Posts by peter.999

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Danke an alle für die Info,

Wie gesagt habe die disablecrccws bei meiner O schon vor mehreren Wochen eingestellt und der rest snurrt ja...

Zum Vergleich hat bei mir:
    Spiegel Wissen auf 11992 MHz ein SNR von 62%
    Das Erste HD auf 11493 MHz ein SNR von 87%
    Sky Cinemar (SD) auf 12031 MHz ein SNR von 62%
    ZDF auf 11361 MHZ ein SNR von 64%

Und er problematische Spiegel Geschichte mit
    11797 MHZ H 9/10 27500 gibt tunen Fehlgeschlagen

Alle anderen Sky sind OK

Da es bei allen läuft ist es wohl die schüssel, ich werde am wochenende mal drehen.

Vielen Dank
    /Peter

Hi Pasquino,

Danke für die Antwort..
    Ist aber kein cam problem, die schnurrt wie ne Katze.
    Asserdem fragt man sowas hier ja nicht.......

Es ist wie beschrieben ein Empfangsproblem (tunen fehlgeschlagen), also wenn du sagt dass der Channel z.Z läuft , dann ist es wo wirklich meine Schussel.

Seltsam , ist der den schwecher als die anderen?

/Peter

Hallo ,

Ich habe seid einigen Wochen Probleme mit Spiegel Geschichte HD auf 11797MHz.

Bin mir nicht sicher ob die Schüssel falsch steht oder ob es der Sender ist.
    Anfagst hatte er nur störungen, was für falsche Antenneneinstellung spricht.
    Aussedem habe ich immer noch das EPG des Senders

Gegen die Einstellung spricht alerdings dass ich für andere Programme ein SNR von 82% der auf DM 920 UHD habe.

Alle anderen Massnahmen wie Suchlauf auf Transponder,check der senderdaten , Settings aus dem Forum haben nichts genutzt.

Kann jemand mal bitte nachschauenb ob er noch sended und den SNR mit anderen sendern vergleichen um zu sehen ob er besonders schwach reinkommt.

Wie gesagt normalerweise ist so was die Schüssel aber bei SKY sendern ist z.Z. ja nix normal

Danke
    /Peter

Hallo,
    Ich suche verzweifelt eine Einstellung:
    Wenn ich unten auf der FB auf Radio drücke habe ich im Radio-modus immer die Kanalliste auf.
    Also nicht wie imTV-modus wo die Kanallist nur mit den rechten Pfeiltasten kommt und spätestens bein druck auf Exit weg ist.
    Im Radiomadus bringt mich Exit zurück zum TV-modus. Das gleiche gilt wenn ich erneut auf die Radio Taste drücke.

Gibt es da eine einstellung daas ich im Radio modus wie im TV modus nur hintergrund habe und keine dauernde kanalliste?

P.S: Nutze 920 UHD mit D-OS 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02

/Danke

Hi,

Ich würde erst mal den Pegel checken, ein einfacher splitter wie in deinem bild schluckt im Idealfall 3 db also die Hälfte, vermutlich mehr. (der von deinem Bild sollte eigendlich richtig sein, kaputt?.

Wenn der Pegel ok ist dann kannst du auch einen dreier kaufen wie bei Juanito im mittlerem Bild, dann kannst du auch noch deinen TV dranhängen....

Bei schlechtem Pegel brauchst einen aktiven , wie in dem rechten Bild, obwohl es mich schon wundert dass du bei Kabel einen so schlechten Pegel hast

Ok,
    jetzt weisst du dass der RF2 tuner auch geht.

Das mit dem PIP liegt daran, dass die box bei PIP (und einem anderen packet) auf den jeweils andern tuner schaltet , und jtzt brauchst du einen funktionierenden splitter!

Also splitter rein und entweder PIP oder wie eben erst ZDF, aufnahme, dann ARD....diesmal mit splitter drinohne umstecken, wenn bei ARD kein bild kommt, dann ist es wohl der splitter.

Hi,

Was ich meinte ist den T-splitter erst mal rauslassen um ihn als Fehlerquelle auszuschliessen.

Also Kabel in RF1stecken und zb auf ZDF schalten und eine Aufnahme starten.
    Dann Kabel in RF2 stecken und auf z.b ARD schalten, jetzt sollte es ein bild über RF2 geben

Hi,

Du schreibst

Habe das Antennenkabel in RF1 angeschlossen, alle Sender wurden gefunden. Wenn ich das Kabel in RF2 anschliesse und dort die Sender suchen lasse, werden zwar die Sender gefunden, aber kein Programm kann man sehen.

Kann es sein das die box immer noch mit tuner A "schaut". Also hast du um B zu testen A abgemeldet oder wenigstens eine dummy-aufnahme gestartet die dann A occupiert?

nur so ne idee....

/Peter

Hallo,

Ich nutze wie hier mehrfach empfolen den LAN Anschluss der Dream um mit dem Netzwerk zu verbinden, also keinen w-lan stick.

Das klappt auch seit Jahren prima, nur brauch ich jetzt einen neuen WLAN "access" und habe ein Problem mit den Begriffen "AP-Client, Bridge, Repeater und Accesspoint"

Zur Zeit hängt Box1 direkt am Kabel-Router Fritzbox 6490 (Kabelversion von 7490) mit 2.4 +5G .
    Die 2. box hängt an einem Fritzrepeater 1750 mit 2.4 + 5G
    Die 3. box hängt an eine Fritz 3370 in der Betirebsart "Repeater" und läuft im 5 G band (die kann nur entweder 2,4 oder 5G , nicht gleichzeitig)

Alles läuft super auch HD timeshift auf NAS (NAS hängt über LAN an der 6490)

Jetzt mein Problem , ich bräuchte einen 3. "access" weil die PS4 mit ihrem internen Kram manschmal Abbrüche zeigt.
    Aber soweit ich sehe kann man Fritzboxen NUR "Repeater mode" , die senden also die immer auch ein eigenes "WLAN" ab und mit WLAN netzen wird es hier langsam voll!

