Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Installiert Euch auf der Partnerbox einfach mal das aktuelle Webinterface, dann wirds auch gehen, einen Timer zu setzen... ;)


    ok werd ich machen,wie geht das ? neues image, oder geht das auch separat , also nur das webinterface zu aktualisieren ??? hab grad das gemin4.5 auf der 600er partnerbox.....

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • Quote

    Original von Capone076
    ok bin ein schritt weiter gekommen und zwar auf die 600er....kann auch den stream sehen solange keine aufnahme auf der 800er läuft denn wenn eine aufnahme läuft kommt die fehlermeldung das kein tuner frei sei....
    eine aufnahme setzen is auch nicht drinn,denn dann stürzt die 800er ab....


    Kann es sein, dass Du als IP Adresse die Deiner 800er eingegeben hast? ;)


    Quote

    hab grad das gemin4.5 auf der 600er partnerbox.....


    Auf Deiner 600er musst Du nix installieren, wenn dort E1 läuft. Das muss dann von Deiner 800er aus gehen, wenn Du im Config alles richtig angegeben hast.

  • lol ne ne du ..... die ip is schon die der 600er !!!
    hab epg-internal eingestellt und
    fakt is das im mom die box beim timersetzen abstürzt.....


    mit epg-external bekomm ich keine epg daten raus,vorher stürzt die box ab....
    was muß den bei port rein...da hab ich den eingestellten 80 drinnne !?


    was kann ich denn dann noch versuchen ?

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • Abstürzen sollte eigentlich schon mal gar nix. Hast Du Twisted-web installiert?
    Zeig mal Dein Crash Log.


    Ich hab hier ein paar E1 Boxen im Netzwerk, die machen alle keine Zicken, ich kann da problemlos Timer programmieren...

  • twisted web hab ich installiert ohne gings gar nicht zu installen das plugin...
    hier die log :

    Files

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • Quote

    Original von Capone076
    twisted web hab ich installiert ohne gings gar nicht zu installen das plugin...


    Stimmt, hatte ich als depend in das ipkg-Packet eingebaut. :tongue:


    Ich hab mir das Crash-Log angeschaut, komisch, dass bei mir diese Meldung nicht kommt...
    Ist Dein Image schon ein bisschen älter?
    Ich poste morgen da mal was...

  • image etwas älter ? die gemini 4.0 eben,so alt ist das image nicht....ich hoffe du kannst mir weiterhelfen da ich da plugin schon bräuchte....
    ok bis morgen ich muß dann auch mal....hab frühschicht.....lol 5Uhr aufstehen :(

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • erstmal ... GENIALES PLUGIN :laola:


    in dem zusammenhang hätt ich mal ne frage zu webif und tw.web...
    wie ist das eigentlich, kann man auf einem älteren image auch das neuste webif installen oder was muss gegeben sein, damit neustes webif geht?
    wozu braucht man das twi.web?

  • Ich denke schon, das man auch bei älteren Images das Webinterface updaten kann.
    Bei mir auf der 7025 hat das Updaten bei einem etwas älteren Image problemlos funktioniert.
    Das aktuellste Webinterface als IPK zum installieren gibt es immer im DMM Forum.

  • hi


    gibt es auch eine version für das E2 der 7020? währe eine echt tolle sache.

  • Quote

    Original von Capone076
    image etwas älter ? die gemini 4.0 eben[...](


    Ja, das ist ist ;) Selbst Gemini 4.10 ist über 2 Monate alt...alt halt... ;)
    Ich weiss, wo der Fehler bei Dir ist und schau mal, ob ich heute Zeit finde, den zu beheben...


    Quote

    gibt es auch eine version für das E2 der 7020? währe eine echt tolle sache.


    Nein, ich hab mit E2 und der 7020 nix am Hut...aber die Sourcen sind frei, so dass andere das machen können...

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Nein, ich hab mit E2 und der 7020 nix am Hut...aber die Sourcen sind frei, so dass andere das machen können...


    Quote

    Original von Dr.Best
    Klaro. ;) Ich hab zwar keine 8k, konnte es also nicht testen, aber E2 Plugin = E2 Plugin... ;)


    ??

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Quote

    Original von gib64



    ??


    leider kann ich das plugin auf der 7020 mit gemini2 nicht installieren. habe leider keine ahnung wie ich das anpassen kann, das es auf der 7020 mit gemini2 funktioniert. währe aber echt ne tolle sache, wenn mir da jemand helfen könnte, den die 7020 hat ja blos einen tuner und wenn da was aufgenommen wird.......... :331:

  • die DM800 hat doch auch nur einen Tuner.... warum sollte das ein Problem sein??

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Quote

    Original von gib64
    die DM800 hat doch auch nur einen Tuner.... warum sollte das ein Problem sein??



    ich bekomme das nicht zum laufen auf der 7020, weil die 7020 eine powerpc-box ist. (nur eine vermutung von mir)

  • Quote

    Wenn bei Euch die Fehlermeldungen 404 not found oder internal server error 500 kommen, dann ist das Webinterface auf Eurer Partnerbox nicht aktuell genug. Installiert Euch auf der Partnerbox einfach mal das aktuelle Webinterface, dann wirds auch gehen, einen Timer zu setzen... Augenzwinkern



    mhhh Ozoon im Flash aktuell mit Webinterface und Gemini mit BA jeweils das neuste auf 8000 und 800.... bekomme immer internal server error 500 kann ich den vom gemini 4.10 das Webinterface einfach updaten???

  • Quote

    Original von svs
    ich bekomme das nicht zum laufen auf der 7020, weil die 7020 eine powerpc-box ist. (nur eine vermutung von mir)


    In der nächsten Version habe ich vor, das TV Bild von der Partnerbox mit dem gstreamer zu streamen, dann kannst Du das Plugin auch auf der 7020 mit E2 laufen lassen (glaube ich ;) , wie gesagt, hatte noch nie E2 auf der 7020)...

  • So habe die RemoteTimer-Funktion auf der 800er getestet und es funktioniert von
    E2-E2 und E2-E1 das
    - EPG aufrufen
    - Anzeigen von Informationen zu den Sendungen
    - Setzen eines Timers
    - Löschen eines Timers
    - Löschen von erledigten Timern


    Danke, tolle Arbeit. Ist und bleibt für mich eine der Killerapplikationen für Enigma (1+2).


    Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit der Konfiguration von mehreren
    Partnerboxen, wie in eurem Image, das verbreitern der GUIs (steht aber glaube ich bei dir
    unter to do unter HD-konform) und eine evtl. Umsetzung als PlugIn für E1. Es wäre fein, um halt
    einen Timer remote von E1 nach E2 setzen zu können.


    YMMD

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)

  • Von mir käme auch noch ein Wunsch:


    Wäre es möglich zwischen IP-Adressen und FQN zu wählen. Auch Profile für mehrere Boxen
    wäre nicht schlecht. Ansonsten läuft das Teil richtig gut. ;)