Mehrere DM und mehrere Fernbedienungen...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hey,


    weiß jemand ob die Option zur Fernbedinungs ID Einstellung innerhalb des Images bereits integriert ist ?


    Erklärung: Auf der Messe (ANGA) standen mehrere DM´s rum, die alle den gleichen Fernbedienungstyp hatten (Das Modell der 7020).


    Es reagierte jedoch immer nur die richtige auf die Signale...
    Auf die Frage wieso das so sei, kam die Antwort das die FB´s bis zu vier verschiedene IDs haben können. Der Box müsse dann nur noch gesagt werden auf welche sie zu reagieren hat.
    DIESE Box Option sollte es jedoch erst mit Update des Kernels (?) geben, da z.Z. alle Boxen auf ALLE IDs reagieren würden...


    Daher meine Frage...


    Ich habe nämlich vier 7020 übereinander stehen, und behelfe mit z.Z. mit dem FB Plugin. Dieses ist übrigens erste Sahne, aber es ist halt nur eine alternative...



    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • jain mehr darf ich ned sagen :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi,
    lang lang ist´s her...


    Gibt es da jetzt mehr Infos???


    Ich habe das Problem nach wie vor...


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Warum kann eigentlich DM mehrere Dreams in einem Raum fernbedienen und
    ihre Kunden nicht.


    Manno.............nervt das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry_face: :angry_face: :angry_face:


    Einer der mehrere Dreams besitzt.


    Mußte ich einfach mal sagen. Bin jetzt wieder unten.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • als besitzer von einer 7000er und 7020er würde das auch freuen. habe ja auch genug geld für die boxen gezahlt.


    also warum kann man es nicht public machen und in s gemini einbauen?

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

  • Genau das drückt mich auch, ich habe jetzt eine Dreambox 7020 und habe mir die Elanvision 8000 dazugekauft.
    Das versteh dann wer kann, wann man gezwungen wird eine andere Marke zu kaufen. Obwohl es möglich wäre.
    Ich würde gerne die 7025 dazustellen.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    Einmal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Hoffentlich lesen die das und machen endlich was draus, es ist pures Geld
    was sie als Unternehmen verschenken, oder?


    Hallo, Ihr DMM-er Top-Manager bei mir nur alleine wären es schon zwei zusätzliche Kabel-Receiver zB. musste ich auch auf andere Geräte ausweichen.



    Echt, es ist manchmal eine Kleinigkeit die im Wettrennen zum Erfolg führen kann.
    mfG :winking_face:

  • Habe an Dream-Multimedia geschrieben und habe heute Antwort erhalten.


    Hallo,
    ja demnächst werden wir da eine Lösung präsentieren. Ich werden Sie dann Umgehend benachrichtigen.


    --


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben so können Sie sich gerne direkt an mich wenden


    If you have more Questions feel free to Contact me



    Mit freundlichem Gruß, Best Regards


    XXXX
    Dreambox Support
    Tel.: + 49 (0) 231- 90 03 87 26 eMail: XXXX@dream-multimedia-tv.de
    web: http://www.dream-multimedia-tv.de

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • Hi, demnächst ist ja jetzt bestimmt schon fast rum, gibts dafür denn nu endlich ne lösung?


    Hab zwar momentan nur ne Dream und einen Relook im selben Raum, aber will mir jetzt ne 7025 oder 8000 holen (wird wohl mangels verfügbarkeit ne 7025 werden :winking_face:


    Dreambox DM 8000 HD (2xDVB-S, 2xDVB-C) + 500 GB Samsung
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000s Jahrgang 2004
    DBox2 Sagem - Dreambox DM 500s - Relook 400s