Beiträge von karzinogen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    pph,


    bitte weitermachen :)


    Ich brauche die zwar für meinen Pearl-Bildschirm (320x240) aber viel wichtiger als das Format ist mir ein schwarzer oder durchsichtiger Hintergrund.


    Und da Du bisher hier die 400x170 mit schwarzem Hintergrund hier veröffentlicht hast - passt das schon.


    -karzinogen-

    Danke für Deine Info. Ich konnte mich auch gar nicht mehr daran erinnern, ob damals - zu 7000S-Zeiten, ich jemals aktiv nach Treibern geschaut hätte. Diese Box war insgesamt 12 Jahre in Betrieb (zuletzt mit einem Pli-Image), bevor ich 2013 auf eine HD-Box wechselte.


    Gut fehlerfrei (hardwaretechnisch) war die Box bei Leibe nicht - und auch bei der Reparatur (verbautes Netzteil zu schwach) hat sich DMM nicht gerade mit Ruhm bekleckert (habe das Ding am Ende selbst umgebaut). Aber das gehört jetzt hier nicht hin.


    -karzinogen-

    Da ich eine Neuanschaffung plane und ich bei xtrend diesbezüglich enttäuscht wurde (der letzte neue Treiber kam nach ca 2-jähriger Lancierung des Modells - dabei wurden mehr Fehler reingepatched als ausgeglichen / Ein Update = Fehlanzeige) hier meine Frage:


    Wie lange wird bei Dreambox ein Treibersupport gewährt, also das die Box störungsfrei läuft? So lange bis es nötig ist - oder wird man hier auch nach einer gewissen Zeit sich selbst überlassen (was in Zukunft ist, weiß natürlich Keiner)?


    -karzinogen-

    Zitat

    Original von tomdulix
    kann man nur hoffen, dass bei den usern die 7200er hdds nicht all zu warm laufen!


    ...von daher wäre meine Box zwar gerüstet (5600er Platte, 80er langsamlaufender Papst-Lüfter, CPU mit Kühlkörper, externes Netzgerät) - aber ohne 2.ten Tuner stelle ich mir das eigentlich etwas suboptimal vor. Wenn ich nämlich mit meiner Kiste durch die Kanäle zappen möchte, müsste doch spätestens beim 2.ten Programmwechsel eine Warnung kommen á la: "Achtung es wird gerade aufgenommen.....!" Außerdem würde er mir nach der ersten Probeaufnahme (welches zu 90% irgendetwas belangloses ist - weil ich ja weiterzappen will) nur noch die paar Sender anzeigen, die auf den gleichen Transponder liegen.


    ...aber soll nicht mein Problem sein :tongue:



    -karzinogen-

    ...vielen Dank für die erklärenden Worte von Euch Beiden. Habe es jetzt begriffen. Ist also eine Art Aufnahmeprophylaxe (auf Verdacht wird einfach mal für ein programmierbares Zeitfenster alles nur erdenklich Mögliche aufgenommen- und wieder gelöscht falls man es doch nicht braucht).


    ...so ähnlich hatte ich mir das ja auch vorgestellt. Ich persönlich brauche das nicht. Aber der Bedarf scheint ja da zu sein.


    -karzinogen-

    Hi,


    kann mir mal jemand kurz erklären, wofür man das braucht? Ich dachte eigentlich bisher, das die gelbe Taste (unter Movie-Modus) timeshift (zeitversetztes Fernsehen) ist. Wenn ich mir also einen Film anschaue und es kommt ein wichtiger Anruf gehe ich in diese gelbe-Tasten-Pausen-Funktion und schaue mir den Film später zu Ende ande (zeitversetzt also).


    Diese neue Möglichkeit von Boxman/Schaedelmeister erschließt sich mir eigentlich nicht. Was soll das denn für einen Sinn haben, jeden Mist (bei programmierter Startzeit und Endzeit) aufzunehmen wenn ich den Kanal wechsel. Höchst wahrscheinlich bin ich schon zu alt für diese Welt. :face_with_rolling_eyes:


    -karzinogen-

    Zitat

    Original von mordillo
    testit: abgedroschene Textbausteine?? Abgedroschen wirds erst, wenn man das gleiche 10 mal geschrieben hat und keiner sich mehr die Mühe macht den ganzen Thread durchzulesen!


    ...ich kann das schon irgendwo verstehen. Nicht jeder möchte an dem Betatest teilnehmen und hat auch dann meist keine Zeit stundenlang nach einer Lösung zu suchen (immerhin 16 Seiten).
    Bei mir z.B. werden bei einem Versionssprung des Images immer die aktuellsten Plugins über das Bluepanel nachgeladen, weil sich ja mal etwas ändern könnte.
    Genauso bin ich dann auch zu dem VLCF-Final ReleaseCandidat 15 gekommen.


    Nachdem ich dann die xml angepasst hatte, stellte ich fest, dass ich leichte Artefakte beim Streaming vom PC zur Dreambox hatte. Hmm - hatte ich vorher nicht - dann erst mal ein paar Minuten mit der Buffergröße rumgespielt, ohne eine Verbesserung zu bemerken.
    Danach habe ich erst hier im Forum erfahren, dass der Finale ReleaseCandidat eine Betaversion ist.


