Dreambox 900 mit Tripletuner

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Edit: // huch hab nicht bemerkt, dass es schon ne Seite ging :)


    hier vom Board Sponsor:
    https://www.hm-sat-shop.de/hdt…h.265-linux-receiver?c=54


    kannst diesen auch anschreiben, dass du von diesem Forum bist und bekommst 3 % Rabatt auf den Kauf.

  • Ich warte auch auf diesen Tuner und zwar wegen DVBS2X und Multistream. Hoffentlich programmiert Dream den Multistreamempfang gleich mit Verfügbarkeit des Tuners im OE2.5 mit rein.


    Wie DHWZ schon sagte ist er besser als der interne Twin Tuner. Diesen würde ich sogar als "schlecht" bezeichnen - wie auch schon die internen Tuner in der DM8000. Der Wechsel zu SiLabs war eine gute Entscheidung.


    Ich wüsste gerne, ob man den internen Twin-Tuner ersetzen kann (die Position der Löcher in der Rückblende mal außer Acht gelassen). Habe selbst noch nicht die Slots verglichen und möchte es auch nicht blind probieren. SL-Twin + SL Triple + BCM4605 wäre die ideale Kombi.


    Und wenn man dann noch terrestrisch/Kabel dazu nutzen kann (es sind dann noch 4 Sat-Tuner frei, wenn ich es richtig verstanden habe) ohne die maximalen 5 Tuner (Demuxe) zu überschreiten, wäre das ein schönes Addon.

  • Sind mit diesem Tuner 2Sataufnahmen gleichzeitig möglich und gleichzeitig Cabel schauen ?

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Jedoch ohne Antwort :)


    Was bringen dann die beiden Sateingänge wenn man nur einen Benutzen kann ?

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Wieso nur einen nutzen? Es ändert sich doch nichts zu den Tunern davor es ist ein Twin er kann also max. 2 TP gleichzeitig bedienen. Egal von welcher Quelle, ob nun Sat+Sat oder Sat+Kabel oder Sat+Terrestrik oder Kabel+Kabel oder...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von swissnet3000
    Ja dann warten wir mal ab, bis das Ding im Handel ist.


    da warte ich auch schon ganz gespannt
    wertet die dm900 maximal auf

  • Der Tuner wird wahrscheinlich bis zur Cebit erwartet im Handel oder bis zu 25.03.17. laut verschiedene Shops auch der Sponser Shop des Ihads.per Telefonische Infos.

  • wird diesem monat ende was kommen ein Tripple Dual Combo SteckTuner. zu Kaufen geben.


    Laut infos vom Bekannten zu 100%.

  • JA !


    BALD !


    ca 2-3 Wochen warten bis Oster Eiern kommen.


    habe schon Bilder vom Tripple Tuner gesehen. echt stark !

  • Toll den Tuner haben wir schon vor einem halben Jahr gesehn :p
    Außerdem ist es ein Twin-Combo.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo an alle bald kommt das Tripple Tuner + DM 900UHD Trille Tuner combo als kauf.


    es wird bald der Tuner kommen und eine dm900UHD Tripple combo kommen wie DM 525HD Combo zu kaufen geben zum Oster geschenk.


    habe schon angebote gesehen im internet bei dreambox shops fachhändler.

  • Das ist jetzt aber nichts Neues.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Hallo Leute , der Boardsponsor hat es auch jetzt online gestellt.Link So wie ich es sehe steht hier:
    '' SI2169 HYBRID REV B '' heisst das jetzt das dieser auch den DVB S2X unterstützen wird. Wo ich bei Silabs auf der Seite:link recherchiert habe müsste dieser Combo Tuner es beherschen. Danke nochmals an euer feedback, schönen Abend noch :winking_face:

    Antenne: Gibertini 125 cm Alu
    Motor Stab HH 120
    TV: Sony KD-55XD9305
    AV: Sony STR-DH 820
    Sound: Teufel Ultima 40 Surround 5.1-Set
    Konsole: XBOX ONE X 1TB
    Dreambox: 900 UHD

  • Also lt Text doch ein Tripletuner.
    Das das ist ja klasse

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Folgenden Funktionen sind gleichzeitig nutzbar:


    • Sat / Sat
    • Sat / DVB-T2 (H.265)
    • Sat / DVB-C


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert