröffnet werden. Wozu muss man jemanden etwas schmackhaft machen. Entweder will
    man sie, oder man lässt es. Sind wir hier im Kindergarten, wo jeder drauf wartet, daß ein
    anderer ihm Anweisungen gibt, was er zu tun hat.
    Auf der Seite des Herstellers ist beschrieben, was die DM8000 kann, nicht mehr und nicht
    weniger.
    Diese allgemeinen Fragen mit Wünschen bringen doch nichts. Das sieht man hier wieder
    in diesem Thread. Das ganze ist schon wieder so weit Offtopic, jetzt schon Spendenauf-
    rufe. Haltet euch bitte an die Boardregeln und bleibt sachlich beim Thema (auch wenn
    das in dem Fall sehr schwierig ist, weil es eigentlich kein Thema ist).

  • Zitat

    Original von netman
    ...


    Ich denke schon das meine Frage eine Berechtigung hat. Man kann die DM8000 nirgendwo begutachten und ausprobieren, zumindest habe ich hier im Umkrreis keinen einzigen Händler mit einer Box gefunden. Es geht auch nicht um "schmackhaft machen" oder "Anweisungen geben", sondern um echte Usererfahrungen, denn schließlich habe ICH keine Lust 1000 EUR in den Sand zu setzen. Ich bin auch nicht so naiv mir so ein Stück Technik - nur - nach den Angaben des Herstellers zu kaufen.

  • am besten mal kaufen.
    Wenn sie nicht gefällt, dann an gutemine schicken :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Kann ich schon verstehen 1000€ ist nicht wenig - aber wenn sie dir wirklich nicht gefällt ist der Wiederverkaufswert sehr hoch. Also da brauchst du keine Angst vor großen Verlusten haben.


    Das viel größere Problem hingegen ist wegen der nicht besser werdenden Liefersituation derzeit überhaupt an eine 8000er zu kommen.


    zur Kaufentscheidung: schau mal hier die Bewertungen der Fachzeitschrifen an:


    :guckstdu: http://www.dream-multimedia-tv…utsch/products_dm8000.php


    so gut wurde noch keine Dreambox bewertet

  • Könnt Ihr jetzt bitte mit Eurer Spendendiskussion aufhören ?


    Wenn Ihr unbedingt was Spenden wollt dann für behinderte Kinder, SOS Kinderdörfer oder jeden anderen guten Zweck der euch einfällt.


    Ich habe kein Geldproblem, sondern ein Verfügbarkeitsproblem in 'Gallien'.


    Und ich will auch nicht das das für mich persönlich gelöst wird, sondern ganz allgemein und für jeden, insofern bringen auch kreative Ideen nichts.


    Wenn Ich für mich beschlossen habe das jetzt mit meinem Händler auszusitzen dann ist das meine Sache und Ihr mischt Euch da besser nicht ein.


    Wenn es mir zu blöde wird und zu viel Zeit kostet kann ich mir immer noch überlegen meinen Jährlichen Condingurlaub vorzuziehen und ggf etwas auszudehnen :)


    Und um zum Threadtitel zurückzukehren, ja die 8000 ist was für mich !


    LG
    gutemine

  • Hallo, denke auch dass so eine Frage gestellt werden kann, die Aussage zur Information vom Hersteller lass ich auch nicht immer gelten-besser ist doch beim Nutzer die Information zu holen -denk da z:B: an Urlaubsangebote vom Reiseunternehmen und dann die Aussagen von Urlaubern in Bewertungsportals---- nur mal so
    Habe auch selber mit 7000 begonnen und bin absoluter Dreamboxfan, fast alle Ausführungen gehabt- warte auch auf DB 8000 zu halbwegs normalen Preis-habe aber Zeit, denn die DB 800 läuft bestens


    Gruss

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher