Beiträge von schmidt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    ok
    das mit der neigung werde ich als erstes morgen mal angehen.


    @TDA
    So hat ein bisserl gedauert hab mir den beitrag (Link von dir ) mal reingezogen. Ich hatte den zwar auch schon über die Suchfunktion gesehen war mir allerdings viel zu viel zum lesen, ist halt ein Monster Beitrag :)


    Also was ich so gesehen hab ist, dass die meisten auf SF1 Hotbird 13,0 ausgerichtet haben richtig?


    Wenn ich auf z.B. bbc 28,2 ausrichten soll bräuchte ich allerdings erst mal ne Senderliste für die DM 8000 Enigma2 kann mir die mal jemand zur verfügung stellen?


    Danke schon mal im voraus!

    Hallo,
    habe heute die Multytenne versucht einzurichten und bin am verzweifeln.


    Vorgehen:
    Schüssel montiert, Tuner wie folgt eingestellt:


    PA Astra1 19,2
    PB Hotbird 13,0
    PC Astra1 23,5
    PD Eurobird 28,2


    Danach Dream 8K auf Astra ARD 19,2 geschaltet und die Schüssel mit einem Satfinder mit pipton usw. ausgerichtet (habe leider kein Sichtkontakt zum TV da wo die Schüssel montiert ist).
    Danach hatte ich auf Astra z.B. SCI FI Signalstärke 14 dB auf Hotbird hab ich auch Super Signal.


    allerdings wenn ich auf dem Astra1 auf 23,5 eine Kanalsuche gemacht habe hat er sage und schreibe mal 72 Sender und auf Eurobird gar keine Sender gefunden.


    Was ist da noch falsch Schüssel oder Dreambox 8K?



    Ich bitte um Hilfe!




    Gruss scmidt

    Hallo,
    so wie ich das bisher beim ausprobieren gesehen habe, kann das vlc player plugin zurzeit nur als streaming client benutzt werden also etwas umständlich über den PC?


    ist es möglich diesen auch als normalen mediaplayer für die aufgenommenen Filme und mediafiles zu nutzen?
    das fänd ich echt klasse, da der vlc player auf linuxbasis oder xp basis eigentlich alles abspielt was er vorgesetzt bekommt.


    gruss schmidt

    netman
    also bezüglich windows und linux gebe ich dir recht, ich mag den micr.... Dreck auch nicht unbedingt (der Kunde ist halt König und sein Wunsch ist mein Auftrag). Aber die Frage an der Stelle geht nicht an das Betriebssystem sondern an den benutzten Paketmanager und den Paketbauer.


    Welchen Vorteil siehst du wenn du mit


    ipkg -force-overwrite install *.ipk


    ein altes über ein neues Paket installierst?


    Gruss schmidt


    Ich kenne den verwendeten paketmanager nicht allerdings ist es bei den mir bisher bekannten und benutzten paketmanagern unter winxp immer besser ein paket "sauber" zu entfernen, dadurch sollt ja eigentlich der ursprung wieder hergestellt werden (dateiversionen und settings außer die sind nicht mehr vorhanden und wurden beim installieren nicht gesichert dann hab ich natürlich verloren) und anschliessend kann ein neues Paket installiert werden.
    Wenn ich ein altes paket über ein neueres paket installiere dann kann es durchaus zu mehr Probleme kommen (alte dateien ggf neue settings usw).


    Wie ist es den bei den ipkg paketen ist eine deinstallation auf das original mit remove möglich und wird es auch so von den paketbauern praktiziert oder ist ein deinstallieren generell problematisch?



    Gruss schmidt

    Hallo,



    Zitat

    Original von erkantarakci
    Hallo jungs,
    ich habe problemlos SSL73 und bootlogo installiert. Alles funz wunderbar. Seitdem SSL73 friert Dm8000 manchmal beim Kanalwechsel ein und es bleibt übrig nur Netzschalter. Das passiert 1ein oder zweimal pro Tag. Wie kann ich alte SSL zurückspielen, weil ich dieses Problem vorher nicht gehabt habe.