    Warum bietet Ihr denn nicht beide Versionen zum Bluepanel-Install an? Die stabile 1.3.0 und die Beta mit entsprechendem Hinweis, dass das auch eine Beta ist. Nicht jeder hat die Zeit und Muße sich an dem Betatesting zu beteiligen.
    Mit dieser Variante wäre es von vornherein ausgeschlossen, dass hier in dem Thread evtl. User aufschlagen die den Status Quo von VLC (nämlich die Funktionalität) mit "Warum", "Wieso" hinterfragen.


    ...ist nicht böse gemeint - nur konstruktive Kritik.


    -karzinogen-

    ...nur zur Aktualisierung.


    Wer Probleme mit den neueren Beta-Versionen (RC 15) hat, kann sich natürlich auch für das Gemini 4.1 diese Plugin installieren. Ich schreibe das nur mal hier rein, weil der Threadtitel etwas anderes vermuten lässt (Gemini 3.50)


    -karzinogen-

    Zitat

    Original von EgLe
    Hmm, das wird dann bei Dir drann liegn das eben durch deine Plugins die "original" Namen
    irgendwann schon mal verändert wurden.....


    ...nicht nur das. Ich hatte früher auch unterschiedliche Images (nicht nur GP) und damals dann natürlich auch unterschiedliche Plugins.


    Es wäre (also auch für Dich) schön, wenn man eine chronologische Anzeige hätte - egal mit welcher Syntax der Filmtitel gezeigt wird und ebenfalls egal wieviel Platten (ebenfalls unterschiedliche Titelsyntax) man gemountet hat.


    Ich bleibe dann vorerst bei meinem alten Tool - wer weis, vielleicht baut der Autor von BigMovieList diese Funktionalität ja auch in seinem Prog ein. Dann hätte ich meine geliebte Dateigrößenangabe wieder. :winking_face:

    Hi Egle,


    das klappt nur, wenn alle archivierten Filmtitel das Datum beinhaltet. ich habe aber unterschiedliche Titel.


    Einmal mit vorangestelltem Datum (wie bei Dir), einmal ohne Datum und falls das noch nicht reicht - auch Filmtitel mit angehängtem Datum.


    Im Filemode stellt er dann erst mal alle Filmtitel mit vorangestelltem Datum in chronologischer Folge da. Dabei ist es egal was darauf folgt (meist das Genre und dann der Filmname). So soll es ja auch sein.


    Die restlichen Dateinamen (ohne vorangestelltes Datum) kommen dann nach diesem chronologischen Block. Diese Dateinamen ordnet er aber dann wieder alphabetisch.


    Beispiel:
    07-11-07 - HITS24 - Partytime.ts
    07-11-09 - Freedom Writers.ts
    ATV_ - Hör mal wer da hämmerst - 16_08_05.ts
    ATV_ - U2 LIVE.ts
    EinsExtra - Das Phantom von Corleone - 31_12_05.ts
    N24 - Doku_ Flug in die Zukunft.ts


    ...mit Deinem gut gemeinten Ratschlag komme ich also nur bedingt etwas weiter. Da die chronolischen Archive alle oben stehen (denn GP4.1 nimmt den Titel ja mit vorangestelltem Datum auf) brauche ich nur diesen Block runterscrollen und ich habe den letzten von mir aufgenommen Film. Ganz so wie ich mir das vorstelle ist es aber leider nicht (siehe nächsten Abschnitt).


    Bisher hat mir das Plugin Recordings.epl Creator v2.00 alle Aufnahmen in chronologischer Reihenfolge abgeliefert. Das macht es auch noch im GP 4.1 so. Leider zeigt es mir dort aber nicht mehr die Dateigröße an (weil sich wohl seit GP 4.0 dort etwas geändert hat). Die Filegröße ist mir aber auch wichtig.

    ...schönen Dank für die Info - ich wusste nämlich gar nichts davon das ich mir eine Beta reingezogen habe. Beim Download über das Blue-Panel (die gängigste Möglichkeit Plugins zu installieren) steht nichts von einer Beta. Dort steht VLCF-Final RC15 23.09.2007 (auch in der Beschreibung steht Final).


    ---lese ich mir halt den Beta-Thread durch (sich fragend warum man eine Beta als Final-RC zum download anbietet).

    Seit ich von GP 3.4 auf 4.1 upgedatet habe hat mein Stream vom PC->Dreambox Artefakte. Umgekehrt (Dreambox->PC) ist alles fehlerfrei. Meine Serverversionen von VLC sind 0.8.6a und 0.8.6c. Beide Versionen zeigen die gleichen Artefaktbildung beim Streaming - daran scheint es also nicht zu liegen.


    Auch die Puffer-Änderung im VLCF-Frontend zeigt eigentlich keine Beeinflussung der Artefaktbildung. An was könnte das liegen?

    Zitat

    Original von DarkVolli


    nein, es wird immer nach Dateiname sortiert


    ...besteht denn die Möglichkeit, dass Du dieses Feature vielleicht in einer der nächsten Versionen mit einbaust? Oder ist das viel Arbeit?