Beiträge von Sonicmaster

    @ Pred@tor:


    Den Tarif hab ich auch. (Bin gespannt ob die weiterhin die 9.95€ abbuchen, oder dann die 7,95€)


    Wenn man bei dem Mobile Tarif weiterhin Musikdateien hat, wäre das für mich ein grund umzusteigen. Wenn man ja direkt fürs Jahr zahlt, sind ja im Jahr nur knapp 10€ mehr zu dem alten Tarif. Das kann ich verkraften, und man hat ja dann auch die Mobile App. Werde ich bestimmt auf der Arbeit gut nutzen können.


    Ich befürchte aber fast auch das die verschlüsselt sind. :loudly_crying_face:

    Moin!


    Ich habs mir auch gedacht, aber was ist den wenn man den Mobile Tarif hat?
    Kann ich das dann nicht runterladen (offline verfügbar machen), und dann auf Iphone (mit App) oder Napster Player rüberkopieren?
    Dann müssen doch auch Musikdateien auf dem PC liegen?


    MFG


    Sonicmaster

    Frage schon beantwortet. Das siehst du daran das die Dose drei Anschlüsse hat.
    Es wird wohl eher der Verstärker, sein. Entweder muss da ein neuer hin (weniger wahrscheinlich), oder der jetztige ist falsch eingestellt.
    Wenn der Vormieter 3play hatte, kannst du aber fast von ausgehen, das da auch ein moderner Verstärker hängt.
    Es könnte auch ein Fehler in der verkabelung sein. Ein Nachbar von mir hat mit seiner (Isch kann selver ne Dohs wechselen) erfahrung auch mal das halbe Haus lahm gelegt.


    Ich würde den UM Techniker mal messen lassen.


    MFG Sonicmaster

    Hi!


    Das waren bei mir die Kanäle im unterem Frequenzbereich. S01 S02 so um die 116MHz. (Ich kenne die Frequenzen nicht auswendig)
    Früher waren bei mir RTL; Pro 7 und konsorten darauf. Aufgrund der Probleme in vielen alten wohnungen und Häuser hat UM die Sender vor ein paar Jahren in den mittleren Frequenzbereich geschoben.
    Jetzt sind da QVC und so ein gedrisse drauf, da stört es keinen.
    Am Anfang waren auch die Sender die über 500MHz lagen betroffen, aber das lag am alten Verstärker. Der konnte noch nicht bis 900 MHz.
    Tipp für die Dose: Nim eine von Astro, keine Baumarkt-Dose auch wenn da Digital-TV drauf steht. Da bin ich auch schon drauf reingefallen.


    MFG Sonicmaster

    Hi!


    Ich hatte auch mal empfangsprobleme mit der selben box und Unitymedia.


    Ich wohne in einem Mietreihenhaus das in drei Häuser a 6 Parteien aufgeteilt ist. Wir haben einen HÜP, danach verstärker, und danach wird das Signal in einen dreifach verteiler auf die jeweiligen Häuser verteilt. In den Häuser wird das Signal auch nochmal auf wohnungen links und rechts gesplittet.


    Zuerst hatten wir einen neuen Verstärker einbauen lassen. War etwas besser, aber trotzdem mit ausfällen.
    Dann habe ich eine neue Dose (wird gerne Multimedia Dose genannt) eingebaut. Bitte keine aus dem Baumarkt! Fahr lieber nach EP oder so. Kostet vielleicht nen Euro mehr. Der empfang wurde wesentlich besser.
    Ich hatte aber trotzdem zwischendurch aussetzer. Durch zufall haben wir herausgefunden das das Kabel was von der Mieterin unter mir kommt, einen Kabelbruch hat. Die ausfälle waren weg. Und ich war glücklich.


    Später kam noch ein UM Techniker zu meinen Nachbarn wegen dem Internetanschluß. Der hatte den neuen Verstärker richtig gut eingestellt, was der EP Techniker, der das installiert hat, anscheinend nicht gut gemacht hat.


    Seid dem hält sich der BER auch meistens bei 0-10.


    Ich würd zuerstmal nach der Dose schauen.


    MFG Sonicmaster

    Hallo!


    Ich habe neue anhaltspunkte.


    Wenn ich die DM nur über die Fernbedienung aus- und ein-schalte, läuft sie einwandfrei.
    Wenn ich den Schalter an der DM drücke, um sie einzuschalten, passiert es manchmal das sie sofort komplett ausschaltet, und beim nächsten drücken dann komplett neu booted. Passiert auch schonmal beim ausschalten.


    Gruß


    Sonicmaster

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein komisches Phenomen.


    Meine DM8000 schaltet sich vom normalen Standbymode, einfach sporadisch aus.
    Der Fehler tritt so ca. 3 mal die Woche auf.
    Ich kann aber auch nicht sagen ob sie in DeepStandby schaltet, oder sich ausschaltet.
    Auf jedenfall komme ich von der Arbeit nach Hause, und das Display zeigt nichts. Wenn man sie einschaltet booted sie ganz normal.
    Ich habe am Wochenende mal die aktuellste icvs und Bootloader Version installiert, mit allen Updates. Das Problem blieb.
    Elektro Power Save ist nicht installiert.


    crashlogs werden nicht geschrieben.