    @erkantarakci


    ich bin mir nicht sicher ob es in diesem Fall funktioniert aber ich könnte mir vorstellen das zunächst eine deinstallation mit


    ipkg remove dreambox-secondstage_73-r0_dm8000.ipk


    danach würde ich keinen reboot machen und sofort mit


    ipkg install dreambox-secondstage_XXX


    ne ältere Version installieren.


    was auf der Box passiert wenn man das ipk deinstalliert (bootloader weg oder so), kann dir allerdings nur der paketbauer sagen oder halt jemand, der das schon mal gemacht hat?


    alternativ gibt es die möglichkeit ein paket mit der option ich glaube update noch mal überzuinstallieren.


    ich hoffe ddas dir damit auch geholfen ist!


    Allerdings sollte dies noch mal jemand bestätigen, oder erklähren der so was schon mal gemacht hat, bevor du dir den Bootloader löschst und die Box nicht mehr bootet.


    Gruss schmidt

    Also ist es so, dass zunächst der Bootloader (incl secondstage-loader) geladen wird (so ne art Bios wie beim PC) und der initialisiert die Hardware richtig?


    danach wird das DMM Image+extensions z.B. gemini geladen und die HW treibermässig initialisiert und ggf. aktiviert (z.B. Tuner festplatte usw)?


    Gruss

    @erkantarakci


    Also an der Frage musst du noch mal arbeiten :)



    Zitat

    Original von erkantarakci
    Hallo jungs,
    Alles funz wunderbar. Seitdem SSL73 friert Dm8000 manchmal beim Kanalwechsel ein und es bleibt übrig nur Netzschalte......

    Hallo,
    also hier wird ständig über ssl 73 oder Secondstage 73 gesprochen dadurch soll oder wird irgendetwas schneller usw.


    Vor dem Einspiele wollte ich noch mal kurz fragen, ich habe gem 4.2 drauf!


    1. Was bedeutet secondstage?
    2. Was wird dadurcht schneller?
    3 Benötige ich das update bei gem 4.2


    Danke schon mal im voraus!


    Gruss

    Hallo
    ich hab das ganze mal mit einem File probiert das so aussieht!


    /opt/tsmuxer/tsMuxeR xxxx.ts
    SmartLabs tsMuxeR. Version 1.10.6 http://www.smlabs.net
    Track ID: 4113
    Stream type: H.264
    Stream ID: V_MPEG4/ISO/AVC
    Stream info: Profile: High@4.1 Resolution: 1920:1080i Frame rate: 25
    Stream lang:
    Track ID: 4352
    Stream type: DTS-HD
    Stream ID: A_DTS
    Stream info: Bitrate: 1536Kbps core + MLP data.Sample Rate: 48KHz Channels: 7.1 (DTS Master Audio)
    Stream lang: deu


    also liegt der ton bei diesem File demnach auf spur 2 oder?

    hmm
    also bei den Grundfunktionen gibt es bei meiner Box mit Gemini 4.2 absolut keine Probleme!
    allerdings bei dem einen oder anderem PL z.B. google maps oder vlc ist es schon mal passieren das sie rebootet hat.


    Hatte aber noch nie im normalen Betrieb DVD brennen aufnehmen avis schauen usw. Probleme.


    Mein abschliessender Tip für dich:
    Einen kauf einer 8K für so viel geld sollte von dir gut überlegt sein und das würde ich auch nicht an zwei oder drei funktionen fest machen.


    Wenn du noch keine DM hattest, dann solltest du mal zu einem Kumpel oder zu einem Händler gehen der eine hat und mit der Kiste kannst du ja dann mal rumspielen und checken ob es das ist was du suchst dabei speilt es eigentlich keine Rolle welches Model du dir anschaust den von der Steuerung und der Funktion sind sich die Boxen alle ziemlich gleich eiziger unterschied ist enigma 1 und 2 zumindest sehe ich das so :)


    Dann kannst du dir ja immer noch überlegen on die 1000€ für dafür ausgeben willst.


    die bootzeit ist für mich irrelevant da die kiste meistens in den standby betrieb geschaltet wird, hab zum glück nciht unbedingt das Problem an der Stelle Strom sparen zu müssen und aus dem standby heraus dauert es 1 sec oder weniger :)




    gruss schmidt

    Dazu kann ich nur sagen.


