Dreamplugin funktioniert mit TVGenial 4.02 nicht mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich hatte testweise immer "PRO 7" benutzt + habe mich als gewundert warum es weder mit "PRO7" noch mit "PRO 7" funktionierte... :tongue:


    Wer die Unterstriche für Leerzeichen und Sonderzeichen nicht mag, kann bei DoRecord/DoDelete übrigens das letzte % durch # ersetzen. Das könnte dann aber ev. bei Sendungen mit Hochkomma ("Grey's Anatomy"...) zu Problemen führen.


    Eine Idee bzgl. Shutdown nach der Timeraufnahme hätte ich sogar auch. Da mehrere DoRecord-Einträge nacheinander abgearbeitet werden, müsste man den vorher eingetragenen Timer darüber editieren können und somit ein Shutdown etc. eintragen können?

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hi,


    da ich meine Box jeden Tag automatisch per Timer (Switch-Befehl) um 18:00Uhr aus dem Deepstandby in den Standby hochfahre und um 02:00Uhr wieder in den Deepstandby schicke - habe ich mich gewundert, dass nach der nächtlichen Aufnahme (mit Deinem Script) um 04:00Uhr die Box heute morgen immer noch im Deepstandby war.


    Gerade weil Dein Script (noch) keine Nachsteuerung (was soll nach der Aufnahme passieren) besitzt war es für mich doch etwas erstaunlich.


    Allerdings haben die SwitchTimerZeiten leider Priorität. Bei dem Versuch eine Aufnahme in einer Switchzeit zu legen (Switschtime = 02:00 / Aufnahme = 01:30-02:30) hat er mir das Schreiben der timergesteuerten Aufnahme (mittels Deines Scriptes) verweigert.



    -karzinogen-

  • Zitat

    Original von karzinogen
    ...
    Allerdings haben die SwitchTimerZeiten leider Priorität. Bei dem Versuch eine Aufnahme in einer Switchzeit zu legen (Switschtime = 02:00 / Aufnahme = 01:30-02:30) hat er mir das Schreiben der timergesteuerten Aufnahme (mittels Deines Scriptes) verweigert...


    Timer die bereits eingetragen sind haben immer Priorität. Ohne Zusatzsoftware lässt sich das auch nicht feststellen. Allerdings würde dies auch nicht all zu viel nutzen, denn die Timer sind ja eigentlich für Aufnahmen da, und da geht halt nur eine gleichzeitig :winking_face:
    Solch reine "Ein-/Ausschalttimer" müssten bei der Kollisionsprüfung Boxseitig ausnehmbar sein (wird ja nix aufgenommen)...


    Ich werde mir mal weitere Gedanken bzgl. einer "AfterTimerEvent-Steuerung" machen (wäre kein Problem wenn ich das "TVBrowserTimerEvent"-Skript auf der Dream nur finden würde. Dann könnte man darin einen weiteren Befehl implementieren).

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • *Update*
    Neuer Command-Befehl ist leider nicht, das ist direkt im CVS implementiert :winking_face:
    Ein Timer-Edit geht auch ohne ein externes Zeitkonvertierungsprogramm nicht. Wenn jetzt etliche "hier" schrein würden, würde ich es auch schreiben. Nur für vielleicht eine Handvoll lohnt der Zeitaufwand nicht (ich würde es eh nicht selbst nutzen :tongue:)


    Kleiner Workaround:


    • erstes DoRecord durch DoRecordWaitFor ersetzen
    • danach eine neue Zeile einfügen: DoRecord "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "192.168.1.145/body?mode=timers"


    Natürlich Browser/IP ersetzen. Sollte dann so aussehen:

    Code
    // Hier noch den Pfad/Browser und die IP-Adresse der DreamBox eingeben
    
    
    DoRecordWaitFor "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "192.168.1.145/TVBrowserTimerEvent?command=add"'&syear='yyyy'&smonth='mm'&sday='dd'&shour='hh'&smin='nn'&eyear='eeee'&emonth='ww'&eday='qq'&ehour='rr'&emin='ff'&channel='i'&descr='%
    DoRecord "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "192.168.1.145/body?mode=timers"
    DoDelete "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "192.168.1.145/TVBrowserTimerEvent?command=delete"'&syear='yyyy'&smonth='mm'&sday='dd'&shour='hh'&smin='nn'&eyear='eeee'&emonth='ww'&eday='qq'&ehour='rr'&emin='ff'&channel='i'&descr='%


    Damit wird wenigstens die Timerliste automatisch geöffnet und man kann den Timer nach belieben ändern.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • N'Abend zusammen,


    hab ein Problem mit der Dreambox und TVG. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Sobald ich in TVG eine Sendung zum Aufnehmen markiere geht auch wunderbar der Browser auf. Das wars dann aber auch schon.


    Im Browser selbst kommt dann die Meldung:


    The resource /TVBrowserTimerEvent?command=add&syear=2007&smonth=06&sday=28&shour=23&smin=15&eyear=2007&emonth=06&eday=29&ehour=00&emin=00&channel=ZDF&descr=NUHR_wer_s_glaubt_wird_selig cannot be found.


    Weiß jemand Rat?


