Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Wurde bereits mehrfach angesprochen:


    Greife auch von 8c auf 8k zu. Das Plugin schaltet auf der Serverbox immer erstmal auf den Sender der Clientbox und das Geschrei aus dem Wohnzimmer ist dann immer groß, wenn wie von Geisterhand umgeschaltet wird.


    Wäre super, wenn das Partnerboxplugin nur auf freie Tuner zugreifen würde.


    Dann wäre es echt der Hammer.

  • Quote

    Originally posted by SiennaRoot
    Remote TV geht wieder seit CSV update 19 / 20.09.2009 :)

    Hier immer noch nicht: Bild bleibt schwarz; leider leider

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hi,


    danke erst mal für das super Plugin, über das ich per Zufall beim lesen gestolpert bin. Klappt bei mir super zwischen DM 800HD und DM 7020si (Remote-Timer und Remote-TV).


    Mein Kumpel denkt evtl. über die Anschaffung eines Twin HD-Receivers nach (wobei 1 HD Tuner ausreicht), weil sich der Scart-Ausgang Seiner DBox2 verabschiedet hat nach.
    Da Ihm die 8000er aber im Preis etwas zu hoch angesiedelt ist, käme die 800er in Frage.
    So nun zu meiner Frage: Da es ja auch für die DBox2 Enigma Image gibt, würde dieses Plugin auch mit einer DBox2 funktionieren (DBox2 als Partnerbox). Image z.B. PB-Enigma oder Merlin Beta-Image Dbox2 by bosmann, oder evtl. auch unter Neutrino.


    Gruß
    DVD Master

    Wer Rechtschreibfehler findet, möge diese bitte im Fundbüro abgeben.



    7020si 640GB / 800-HD 500GB / 800-HD 250GB / Maximum T-85 / 1,5TB NAS

  • Solange auf der dbox Enigma installiert ist (wie z.b. PB-Enigma oder Merlin Beta-Image) wird auf jeden Fall der Remotetimer funktionieren. Ob man mit der dbox gut streamen kann weiß ich nicht.
    Im übrigen wird bei beiden Images (ich glaube beim PB-Enigma für dbox sind auch Merlin-Sourcen drinnen, bei bosmann auf jeden Fall) auch der Remotetimer funktioneren, sprich man kann dann Timer von der dbox auf die Dreambox setzen. ;)

  • Dr. Best


    Kannst du mal was zum Thema HD sagen?


    Wird das auch mal zu streamen gehen oder nicht?


    Weil via WEB if und WLAN auf das Notebook ist ja auch kein thema.


    Nur Partnerbox schaltet wohl per Default bei HD den Bildschirm schwarz?!?


    Der Rest geht auf alle Fälle wieder 1A!


    Guano

  • Danke für die schnelle Antwort Dr.Best


    Ich werd's dann mal so weiter geben. Mit dem streamen könnte ich mir vorstellen das es geht, weil mein Kumpel die DBox an einem NAS der im Keller steht betreibt und da rauf aufnimmt und von dort auch widergibt.


    Gruß und schönen Abend noch.


    DVD Master

    Wer Rechtschreibfehler findet, möge diese bitte im Fundbüro abgeben.



    7020si 640GB / 800-HD 500GB / 800-HD 250GB / Maximum T-85 / 1,5TB NAS

    Edited once, last by DVD Master ().

  • Quote

    Original von guano30
    Dr. Best


    Kannst du mal was zum Thema HD sagen?


    Wird das auch mal zu streamen gehen oder nicht?


    Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, warum das nicht geht mit HD. :rolleyes:


  • Ich mach mal Werbung für ein "Fremd-Plugin" :D
    cross platform tuner sharing (friendly user test) Ist sicher eine sehr gute Option für deinen Kumpel.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi,


    m0rphU
    auch Dir danke für die Antwort. Hab's mal an meinen Kumpel weitergeleitet, mal sehen was draus wird.


    Eine Frage bleibt für mich. Ist es möglich bei der Remote-Box den Aufnahmepfad einzustellen (habe nichts gefunden), oder muß ich den Pfad manuel auf meiner 7020 ändern, das diese auf dem NAS speichert und nicht auf interner HDD.


    Wenn's nicht im Plugin geht ist es auch nicht tragisch, wäre noch eine Option für evtl. spätere Versionen.


    Gruß
    DVD Master

    Wer Rechtschreibfehler findet, möge diese bitte im Fundbüro abgeben.



    7020si 640GB / 800-HD 500GB / 800-HD 250GB / Maximum T-85 / 1,5TB NAS

  • Das geht für jeden Bookmark.
    Im screenshot setze ich gerade einen remote-timer auf der dm800, Aufnahme mit der 7025 auf die Festplatte der 800.
    NAS geht natürlich auch, wenn ein Bookmark auf der Aufnahmebox ist. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Das geht aber nur, wenn auf Deiner Partnerbox E2 installiert ist.

  • Hello


    I have tryed to install partner box on a DM8000, and on DM800, when i try to connect to DM 8000 I get
    connection was refused by other side: 146.


    What is wrong

  • OK, dann geht's bei mir nicht weil auf der 7020 E1 läuft.


    Gruß
    DVD Master

    Wer Rechtschreibfehler findet, möge diese bitte im Fundbüro abgeben.



    7020si 640GB / 800-HD 500GB / 800-HD 250GB / Maximum T-85 / 1,5TB NAS

  • Update: 16.10.2009


    Neu:
    -H.264 (HD-TV) Sender können gestreamt werden ;)
    -Einstellbare Option, dass beim Streamen nicht mehr auf den Kanal geschalten werden muss (wenn auf der Partnerbox ein E2 Image läuft)


    Viel Spass damit.
    Dr. Best

  • ich muss warten auf OoZooN denn wieder fehler meldung:

    Code
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-partnerbox:
    twisted-web

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • hat damit denke ich nichts zu tun denn ich habe die installiert. Nachdem OoZooN seinen update fertig hat, geht die neue plugin wieder. So war es vorher auch. Hoffentlich habe ich mit diesem Version nicht mehr ein schwarzes Schirm.

    Code
    root@dm800:/tmp# ipkg list_installed enigma2-plugin-libs-tw*
    enigma2-plugin-libs-twisted - 8.2.0-r2 - Twisted is an event-driven networking framework written in Python and licensed under the LGPL. Twisted supports TCP, UDP, SSL/T
    enigma2-plugin-libs-twistedweb - 8.2.0-r2 - Twisted is an event-driven networking framework written in Python and licensed under the LGPL. Twisted supports TCP, UDP, SSL/T

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • wenn du die alte version installiert hast, kannst du die hier aus dem thread auch mit -force-depends parameter vom ipkg installieren. sonst musst du bis morgen warten. als ich vorhin das update gemacht habe, war es noch nicht im cvs.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • danke OoZooN, dann warte ich auf das neue Update

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene