The Gemini2 Project 3.00 DM7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    hab das image jetzt seit 3h auf der box, allerdings ists bei mir nicht sehr stabil.


    bekomme immer mal die Meldung: Tunen fehlgeschlagen, da hilft dann nur ein reboot. camd oder enigma neustarten reicht nicht.


    hab auch nochmal neu geflasht, brachte aber nix.


    btw. ist FP Version 7 die aktuelle?



    der tom

    Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die Anderen.


    gnpf

    Einmal editiert, zuletzt von plepps ()

  • Ich habe in den Flash ein 1.5 Image getan, und dann über Ba installiert.


    Nun habe ich das Problem dass die CCcam 2.01 keine Karten mehr erkennt.


    Sogar im alten Gemini 2.4 nicht mehr Habe im Flash ein Ozoon und jetzt Gemini 3.0 ausprobiert
    Zur kOntrolle habe ich mal wieder ein altes Imagre in den Flash getan und da werden die Karten direkt erkennt.


    Die CCam 2.03 funzt, allerdings funzen bei dieser Version verschiedene Arena Sender nicht.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem.

  • Hi!


    Großes Lob an die Entwickler! Warte schon seit wochen drauf! Besonders endlich ein Grafisches MultiEPG! Die schrift der sendungen könnten ein paar Pixel größer sein, noch zwei Sender mehr darstellen und das man zwischen den beiden EPG ansichten switchen kann. Dann wärs Perfekt, soll aber nicht heißen das ich unzufrieden bin. Jetzt fehlt noch ein Webbrowser, Mediaplayer der auch Pictures zeigt, und das man DIVX filme wiedergeben kann! :winking_face: (Beim letzteren weiß ich das es nicht funzt!)
    Eine Frage noch: Kann man über den Automounteditor auch auf freigegebene Netzwerkordner zugreifen?


    Jetzt fehlt nur noch das OLED Display!


    Nee Leute, echt super was ihr da gefrickelt habt! Nochmals großes Lob!


    DANKE!


    MFG


    SonicMaster

  • Morgen
    Habe jetzt ausgibig getestet und läuft sehr stabil aber was ich noch nicht geschaft habe ist das ich meine Arena karte zum laufen gebracht habe. Weiß einer wie das geht? Beim 2.4 ging es mit Evocamd2.16/Newcs1.20 aber das Newcs1.20 gibt es ja nicht mehr wieso das?

  • Super Image, danke. Läuft sehr stabil.


    Mir sind zwei Sachen aufgefallen:
    1. Auto-camd:
    Hab auf Provider hinzufügen gedrückt, es erschien aber nur der Eintrag:
    [Prov] ...
    Hinter [Prov] kam nix mehr. Als ich den Eintrag wieder löschen wollte gabs einen BlueScreen (es ist etwas passier, das eigentlich nicht hätte passieren sollen ...). Crashlog ist im Anhang. Nach einen Neustart hats allerdings funktioniert.


    2. WebIF:
    Ich bekomme zwar keinen Fehler, wie einige andere hier, allerdings bekomme ich beim Sportportal oder P-Direkt keine Subchannels, egal wie lange ich auf dem Sender stehe (den Sender wähle im im WebIF an).


    Ansonsten finde ich die alternativen Ansichten in der Aufnahmeliste super. Auf die EPG-Infos in der Senderliste hätte ich persönlich verzichten können. Mir wären da mehr Sender lieber.


    :danke:

  • Wie sieht das mit den Treibern im Gemini 3.0 aus?


    Welchen Stand haben die?
    Die Frage wurde ja ganz am Anfang des Threads schon mal gestellt, aber leider nicht beantwortet,...


    Sind das die Treiber, die bei schlechten MPEG-Daten (z.B. durch schlechte Wetter) die Box zum Absturz bringen, oder wurden die funktionierenden, aber alten Treiber (April 2007) verwendet?


    Sind die alten Treiber überhaupt lauffähig im Gemini 3.0?

  • Hallo Gemini Team.


    Danke für das neue Image.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • ... ans gesamte Team...


    Grade die EPG Ansicht in der Senderliste... SUPER!


    Macht weiter so!