Was ich bräuchte ist "WLAN zu LAN only" .

Und hier habe ich dieses Begriffsproblem "AP-Client, Bridge, Repeater und Accesspoint",
    was brauch ich denn jetzt?
    Früher hatte ich TL-LINK die konnten das, geht sowas auch mit Fritzboxen/repeater?
    Wenn nicht was soll ich kaufen? TP-LINK ?

/Peter

Hi,
    Endlich ist sie da!!

Jetzt kommt die Qual der Tunerwahl.

Eigendlich wollte ich sie mit 1xTrippletuner nehmen und auf den 2. Platz einen S2 aus meiner 7020 HD stecken.

Aber was ist jetzt 2x ?
    Kann der Tripple Tuner das und wofür braucht man das?

(in dem Trippel tuner thread steht nur DVB-T2 + S2 oder S2 + S2 oder....)

/Peter

Yes!
    Hat super geklappt , wie in dem link von Juanito_perez beschrieben.

Die alte HD aus dem TS-110 ins TS-231 gestckt und ge-booted. Das NAS kommt dann schon mit der alten IP hoch , wenn man feste IP vorher definiert hatte....

Login war auch schon das alte password .

NS kam schon im Migration modus hoch. Es wollte dann noch die neuste SW gedownloaded haben (weil altes NAS auch neue SW hatte?).
    Dann auf start drücken und 2 Zigaretten später war alles gelalden.
    Alle alten settings werden übernommen. Wer wie ich feste IP verwendet kann alle mounts in der Dream behalten.
    Das einzige war, dass ich die feste "alte" IP nach dem boot im NAS neu eingeben musste,
    weil es sich auf "IP automatisch beziehen" gestellt hat (NAS muss dann mit qnap finder gesucht werden, sonst wartet man ewig auf der alten IP)

/Peter

Hi ,
    Die SW auf dem NAS ist von letzter Woche , also neu
    Ein Backup der NAS config ist da, aber alt: 2013
    Ein Backup der HD (Aufnahmen, etc) besteht nicht , mangels grosser Platte.

Das ist ja meine Sorge. Aber die Seite von QNAP macht ja Zuversicht dass es klappen könnte.

Es formatiert nicht von alleine

Wenn das stimmt dann würde das NAS ja erst Nachfragen, ich würde dann Abbrechen und mir ne grosse Platte besorgen für Plan B

/Peter

Hi,
    @1960
    Zum anschluss and den PC bräuchte ich wohl ein Linux system oder irgendwas das das dateiformat liest, solte gehen
    Aber auch eine grosse platte zum swappen.....Deshalb ist das eher der Plan B.
    Obwohl sicherer als plan A.

juanito_perez
    Laut der gelinkten Liste sollte es gehen, mein NAS war auf neuster SW und die HW ist aufgelistet.

Ich hoffe nur dass das NAS erst nachfragt bevor es anfängt zu formatieren.

Danke für schnelle Antwort

Hallo,

Da hier viele ein QNAP NAS nutzen kann mir vielleicht jemant helfen..

Mein altes TS-110 NAS booten nicht mehr, keine LEDs nix.....
    Habe mir eine neue TS-231P bestellt.

Wie kann ich die alte HD mit all den Aufnahmen, etc in das neue NAS übernehem?
    Macht das neue QNAP bei der installation eine Neuformatierung?

Das neue NAS hat 2 slots, ich könnte also erst mal eine neue HD installieren und dann die alte mit den wichtigen daten dranhängen.

Hat einer schon mal so was gemacht?

/Peter

Hi,
    Kann der den videoformate (mp4, mpg,ts)?

Dort steht dass dies auf Merlin Music Player" basiert , diesen nutze ich auch, der kann aber kein video

/peter

P.S. Ich hab dort mal nachgefragt

Hallo,
    Ich hab mittlerweile eine Menge Musik Videos auf meinem NAS.
    Diese haben die übliche naming convention: <Artist> - <titel> und alle liegen in selbem Directory
    Ich greife z.Z. über EMC darauf zu.

Für PC, etc. gibt es Programme die den Zugriff erleichtern ohne das ich für jeden "artist" ein eigenes Directory anlegen muss, wie man es z.b.bei einer ge-cd'exten CD sammlung macht.
    Eigene Directorys machen das zappen mit EMC etwas umständlich weil man ständing aus dem directory rein und raus muss.

Kurz: gibt es ein Plugin für die dream die das handle mit musikvideos erleichtern?

Hi,
    Ich hatte das auch vor ein paar Wochen auf meiner HD7020 bei manchen (nicht allen) von Youtube downgeladenen musik videos.
    Das war so ein leises Knacken und Knisters.
    Ich dache damals ein Hochtöner ist kaput, hörte sich so an als wüder die Spule am Magneten kratzen (wer schon mal nen kaputten Hochtöner hatte kennt das Geräuch)

Aber irgendwann (nach reboot?) war es dann weg. Ich hatte wirklich ganz bestimmte videos (wahrscheinlich der Codex) wo das auftrat.
    Habe gerade noch mal reingehört, ist defenitiv weg!
    Ich denke beim herumzappen in Youtube videos mit verschiedenem Codex hängt sich mal was auf (?), der Audio-receiver muss ja auch immer den codex umswitchen (alles über HDMI return channal vom TV).

Ich hab ein uraltes original Image drauf 0.81-r1