    Ich hoffe es ist kein Hardwareproblem.


    MFG


    Sonicmaster

    Hi!


    Hab mir den Repair Power Supply thread durchgelesen. Sieht ganz nach c36 aus. Optisch ist er in Ordnung. Hab trotzdem mal durchgemessen. Die werte kann man nicht mit denen aus dem thread vergleichen. Die einzigen die stimmen sind Pin 14 & 13 und die Masse Pins(logisch).
    Werde mir mal morgen neue elkos besorgen.


    Gruß und Danke!

    Hallo!


    Ich habe mir einen richtigen comport besorgt, den man direkt am Mainboard anschliesen kann. Hab jetzt also einen nativen ComPort.


    Leider tut sich immer noch nichts.


    Danke für den Tip mit dem Netzteil, aber ich glaub du meinst die horizizontalen striche. Die habe ich nicht.


    Ich hab mal ein Foto von meinen Balken gemacht.


    MFG


    Sonicmaster


    Ich sehe gerade das es unscharf ist. Es sieht halt aus wie ein Pause zeichen.

    Hallo!


    Ich schliesse mich hier mal an. Ich habe das selbe problem.


    2 Balken im Display, und Dreamup 1.3.3.8 sagt das ich die Box einschalten soll.


    Da die HDD auch nicht anläuft hab ich eher im gefühl das die Hardware hinüber ist.
    Die Box macht das nämlich plötzlich, es wurde nichts gemacht. Da ist seid ein paar Monaten das iCVS vom Frühjahr drauf mit Gemini-Plugin, und das wars.
    Die zwei Balken sehen aus wie das Pausen-Symbol. Sie kommen direkt beim einschalten, und das wars dann.


    PC ist mit Win7 und USB to Serial Adapter.


    Kabel ist auch in Ordnung.


    115200-8-N-1-N


    Ich hoffe das die einstellung richtig ist. Habe keine verlässliche aussage gefunden.


    Gruß...


    Sonicmaster


    Nachtrag: Ich komme noch nicht mal ins BIOS. Runter-Knopf drücken bringt nix. Sind trotzdem nur die 2 Balken zu sehen.
    LOWFAT bringt auch nix.

    Hi!


    Ich benutze CCCam mit UM-Karte.
    In den letzten versionen konnte man in der Kombination nur einen sender schauen und gleichzeitig aufnehmen, alles andere frierte ein, ausser man schaute (oder Aufzeichnung) eines ÖR Programms.
    Deswegen bin ich auf MGcamd umgestiegen, da funzt aber kein Kino auf Abruf.
    Heute habe ich dan 4.6 installiert, und siehe da, man kann endlich wieder mit cccam einen sender aufnehmen, und einen anderen schauen, aber alles darüber wird wieder mit frezzern gedankt.


    Ich kann mich aber auch noch an zeiten erinnern, wo man 5 Aufnahmen machen konnte, und dabei noch einen film von der HDD schauen konnte.


    Aber sonst ganz stabiles Image. Das aufräumen von fenstern war bitter nötig.


    Frohes Fest!


    Gruß Sonicmaster

    aber...


    Ich bin Kabelnutzer, und bei uns im Mietshaus müsste der Kabelverstärker eingestellt werden. Da ein Messgerät schweineteuer ist, und einTechniker kommen lassen auch teuer werden kann, wäre es doch ganz nett wenn das tool, wie ein Messgerät arbeiten könnte.


    Ich stelle mir das so vor: In dem Tool gibts ein Mess Button, der checkt dann alle Frequenzen 113 MHz bis 800 (schlag mich tot) MHz und spuckt das ergebniss dann als Graphen aus.


    Was anderes macht ein Messgerät von Kathrein & Co. auch nicht.
    Nur das halt die Messgeräte, denke ich, genauer arbeiten.


    Eventuell müsste man halt eine Favoritenliste erstellen, wo nur ein sender von jeder frequenz drin vorkommt. Aber dafür gibts ja tools!


    Wenn das tool das könnte würde mir das sehr weiterhelfen.


    Ich hab leider keinen Plan vom Programmieren, und kann leider nicht direkt zur entwicklung beitragen, stelle mich aber gerne als tester zur verfügung.


    Weiter so!


    Gruß Sonicmaster

    Hi!


    Mal wieder ein großes lob an die Gemini Leute.


    Aber ein Bug habe ich immernoch, obwohl ich glaube das es nichts mit Gemini zu tun hat.
    Mit ner UM/I02 Karte und CCcam 2.1.2 kann man immernoch nicht gleichzeitig Aufnehmen und was anderes gucken.
    Das ist mir schon in den letzten Images aufgefallen, das lief früher einwandfrei.
    Daher nutze ich im moment MGcamd.


    Eine zweite sache ist mir auch aufgefallen. Es erscheint nicht mehr so oft die Kernelmitteilung 'PCR is so far away'.


    Läuft aber sonst sehr stabil und rund!


    MFG


    Sonicmaster