  • Alles super Arbeit,,, aber ist denn niemanden aufgefallen wie die Umschaltzeiten lang geworden sind? Habe seit paar Tagen das LT-SM Image im Betrieb (Multoboot) und wenn ich das mit Gemini 3.0 vergleiche ist der unterschied so gross dass es mir sofort aufegfallen ist. Es ist soger stoerend lange!


    Grusse!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • Zitat

    Original von MicroXXL
    Alles super Arbeit,,, aber ist denn niemanden aufgefallen wie die Umschaltzeiten lang geworden sind? Habe seit paar Tagen das LT-SM Image im Betrieb (Multoboot) und wenn ich das mit Gemini 3.0 vergleiche ist der unterschied so gross dass es mir sofort aufegfallen ist. Es ist soger stoerend lange!


    Grusse!


    :guckstdu: The Gemini2 Project 3.00 DM7025


    ich hab das Image im Flash, und keine Probleme mit den Umschaltzeiten.
    Und ja, ich hab LT auch schon drauf gehabt, und kann keinen Unterschied feststellen.

  • Hat Jemand schon mal das build-nfi-image.sh skript ausprobiert?
    Ich habe es gestern mal getestet. Läuft zwar ohne Fehler durch, aber das ganze dauert höchstens ca. 15 Sek und das erstellte nfi-Image ist nur ca. 6MB groß. Okay, GP 3.0 ist von Haus ca. 5MB kleiner als 2.4, aber das scheint mir doch ein wenig zu klein zu sein. Auch macht die Box nicht wie bei 2.4 ein Enigma-Neustart - kann doch nicht richtig sein, oder?
    Hat Jemand ne Idee?

  • Zitat

    Original von Ryu
    dieses future ist doch im cvs drinn und somit auch im gemini!!!


    Du warst wieder mal schneller ..

  • ub75


    ich habs zwar selber noch nicht getestet, aber es gibt eine neue Version des Scripts, das auch mit den neuen Images funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Zitat

    Original von Kerni
    ich hab das Image im Flash, und keine Probleme mit den Umschaltzeiten.
    Und ja, ich hab LT auch schon drauf gehabt, und kann keinen Unterschied feststellen.


    Kann ich leider nicht bestätigen. Ganze Bedienung (Menüs und Zappen) ist spürbar langsamer (Img auch im Flash). Ausserdem reproduzierbare E2 Crashes beim Zappen auf ORF (Herkunft noch nicht gefunden).

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • Zitat

    Originally posted by leondriver
    Ausserdem reproduzierbare E2 Crashes beim Zappen auf ORF (Herkunft noch nicht gefunden).

    Das kann nicht bestaetigen. Ist's ORF als Provider o. nur ORF1?

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • kerni


    Okay, vielen Dank für die Info - das wusste ich nicht. Dann werde ich das direkt heute abend mal testen.



    P.S.:
    Meine Umschaltzeiten sind völlig in Ordnung...

  • Zitat

    Originally posted by ub75
    Hat Jemand schon mal das build-nfi-image.sh skript ausprobiert?
    Ich habe es gestern mal getestet. Läuft zwar ohne Fehler durch, aber das ganze dauert höchstens ca. 15 Sek und das erstellte nfi-Image ist nur ca. 6MB groß. Okay, GP 3.0 ist von Haus ca. 5MB kleiner als 2.4, aber das scheint mir doch ein wenig zu klein zu sein. Auch macht die Box nicht wie bei 2.4 ein Enigma-Neustart - kann doch nicht richtig sein, oder?
    Hat Jemand ne Idee?


    Kann bestätigen, dass das build-nfi-image.sh Skript wesentlich schneller durchläuft (ca 2-3 min), als bei den Vorgängerversionen und dass Enigma2 nicht neustartet. Die generierten nfi Dateien sind bei mir ca. 20-21MB groß statt 26-27MB vorher. Habe aber noch keine zurückgespielt.


    EDIT: Wollte es eben nochmal testen. Ging aber nicht.
    Keine Ahnung, weshalb mein squashfs plötzlich voll sein soll.


    Meine Umschaltzeiten sind schön schnell, auch bei verschlüsselten Sendern. Benutze mgcamd 1.24 und newcs 1.30.


    Hatte beim zappen auf oder von ORF1 noch keinen Crash bisher.
    (SNR 12.64, AGC 89%, BER 0)


    Grüsse