    Jeder hat seine eigenen Vorstellungen was so eine Box leisten oder können muss.
    Für mein empfinden ist es so das ich mit Dbox Nókia angefangen habe danach hatte ich irgendeine Kiste den Namen möchte ich noch nicht ein mal aussprechen. Danach erst Dm 7000 dann 7020 zu begin war ich nicht unbedingt zufrieden, allerdings hab ich schnell gemerkt das es eine grosse Fan Gemeinde und somit auch echt fähige Leute giibt die die Entwicklung der Funktionen nach vorne bringen wie in diesem Board hier ja ganz deutlich zu sehen ist.
    An der Stelle gleich noch eine Dank an all die die die DM immer wieder ein bischen besser machen.
    Dabei möchte ich die Entwickler von DMM nicht ausschliessen die meines erachtentens auch eine super leistung bringen und auf Vorschläge Hinweise auf verbesserungen speziell auch aus diesem Board aufgreifen und eingehen.


    da ich im vergangenen Jahr die DM8K für mich nicht lieferbar und dies auch für mich nicht absehbar war wann ich eine solchen bekommen kann, hab ich mir vor lauter frust eine Vantage 8000 zugelegt und muss sagen ich hab in der Zeit nur gekotzt da funktionierten ja noch nicht ein mal die Grundfunktionen und das sollte man doch von eine Digitalbox doch auf jeden fall erwarten können. Ich konnte mich sogar noch nicht einmal von der 7020 trennen weil die einfach Funktionen bietet die mal wenn man sie einmal kennt nicht mehr missen möchte.


    Nun habe ich mir nach langem ringen eine dm8k bei ebay geschossen sogar noch für einen akzeptablen preis, nach zwei tagen dm8k betrieb hab ich sofort die 7020 und die Vantage verscheuert und bin seither zufrieden. Denn die grundfunktionen die die Box bietet Funktionieren und die Box läuft schon wesentlich besser und stabieler wie die 7020 es zu zubegin tat.


    Das was zur zeit noch nicht geht oder wenn die kiste mal aussteigt dan ist Sie zumindet per ssh rebootbar und damit hab ich kein problem.


    Allerdings bin ich mir sicher das DMM, die FAN Gemeinde und die Pl Entwickler diese Probleme über kurtz oder lang in den Griff bekommen und die 8K genauso stabiel und zuverlässig machen wie die Vorgänger.


    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist eigentlich der Preis allerdings wer eine günstige HD Box ,müchte kann ja auf die 800 setzten. Ich möchte allerdings keine Preisdiskusion lostreten den jeder muss wissen was er für so ne spielerei ausgeben kann.


    Also die Frage ist nicht was kann den die box sondern für mich ist der besitz und das rumspielen wenn es drausen mal scheiss wetterist hat fast ein lebesngefühl ich finde die Dreamboxen egal welche einfach leicht zu handhaben, den sogar meine Frau und die Kinder 8Jahre können sie bedienen.



    Und nicht zu vergessen ist der Wiederverkaufpreis. den meine alte 7020 die hat sage und schreibe noch 275€ euro bei ebay gebracht und das nach so viel jahren betrieb. das kann man schon fast mit einem mecedes vergleichen :)


    So habe fertig


    Gruss schmidt

    Ok danke erst mal dann muss ich an meiner installation basteln!


    schade ich dachte es handelt sich um ein generelles problem.


    Gruss schmidt

    Also bin hete mal dazu gekommen das zu testen.
    also auch mit den von euch angegebenen Zoomlevels keine map immer nur no image on this....



    Ich vermute das das Pl für die 7025 gebaut wurde und irgendwelche path angaben nicht so richtig passen.


    Funktioniert es den überhapt bei jemanden der ne 8K hat?

    Hallo,
    ich hab mir zum testen mal ein HD Rip gezogen filenname .ts


    dann hab ich das ganze auf der box gestartet und wie Ihr schon angemerkt habt kommt kein Tonsignal.
    Was muss ich nun machen oder mit was muss ich das ganze bearbeiten damit der Ton von DTS zu AC3 umgewandelt wir.


    Geht das auch mit TSMuxer und wenn ja wie muss ich das Tool einstellen?


    Gruss schmidt