i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Zum Portal Zur Startseite

Boardregeln Häufig gestellte Fragen Statistik Statistik Suche Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 44 45 [46] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charly2mal2
Profi

images/avatars/avatar-16214.gif

Welche Box: DM7020HD; DM7080HD; DM8000
Externe Speichermedien: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Welches Zubehör: atmolight(7020HD OE2.0)+karatelight(8 000 OE1.6), dreambox KB, sundtek usb dvb-c an 7020HD
Welches Image: OE 2.2; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: UE46C7700+LG42W570+L G60LA7408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Problem kann ich jetzt so auch nicht mehr 100% nachvollziehen.
Aber, so wie ich das sehe, kann man ja nur über die virtuelle FB die Wiedergabe beenden. Nicht über irgendeine Funktion bei Wiedergabe.

Ich habe 3 dreamboxen, alle mit unterschiedlichem OE, alle nicht ganz auf dem neuesten Stand.
Die DM8000 ist die produktivste, die 7020HD sollte sie mal ablösen, die 7080HD wird noch fuer Tests benutzt.

Unten anbei die Infos zu den Maschinen.

Ebenso 2Bilder der vFB, denn die von OE2.0 1. Bild) unterscheidet sich von der bei OE1.6 und OE2.2 (2. Bild)

Bei OE2.0 habe ich keine Tasten, um die Wiedergabe zu stoppen/beenden. Das ist das Oben beschriebene Problem.

Bei OE1.6 erscheint bei Stopp manchmal das PIP, dann friert das Bild ein, manchmal friert es direkt ein. Lässt sich beide male mit der original FB beenden. Problem taucht ohne dreammote nicht auf.

Bei OE2.2 erscheint die Abfrage, was nach beenden geschehen soll(zurück zum Sender, zur Filmliste etc.) man kann das glaube ich irgendwo einstellen und muss das dann fuer dreammote so einstellen, dass die Auswahl nicht angezeigt wird.

Dateianhänge:
jpg image.jpg (129,32 KB, 408 mal heruntergeladen)
jpg image.jpg (141 KB, 396 mal heruntergeladen)
jpg image.jpg (135,41 KB, 400 mal heruntergeladen)
jpg image.jpg (59 KB, 408 mal heruntergeladen)
jpg image.jpg (65 KB, 400 mal heruntergeladen)

16.08.2015 18:22 Charly2mal2 ist offline E-Mail an Charly2mal2 senden Beiträge von Charly2mal2 suchen Nehmen Sie Charly2mal2 in Ihre Freundesliste auf
DeMaddin
Fortgeschrittener

Welche Box: DM8000
Externe Speichermedien: keine
Welches Image: OE 2.0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir das Gleiche - habe keine Wiedergabe-, Stop- oder Vor/Zurück-Tasten.

OS ist OE2.0 Experimental...
Ist das das Problem?
17.08.2015 00:23 DeMaddin ist offline E-Mail an DeMaddin senden Beiträge von DeMaddin suchen Nehmen Sie DeMaddin in Ihre Freundesliste auf
ritzMo ritzMo ist männlich
V.I.P.

Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD; NFS
Welches Image: eigenes Image

Themenstarter Thema begonnen von ritzMo

Zitat:
Originally posted by Charly2mal2
Bei OE2.0 habe ich keine Tasten, um die Wiedergabe zu stoppen/beenden. Das ist das Oben beschriebene Problem.

Bei OE2.0 Images sollte es kein Problem ein Update aufzuspielen (wenn es denn nötig ist).
In den Verbindungseinstellungen die Advanced remote aktivieren.

Zitat:
Bei OE1.6 erscheint bei Stopp manchmal das PIP, dann friert das Bild ein, manchmal friert es direkt ein. Lässt sich beide male mit der original FB beenden. Problem taucht ohne dreammote nicht auf.