    Hab eine DM7025 mit Aktuellen webif


    Danke schon mal im Voraus.

  • Hoi,
    geht es denn wenn du im Browser mal testweise direkt
    http://deineBoxIP/TVBrowserTimerEvent?command=add&syear=2007&smonth=06&sday=28&shour=23&smin=15&eyear=2007&emonth=06&eday=29&ehour=00&emin=00&channel=ZDF&descr=NUHR_wer_s_glaubt_wird_selig eingibst (deineBoxIP natürlich mit deiner IP 192.168.xxx.xxx ersetzen)?

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hallo,


    danke für deine Antwort zur später Stunde.
    Auch wenn ich das Direkt im Browser ausführe erhalte ich die "Not Found" Meldung. Es ist als wenn das webif den Befehl "TVBrowserTimerEvent" garnicht kennen würde.

  • Die Befürchtung habe ich leider auch. Kann ich aber leider nicht so beantworten, da ich mich mit Enigma2 (=7025) nicht wirklich auskenne :winking_face:


    Ich schau mir mal beim TV-Browser die Syntax von der 7025 an. Ev. kann ich es dann portieren. Kann es halt mangels Box nicht probieren und du müsstest Betatester spielen.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hi,


    vielen Dank find ich super nett von dir. Beta tester spiele ich gerne.


    Würd auch gern selber in der syntax vom tvbrowser nachschauen...hast du nen tipp für mich in welcher Datei man da am besten nachschaut?

  • Geht bei mir leider nicht, ich kriege das 7025-Plugin ohne Box nicht zum laufen :winking_face:
    Folgendes:

    • im TV-Browser/CapturePlugin ein neues Gerät "Test" hinzufügen
    • als Treiber die 7025 auswählen
    • PRO7 als Sender zuweisen
    • einen Timer auf PRO7 (Sonntag "Lotta in Love"[so kann ich die genauen Timerdaten vergleichen]) zur Aufnahme programmieren
    • dann im CapturePlugin das Gerät "Test" auswählen und "Gerät exportieren"


    In der *.tcf steht dann etwas "verwurschtelt" die Syntax drin (hoffe ich zumindest, bei der 7020 ist es zumindest so). Entweder probierst du dann an der Stelle selbst weiter, oder du schickst mir die Datei per PM.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Na supi + immer gerne :)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hallo !


    Weiter oben im Thread wurde was von einem Dreamplugin für TV Genial und und 7025 geschrieben.


    "Aja, interessant. Sieht nach einem Nachbau von TVgenial aus. Dafür wohl kostenlos.


    Leider steht beim Dreamplugin, daß es für die 7025 (Also Enigma 2) ist. Ich hab die 7000er."


    Wenn es das Plugin tatsächlich geben sollte, wo finde ich es ???


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    mfg
    BayernFox

  • Findest du hier: Klick mich
    Scheint aber nicht mehr mit TV-Genial 4.xx zu funktionieren, deswegen die Lösung mit eigenem Script.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hallo,
    bei mir läuft die Programmierung mit TVgenial 4.04 und DM7000S. Hänge 2 Dateien mit dran,
    eine ist für IE7.0 (es sind keine Gänsefüßchen gesetzt bei Sendern die Leerzeichen enthalten.
    und für Firefox 2.08.
    Sender die zu häufig mit gleichem Namen in der Senderliste auftauchen mußte ich umbenennen. Es muß so konfiguriert werden, das Sendername nicht automatisch erzeugt wird. Das sind die Sender Arte und und ATV+.
    Habe aber noch nicht alle 167 Sender durchgetestet ob Sie auch alle programmierbar sind. Vieleicht kann mir das einer abnehmen.
    (habe aber fast alle durch)
    Es ist ein Bug in TVGENIAL 4.04 vorhanden und zwar hat DW-TV und Silver jeweils die Sender-ID 0064
    Habe die offizielle Recorderscript.txt von TVgenial angefügt
    Mumbua

  • Hallo @ll, funktioniert der TV... auch mit der 600PVR S ? Hier gibt es auf der Homepage nur ein Plugin für...


    CapturePlugin
    Version: 2.1.3
    Autor: TV-Browser Team


    Diese neue Version des CapturePlugins beinhaltet einen Treiber für die DreamBox 7025.


    Achtung, bitte das aktuellste WebIf nutzen:


    http://schwerkraft.elitedvb.ne…group_id=11&release_id=20


    Ab TV-Browser Version 2.53



    Was meint Ihr ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hi,
    1. falscher Thread (hier ist TV-Genial, nicht TV-Browser)
    2. Nein, funktioniert nicht, denn 7025 ist Enigma2, der "Rest" Enigma1
    3. Im TV-Browser einfach nach der WiKi-Anleitung konfigurieren (funktioniert mit allen 5xx, 6xx und 70x0).

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hallo!


    Erstmal Danke an alle, die diese tollen beiträge schreiben.


    Ich habe das mit der Dreambox.txt und TVG 4.05 versucht. Bei manchen Sendern klappt das auch, aber wo und wie muss ich die Sendernamen editieren, um nicht die Fehlermeldung des browsers zu erhalten?


    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!