Danke für die Rückmeldungen, dann kann ich jetzt aufhören mit Rumdoktern an meiner Dreambox
Beiträge von macalex
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Tagchen!
Habe nur ich keinen EPG mehr bei Sport1 HD?
Meine DM900 hat auf keinem anderen Sender das Problem (RTL HD, etc.). Auch nach komplettem Löschen der EPG Daten kommt auf Sport1 HD nichts mehr (nicht mal Now&Next).
Kann das jemand bestätigen?
Danke im Voraus!
-
Ja, FBC Tuner funktionieren mit jedem Image das auf DreamOS bzw. OE 2.5 basiert.
-
Mit den oben aufgeführten Parametern findet meine DM900 keinen Sender... klappt das bei jemandem?
EDIT: Ach, wohl erst am 28.ten geschaltet...
-
Tagchen!
Wie siehts denn zeitlich mit einer Anpassung an das größere Display des iPhone X aus?
Streaming direkt in der App wäre auch was schönes
Danke schon mal für ne Antwort!
-
Bei HM-Sat ist der S2 FBC Twin Tuner offenbar ab sofort verfügbar und lieferbar für 99 EUR.
-
Geil, der FBC Tuner ist auf jeden Fall meiner, wenn nicht gar die ganze DM920 gleich
-
So..... hab den Mod heute auch gemacht.
Warum DM nicht nur Kreuzschlitzschrauben verwendet frag ich mich schon...
Davon abgesehen reagiert die DM900 jetzt wie meine DM7080 - einwandfrei.
Vorher war zielen notwendig und bei zu weitem Abstand hat sie überhaupt nicht mehr reagiert. Und ich hab drei RC10 rumliegen, daran konnte es nicht liegen.Jetzt bin ich endgültig zufrieden - danke an Handycracker2k2 für die Anleitung!
-
Zitat
Originally posted by Handycracker2k2
Da die Box hier absolut nicht auf die FB reagierte - bzw. nur wenn man wirklich exakt zielte, schaute ich mir das mal genauer an!Genau das stört mich an der DM900 auch - die 7080 ist perfekt in der Beziehung.
Kannst du kurz erklären, wie man die Box auseinandernehmen muss um an das Plexiglas zu kommen?
Denn nur mal so auf Verdacht mach ich die DM900 jetzt ungern auseinander
-
Tagchen zusammen!
Hier wurde ja im DM900 Laberthread unter anderem von einer Überraschung von DMM an Weihnachten geredet (glaube externer Tuner bzw. Cardreader). Die DM900 kann es ja nicht sein, kam ja vorher raus.... was wurde daraus?
Außerdem hat DMM bei einer Boxbeschreibung doch von einem IPTV-Plugin geschrieben (Name vergessen) das sie veröffentlichen wollen. Das gibts bis jetzt auch noch nicht oder?
-
Ist im GP 3.3 für die DM900 mit drin.
-
In den Einstellungen bei "Kanäle und Aufnahmen" ist der Jugendschutz aus?
-
such mal nach Autopin
-
Knapp nach 0 Uhr hab ich heute eine Versandbestätigung von hm-sat via Allyouneed bekommen.
Leider finde ich in der ganzen E-Mail und im Kundenkonto keine Sendungsnummer... sehr komisch?!
-
Wow, das was die Ultimo 4K hat, hätte ich gerne von Dream - wäre sofort gekauft!
-
Irgendwelche Neuigkeiten hierzu?
-
Samsung UE46F6500 an DM800se.
Interessant dabei: mit der Smart Touch Fernbedienung des Samsung kann man die Dreambox bedienen. Schon jemand gewusst?
-
Du hast offenbar die neue dTV-Version drauf - hier geht' aber um die alte (siehe Link oben).
-
Tagchen!
Da wegen dem neuen BP 0.53 der alte Skin nicht mehr funktioniert hat (fehlende/andere Sensorfelder), habe ich einwenig darin "rumgewerkelt", damit er mit dem neuen BP wieder funktioniert.
Installation:
1. "skin.xml" aus dem angehängten ZIP entpacken
2. auf der Box dorthin kopieren (vorher sicherheitshalber von der vorhandenen skin.xml eine Kopie machen):
/usr/share/enigma2/dTV-HD_LE_CN_Transp/3. die Rechte der "skin.xml" prüfen (sollte 755 sein)
4. GUI/Enigma2 neustarten - fertig.
DISCLAIMER:
Keine Funktionsgarantie von mir - Installation auf eigene Gefahr
Hier der alte Thread:
dTV-HD Glass, Transp und Mod für Gemini3
Credits to the original author(s) - not me!
-
Dann schick sie doch zurück - wo ist das Problem?
Sind doch angeblich nur wenige Tage die du sie hast...