OE1.6, gehört ja schon in ein Museum smile
Du bist vermutlich in einem bösen Modus - der Wiedergabe einer Aufnahme während die Box denkt es sei Live-TV.
Da hab ich einen (nicht ganz netten aber deutlich besseren als die Alternative) Fix in WebIf eingebaut, damit eben genau das nicht passiert.

Im Prinzip solltest du die aktuelle WebComponents.Sources.SwitchService einspielen können. Dafür übernehme ich aber keine Garantie.

Zitat:
Bei OE2.2 erscheint die Abfrage, was nach beenden geschehen soll(zurück zum Sender, zur Filmliste etc.) man kann das glaube ich irgendwo einstellen und muss das dann fuer dreammote so einstellen, dass die Auswahl nicht angezeigt wird.
[/quote]
Man könnte auch kurz einen OSD-Screenshot laden und gucken was los ist smile

Zitat:
Originally posted by DeMaddin

Ist das das Problem?

Nope, nutze ja auch OE2.0 (oder? ich blick da schon lange nicht mehr durch xD).

Kann man das ganze nicht auch so lösen, dass man einfach via dreaMote auf einen anderen (richtigen) Sender umschaltet?

dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

17.08.2015 15:37 ritzMo ist offline E-Mail an ritzMo senden Homepage von ritzMo Beiträge von ritzMo suchen Nehmen Sie ritzMo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ritzMo in Ihre Kontaktliste ein
Charly2mal2
Profi

Welches Zubehör: atmolight(7020HD OE2.0)+karatelight(8 000 OE1.6), dreambox KB, sundtek usb dvb-c an 7020HD

Danke für die ausführliche Antwort.

wie gesagt, für mich kein richtiges Problem, da ich wenn ich per iOS App Wiedergebe, in der Nähe der Dreamboxen bin und dann auch die FB nutzen kann, um die Wiedergabe zu beenden.
Wollte aber DeMaddin bestätigen, dass er nicht alleine das Problem hat.

Aber den Punkt zu OE2.0 werde ich mal testen (Advanced remote).

Gruß,
Charly2mal2

17.08.2015 15:58 Charly2mal2 ist offline E-Mail an Charly2mal2 senden Beiträge von Charly2mal2 suchen Nehmen Sie Charly2mal2 in Ihre Freundesliste auf
Charly2mal2
Profi

Habs probiert: geht HURRA
Unter "Einstellungen " Den Komfigurationseintrag fuer die Box auswaehlen, "bearbeiten" klicken , wieder den eintrag für die box anklicken und dann runterscrollen und den Eintrag "erweiterte Fernbedienung" wählen, dann erscheinen in der virtuellen FB auch die Tasten für die Wiedergabe und ich kann unter OE2.0 eine mit dreammote gestartete Wiedergabe auch wieder stoppen.

Gruss, Charly2mal2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly2mal2: 17.08.2015 17:10.

17.08.2015 17:09 Charly2mal2 ist offline E-Mail an Charly2mal2 senden Beiträge von Charly2mal2 suchen Nehmen Sie Charly2mal2 in Ihre Freundesliste auf
DeMaddin
Fortgeschrittener

Zitat:

Ist das das Problem?

Nope, nutze ja auch OE2.0 (oder? ich blick da schon lange nicht mehr durch xD).

Kann man das ganze nicht auch so lösen, dass man einfach via dreaMote auf einen anderen (richtigen) Sender umschaltet?[/quote]
Nein, keine Chance...
Es kommt oben immer das rote X. Hatte vor längerem schon alles probiert. Man muss Neustarten. Und das ist sehr nervig, wenn gerade eine Aufnahme läuft und man keine Möglichkeit hat die Wiedergabe zu beenden.

Ich mein, Platz wäre ja noch für die Buttons... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeMaddin: 18.08.2015 17:05.

18.08.2015 17:04 DeMaddin ist offline E-Mail an DeMaddin senden Beiträge von DeMaddin suchen Nehmen Sie DeMaddin in Ihre Freundesliste auf
V.I.P.

Zitat:
Nein, keine Chance...

