MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ok danke, beide Lösungen sind komfortabler als sich durch das Erweiterungsmenü zu hangeln... :smiling_face_with_sunglasses:


    Was mir zum MP in Verbindung mit einem alternativen Skin (hier MetrixStyleHD + MP-AddOn) aufgefallen ist:
    Ist auf dem angeschlossenen TV Overscan aktiv, zeigt der TV bisweilen nicht die volle Auflösung an und schneidet unten auch Teile der Ok-Infoeinblendung ab.
    Laut @arki im dortigen Forum liegt dies an der Infobar im MP, die Skins können dafür nichts.


    Deshalb hier die Frage: Kann man die MP-Infobar nicht irgendwie universell/ auch overscantauglich einrichten, um solche Problemchen mit Skins zu umschiffen?
    Danke.

  • Das ist doch nicht mein Fehler wenn er keine Lust hat denn Player selbst zu skinnen. Das MP unterstützt von Haus aus keine TVs mit aktiviertem Overscan.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Overscan kommt doch noch aus Analogen Zeiten wegen dem Teletext.
    Keine Ahnung weshalb das die neuen TV's immer noch anbieten.
    Schalte einfach den sinnlosen Overscan aus, und alles ist gut. :winking_face:

  • Ich bekomme beim Installieren folgende Fehlermeldung, wie bekomme ich das gelöst?


    Code
    W: Failed to fetch https://feed.mediaportal.info/apt/./Packages  SSL certificat problem: certificate is not yet valid

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • wie hast du es installiert ? nach der Vorgabe hier per Telnet nie Probleme gehabt. denke die Abhängigkeiten werden mit installiert.


    https://www.i-have-a-dreambox.…9358&hilight=Media+Portal

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Hast du mal Uhrzeit/Datum deiner Box überprüft?


    Danke dhwz,
    genau da war der Wurm drin.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meiner dm920 ein Freenet Modul. Wenn ich nun auf einen veschlüsselten Sender schalte wie z.B. RTL und dann ins Mediaportal gehe und einen Stream starte habe ich Bildstörungen im Stream.


    Kennt das Problem jemand ?


    Auf Sendern ohne Modul läuft alles einwandfrei.


    Aktuelles GP4 ist installiert.


    Danke
    sash5000

  • Ich bekomme auf Serienstream seit dem letzten Update folgende Meldung
    " Defektes URLbParsing, bitte an die Entwickler melden"


    Lieben Gruß

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von Carbonide



    Es ist nicht überall präsent, so z. B. ist der Ton bei CC2tv gestört, 3sat Mediathek aber nicht.


    Hab gerade mal nachgesehen, mit der Dreambox One gibt es keine Probleme.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |