Posts by kimimben61

Moin Jungs ,

habe die Dreambox 900 UHD und den Tuner DREAMBOX TRIPLE 2X DVB-S2x / 1X DVB-C/T2 MS MULTISTREAM TUNER .

Hatte hier im Forum in dem Thread schon nachgekuckt welcher geeignet wäre und dem entsprechend auch bestellt. ;(

Meine Frage ist wie kann ich den Testsender TRT 8K 11176 V 34285 16APSK 2/3 DVB-S2 ( HEVC/UHD 8K ) von Türksat 42° empfangen.
    Habe den Tuner neu bestellt ( heute erst angekommen ) hat leider nicht geklappt. Habe Rückgaberecht wenns der falsche ist würde ich den gerne zurückschicken.

Bitte teilt mir mit welche Tuner dafür geeignet sind bzw. wären für den Empfang von TRT 8K ,TRT 8K

Danke im voraus für eure Unterstützung
    mfg kimimben

PS: neueste unstable image mit gp4 ist installiert und auf aktuellstem Stand

Hallo Jungs, habe eben alles neu aufgespielt mit GP4.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe und zwar wie kann ich den Gemini Infopanel installieren??

So ie ich es sehe verstehen es manche Leute falsch, aktueller unstable image mit GP4 wurde erfolgreich installiert. Die Gemini Infopanel ist die, wo ich das alles sehen kann. z.B wie bei GP3

Wichtig für mich ist ''Über'', ''Stream Traffic'', ''Gerätemanager'' und ''Hardware''

Ich hoffe doch dass ich mich diesmal besser ausdrucken konnte ;)

danke für euer Feedback und viel Spass mit GP4

PS: Danke für die Mühe und Entwicklung für den GP4 :hurra:

Hallo Leute , der Boardsponsor hat es auch jetzt online gestellt.Link So wie ich es sehe steht hier:
    '' SI2169 HYBRID REV B '' heisst das jetzt das dieser auch den DVB S2X unterstützen wird. Wo ich bei Silabs auf der Seite:link recherchiert habe müsste dieser Combo Tuner es beherschen. Danke nochmals an euer feedback, schönen Abend noch ;)

Hallo nochmals an alle. Habe Multiboot am laufen mit mehreren images. bei openatv für die DM 900 ist mir bei dem update der `OE alliance plugin ` aufgefallen. Im unstable mit GP 3.3 oder Newenigma 2 konnte ich diesen Plugin nicht sehen.

Was ist das genau?? Ist die Dm 900 jetzt UHD Premium Alliance zerfiziert?? Und was bringt es den Nutzern es zu installieren?

Danke für euer Feedback, viel Spass noch mit der DM 900 :)

danke dir für deine schnelle antwort. Das gp3 ein plugin ist weiss ich :))
    Das mit rescue loader weiss ich auch ( Nur über lan möglich) m0rphU. ich hatte eher gehofft dass man die Wlan funktion mit diesen sticks benutzen kann. ich kann nur mit lan mich verbinden und leider nicht mit Wlan.

die feeds wurden auch schon installiert , aber wenn ich lan deaktiviere kann ich kein wlan aktivieren. *seufz*
    Was muss ich da noch einstellen bzw. installieren damit es funzt mit den wlan sticks, danke im voraus

Ohne andere hardware zu benutzen müsste es doch möglich sein mit den wlan usb adaptern sich an dem router einzuloggen...

hat den Dream eigene wlan sticks bzw. usb adapter die 300- 600 Mbit unterstützen . Habe ein WLAN AC router und möchte es ausnutzen . Auf den 54 mbit stick habe ich keine Lust ehrlich gesagt. Wo UHD am kommen ist möchte ich nicht mehr für alte technik inverstieren.

Hallo leute, grüsse euch erstmal. Habe mehrere image probiert wollte euch Fragen wie ich diese beiden USB Wlan sticks zum laufen bringen kann. Sie sind beide von Realtek . wenn ich die beiden usb adapter an mein Laptop anschliesse sehe ich diese Bezeichnungen, siehe unten in ( die Bezeichnung)

1.Stick GigaBlue 600 MBit Wlan= (Realtek RTL8811AU Wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter)
    Link
    2. Stick GigaBlue WLAN-Adapter 300Mbps 802.11 b/g/n = (Realtek RTL8192EU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter)
    Link

Es geht hier nicht um die Marke Gigablue sondern ob man diese usb adapter für 300 Mbit bzw. 600 Mbit aktivieren kann auf der Dream 900 UHD. Auf der realtek seite wurde ich leider nicht fündig, aber in NN2 gibts sogar feeds dafür. Ich hoffe doch dass es erlaubt ist den Namen zu nennen. Wenn nicht sorry Jungs

Es wäre toll wenn man diese aktivieren könnte. Laut meinen recherchen in anderen Forum bzw. Boards müsste es klappen. andere image Seiten haben diese sogar in ihrem image drinne. möchte aber GP3 nutzen wenns releast wird . bleibe treu zu Gemini weil ich die besten erfahrungen seit Dreambox 7000 gesammelt habe.

Danke schonmal für eure Unterstützung und Feedbacks, und habt Spass mit dem neuen spielzeug (Dream 900)

und wie sollte ich jetzt vorgehen blicke nicht mehr durch die CF karte wurde formatiert und ist in der box drin

hallo,
    habe das gleiche problem wie MacDidi. habe BA 5.2.3 und 5.2.2 probiert klappt nicht. image habe ich iCVS-Image-dm8000-04.02.2011 im flash installiert und auch auf cf karte. sorry hätte ich ja ganz vergessen;) DM 8000 benutze ich

Früher hatte ich auf der box und cf karte gemini 4.7 mit BA hatte auch wunderbar geklappt.
    egal wie oft ich es versuche und ich seit DM 7000 multiboot funktionen nutze habe ich es nicht geschafft.

Das problem BA ist installiert aber leider keine image wahlmöglichkeit ....
    habe schon so vieles umgestellt auf Fernbedienungsebenen und eigenschaften. vielleicht kann mir ja jemand ein tipp geben wie man das machen kann .

PS: CF wurde auch initialisiert bzw. gelöscht.

danke im voraus

Original von Micha_123
    ehhhm, wo ist denn bei der 8k ein HDMI anschluss ????

also die hat ja nun mal DVI, da sollte mann sich eher fragen ob DVI das 3d kann.

und geht es nun mit dvi? weil so wie ich es feststellen konnte hat ja noch keiner was sagen können ob es geht oder net :kaffee: