meine V2 ist da ...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • heute (31.7.) wars soweit, die V2 ist da, schon beim auspacken merkt man irgendwie "es wird gespart" , die batterien fehlen und sind laut info nicht mehr dabei und auf der box steht "made in taiwan"..


    deutsche wertarbeit scheint damit beendet zu sein.


    trotzdem, 1gb sind beruhigend und das merlin v2/gp3.2 werden gleich "montiert" sein und dann fahre ich los, hoffentlich ohne gs.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Nur zur Info, die Boxen wurden noch nie in Deutschland produziert. Das kann sich heute auch keiner mehr leisten, bzw. die Kunden würden es nicht bezahlen.
    Entwicklung, Software und der Service werden aber hier in Deutschland gemacht.

  • aha, wußte ich nicht, danke.


    war nach dem weiterlesen im "erste schritte" fast geschockt, dachte es sei' ein klon.


    wenn man zur ausführlichen bedienungsanleitung will (eh' nicht , aber) unter: http://www.leontechltd.com


    kommt: forbidden !?


    das ist dann doch eher patschert (amateurhaft) ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • p.s. frage: die box bootet nicht mehr "in bunt" sondern nur noch "dreambox" oben und unten das übliche vmlinux, dann geht's weiter mit dem gelben balken wie bisher .. die oled-picons sind bunt.


    mir geht nur das farbige DREAM zu beginn ab.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Das wurde auch schon bei der 7020HD geändert damals , das hängt wohl mit dem neuen Vertriebspartner zusammen das es jetzt so im Display angezeigt wird ....
    Steht bestimmt schon mal hier im bord beschrieben

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Dass ein "Premium"-Anbieter bei den Batterien spart, find ich krass. Ich stell mir grad vor ich kauf mir nen Sportwagen bei Porsche und der Händler sagt mir, dass der Verbandskasten 10€ Aufpreis kostet.

  • das ist bei den autos nicht anders, denkst du das der verbandskasten original dabei ist, den packt dein händler teilweise herien, berechte worden ist der auch schon, nur du weisst es nicht :)
    das ist mit anhängerzügen nicht anders!

  • Ausserdem gibt es Richtlinien, wie solche Pakete mit Batterien versendet werden müssen.
    Da ist der Aufkleber aussen auf dem Karton noch das geringste :winking_face:


    Also hört bitte auf zu jammern, ich kaufe mir High End Batterien und musste mich bis jetzt
    immer mit den billigen China Dingern ärgern, die bei so manchen Gerät beigelegen sind. :winking_face:

  • Ich hab mir die 800se V2 auch gerade eben bestellt. Habe zwei 7020hd in Gebrauch (Wohnzimmer und Eltern) und im Schlafzimmer war ich auf ne ET4000 umgestiegen, da mich dieser knappe Speicher sehr genervt hat. Bin heilfroh, daß man jetzt auch wieder die kleinen Boxen kaufen kann und keinerlei Einschränkungen mehr machen muß. Also direkt die ET verkauft und bald wieder ein reiner DM Haushalt!

  • "gespart" wird auch am dünnen verbindungskabel ein/aus und stecker am motherboard.


    das ist fast so gespannt wie eine wäscheleine ..



    P.S. @ experten: bitte wie schauts aus mit dem bunten DREAM-logo beim starten, gibts was zum einpflanzen ?!

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

  • Hast du nicht gelesen und verstanden, woran es liegt?


    Wozu sich für etwas interessieren, was beim Booten angezeigt wird?

  • Freunde der Sonne. Die Dream Multimedia GmbH hat im Geschäftsjahr 2012 ca. 4.5 Mio € Bilanzgewinn und spart an Batterien. WTF?!


    Mein Tipp:
    Schaffung einer 400€ Basis-Stelle: Batterriebeauftragter Alpaslan K. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von nillebor
    das gab es einen neuen ssl zwecks logo beim booten oder so...



    ?!

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Zitat

    Original von sascha h-k
    p.s. frage: die box bootet nicht mehr "in bunt" sondern nur noch "dreambox" oben und unten das übliche vmlinux, dann geht's weiter mit dem gelben balken wie bisher .. die oled-picons sind bunt.


    mir geht nur das farbige DREAM zu beginn ab.


    tja, so isses nunmal. es steht ja auch nicht mehr dream multimedia auf dem tuner drauf. :winking_face:



    Zitat

    Original von Receptor
    Ich stell mir grad vor ich kauf mir nen Sportwagen bei Porsche und der Händler sagt mir, dass der Verbandskasten 10€ Aufpreis kostet.


    Ohhh geil, hab schon lange keinen deutschen Durchschnittsmichel-Automobilvergleich mehr lesen müssen. Da bluten die Augen.