Versuchen kann mans ja mal smile

Zitat:
Ich mein, Platz wäre ja noch für die Buttons... Augenzwinkern

Siehe dafür bitte meinen vorherigen Beitrag und den von Charly2mal2.

My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

19.08.2015 00:35 ritzMo ist offline E-Mail an ritzMo senden Homepage von ritzMo Beiträge von ritzMo suchen Nehmen Sie ritzMo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ritzMo in Ihre Kontaktliste ein
DeMaddin
Fortgeschrittener

@ Moritz

Kannst du, wenn du Zeit hast, mal hier reinsehen?
Vielleicht hast du eine Idee (Probleme mit der Richtigkeit der EPG-Zeiten) Augenzwinkern

EPG-Zeiten manchmal falsch - Lösung gesucht.
30.08.2015 21:12 DeMaddin ist offline E-Mail an DeMaddin senden Beiträge von DeMaddin suchen Nehmen Sie DeMaddin in Ihre Freundesliste auf
Wirbel Wirbel ist männlich
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19337.jpg

Welche Box: DM800se
Externe Speichermedien: USB-Stick
Welches Zubehör: Diverses ^^
Welcher Bildschirm: Sharp LC-46LE820E
Herkunft: Magdeburg

Ich würde mir für das Applet im Sperrbildschirm auf dem iPhone noch einen Button für Screenshots wünschen, um schnell mal den Bildschirm abfotografieren zu können.

Und ideal wäre auch, wenn Dreamote Screenshots in einem eigenen Album auf dem iPhone ablegen würde smile

03.09.2015 13:31 Wirbel ist online Beiträge von Wirbel suchen Nehmen Sie Wirbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wirbel in Ihre Kontaktliste ein
V.I.P.

Zitat:
Originally posted by Wirbel
Ich würde mir für das Applet im Sperrbildschirm auf dem iPhone noch einen Button für Screenshots wünschen, um schnell mal den Bildschirm abfotografieren zu können.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Screenshot von dort angezeigt werden kann - und für direktes Speichern sollte eine Nutzererlaubnis notwendig sein die man von dort vermutlich nicht einholen kann. Schau ich mir aber mal an.

Zitat:
Und ideal wäre auch, wenn Dreamote Screenshots in einem eigenen Album auf dem iPhone ablegen würde smile

Hab die APIs grade nicht genau genug im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob/wie ich das in ein Album schieben kann.
Speichern allgemein geht jedoch mit Finger gedrückt halten auf dem Screenshot.

03.09.2015 14:26 ritzMo ist offline E-Mail an ritzMo senden Homepage von ritzMo Beiträge von ritzMo suchen Nehmen Sie ritzMo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ritzMo in Ihre Kontaktliste ein
Fortgeschrittener

Zitat:
Original von ritzMo
Zitat:

Ich bin mir nicht sicher, ob der Screenshot von dort angezeigt werden kann - und für direktes Speichern sollte eine Nutzererlaubnis notwendig sein die man von dort vermutlich nicht einholen kann. Schau ich mir aber mal an.

Zitat:

Hab die APIs grade nicht genau genug im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob/wie ich das in ein Album schieben kann.
Speichern allgemein geht jedoch mit Finger gedrückt halten auf dem Screenshot.

Jaja, das mit dem Speichern weiß ich schon. Ist fast die meistgenutzte Funktion bei mir Zunge raus
Finde das super, um mal eben eine wichtige Info aus dem TV zu archivieren, ohne die faule Lümmelei auf der Couch beenden zu müssen Zunge raus

Aber der Aufwand ist tlw. doch recht hoch (iPhone entsperren, Dreamote starten, FB aktivieren, Screenshot wählen, Screenshot-Option wählen, Spreenshot speichern). Perfekt wäre dafür m.M.n. folgender Workaround:

Im Sperrbildschirm im Dreamote-Widget "Screenshot" wählen, Requester "Video/OSD/Video&OSD" wählen - fertig smile

Wenn die Screenshots dann direkt in einem Fotoalbum "Dreamote" gesichert werden würden, wär das perfekt! smile

THX Wirbel

04.09.2015 11:35 Wirbel ist online Beiträge von Wirbel suchen Nehmen Sie Wirbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wirbel in Ihre Kontaktliste ein
V.I.P.

Zitat:
Im Sperrbildschirm im Dreamote-Widget "Screenshot" wählen, Requester "Video/OSD/Video&OSD" wählen - fertig smile

Muss ich mir nach meinem Urlaub mal anschauen, Xcode hat aber spontan keinen Fehler beim kurzen API-Test geworfen. Priorität hat dann aber wegen IAP eine eventuell notwendige Aktualisierung der watch Extension. Dazu hab ich aber soweit nichts gehört (gutes Zeichen?).

Zitat:
Wenn die Screenshots dann direkt in einem Fotoalbum "Dreamote" gesichert werden würden, wär das perfekt! smile

In der Hauptapp wird das in iOS8+ mit einem kommenden Update gehen...

So, und jetzt wieder im Urlaub und hoffentlich morgen wieder besseres Wetter großes Grinsen

10.09.2015 21:01 ritzMo ist offline E-Mail an ritzMo senden Homepage von ritzMo Beiträge von ritzMo suchen Nehmen Sie ritzMo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ritzMo in Ihre Kontaktliste ein
Fortgeschrittener

Ich weiß ja nicht, wo Du grad urlaubst, aber nach gutem Wetter sieht das hier nicht gerade aus Augen rollen

Trotzdem gute Erholung und danke fürs Feedback smile

11.09.2015 15:20 Wirbel ist online Beiträge von Wirbel suchen Nehmen Sie Wirbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wirbel in Ihre Kontaktliste ein
-karlos- -karlos- ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-2340.gif

Welche Box: DM 8000HD
Externe Speichermedien: HDD
Welches Zubehör: DM8000+1TB (DM7000+160GB), Sony-Remote&TV, TV-Browser, DE+UK-Schüssel
Welches Image: Gemini
Welcher Bildschirm: LCD 102cm
Herkunft: Franken

verrückt Screenshot geht schon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WirbelIch würde mir für das Applet im Sperrbildschirm auf dem iPhone noch einen Button für Screenshots wünschen, um schnell mal den Bildschirm abfotografieren zu können

Bin ich blind? Das höhrt sich an, als gäbe es schon einen Enigma-Screenshot im Telly'mote. Wenn nicht, würde ich den [Schieße] Knopf im Kontrollzentrum erwarten, oben, nicht zu nah beim [onoff] :-) Natürlich gerne auch im Widget.

Die Optionen OSD und Beides sind weniger notwendig. Könnte man über länger drücken des Knopfs als Menü einbauen. Oder Tap-Tap und Tap-Tap-Tap smile

14.09.2015 20:15 -karlos- ist offline E-Mail an -karlos- senden Homepage von -karlos- Beiträge von -karlos- suchen Nehmen Sie -karlos- in Ihre Freundesliste auf
DeMaddin
Fortgeschrittener

Ich vermisse leider immer noch eine vollwertige Fernbedienung. unglücklich
Es sei denn jemand hat eine Idee, wie ich eine laufende Timeshiftaufnahme speichern kann.
25.07.2016 22:17 DeMaddin ist offline E-Mail an DeMaddin senden Beiträge von DeMaddin suchen Nehmen Sie DeMaddin in Ihre Freundesliste auf
macalex macalex ist männlich
Newbie

Welche Box: DM900; DM7080HD
Welches Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung UE46F7000

Tagchen!

Wie siehts denn zeitlich mit einer Anpassung an das größere Display des iPhone X aus?

Streaming direkt in der App wäre auch was schönes smile

Danke schon mal für ne Antwort!
19.11.2017 03:14 macalex ist offline E-Mail an macalex senden Beiträge von macalex suchen Nehmen Sie macalex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (46): « erste ... « vorherige 44 45 [46] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

Impressum | Team | Suchen | Hilfe