The Gemini Project 2.50 DM7000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Es wurde mal in einem anderen Thread erwähnt, dass es eine erweiterte Mediaplayer-Funktion geben soll. Wurde das denn verwirklicht?

  • Hallo ersmal,
    wird es denn auch wieder eine "VAR-FIX"-Version geben?
    Ich möchte das Image im Flash installieren und auf var auf Stick auslagern.


    Mort

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mortimor
    Hallo ersmal,
    wird es denn auch wieder eine "VAR-FIX"-Version geben?
    Ich möchte das Image im Flash installieren und auf var auf Stick auslagern.


    Mort


    Wir hoffen mal nicht, dass das nötig ist. Diesmal wurde die Funktion extra besonders gründlich getestet :)

  • Zitat

    Original von dr_dolor
    Es wurde mal in einem anderen Thread erwähnt, dass es eine erweiterte Mediaplayer-Funktion geben soll. Wurde das denn verwirklicht?


    jap geht schon über das bluepannel und ein how-to gibts auch schon :grinning_squinting_face:


    schau mal hier

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Mortimor
    Hallo ersmal,
    wird es denn auch wieder eine "VAR-FIX"-Version geben?
    Ich möchte das Image im Flash installieren und auf var auf Stick auslagern.


    Mort


    var auslager funktioniert definitiv.Hab das image momentan selbt im flash mit var ausgelagert.

  • Ich nehme an, dass man für die Installation auf den Stick ein Image mit LZMA im Flash benötigt. Könnte jemand es bitte bestätigen?


    mfg

  • Zitat

    Originally posted by djmastera2000


    Hmm, wohl lange gepennt...Ja;)


    Ich hoffe DMM wird bald ein Image mit LZMA veröffentlichen. Ich habe nämlich noch Garantie auf meiner Box (und musste sie schon mal zur Reparatur schicken) ...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Ludi
    Ich nehme an, dass man für die Installation auf den Stick ein Image mit LZMA im Flash benötigt. Könnte jemand es bitte bestätigen?



    Drücken wir das mal so aus...


    Am ca. 02.10.05 wurde das LZMA ins CVS reingenommen, somit sind wohl die
    ganzen neueren IMages die nach dem 02.10.05 erschienen sind alle mit
    dieser LZMA-Funktion, sollte das bei dem ein oder anderen Image nicht
    der Fall sein, so wurde das absichtlich des Imagebauers wieder rausgenommen.


    Das Gemini wird aber immer so CVS-Gleich sein/bleiben wie nur möglich,
    warum sollten die Gemini-Entwickler den noch DMM Ihren MIst mitprogrammiern
    ohne dafür eine Gehalt zu bekommen :winking_face:



    Also Kurzform:


    Sämtlich Geminis die nach dem 02.10.05 erschienen sind, haben "LZMA" mit drinn!



    Wegen der Garantie einfach eine aktuelles CVS-Image genommen z.B. von DJMastera oder Boxman, dann hast du auch keine Probleme im Garantiefalle...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • EgLe


    Zitat


    warum sollten die Gemini-Entwickler den noch DMM Ihren MIst mitprogrammiern


    Das verstehe ich nicht richtig.


    Aber ich nehme an, dass deine Ausführung auch für die Images von DMM gilt und das nächste DMM-Image den LZMA-Patch haben wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ludi
    EgLe



    Das verstehe ich nicht richtig.


    Aber ich nehme an, dass deine Ausführung auch für die Images von DMM gilt und das nächste DMM-Image den LZMA-Patch haben wird.


    Ja .. die LZMA GEschichte kommt von DMM und ist im CVS und ofiziell. Daher wird auch das nächste DMM Image zwangsläufig LZMA haben. EgLe wollte damit wohl sagen, dass die LZMA Geschichte nicht von uns kommt, sondern von DMM.


  • Richtig!


    Wenn Du willst, warte ein bisschen, mache grad ein frisches CVS fertig...gestern hatte ich keine Zeit für;)

  • Eigentlich ist es genau andersrumm, die DMM Entwikler programmieren die Grundimages auch wenn fehlerhaft, dann kommt Gemini oder Rudream oder sonstwer und programmiert die vorhandenne Images um oder verbessert sie, Gott sei dank sag ich nur, sonst müssten wir die oft Fehlerhaften DMM Images weiter nutzen, jedoch hat die Grundarbeit DMM gemacht, wenn auch nicht oft genug und unfollständig!!!


    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Eigentlich ist es genau andersrumm, die DMM Entwikler programmieren die Grundimages auch wenn fehlerhaft, dann kommt Gemini oder Rudream oder sonstwer und programmiert die vorhandenne Images um oder verbessert sie, Gott sei dank sag ich nur, sonst müssten wir die oft Fehlerhaften DMM Images weiter nutzen, jedoch hat die Grundarbeit DMM gemacht, wenn auch nicht oft genug und unfollständig!!!


    MfG


    Naj ist zwar nett gemeint,wie du das sagst,aber ohne DMM und speziell Ghost ginge garnix,denn niemand sonst würde sich an kernel related sachen trauen.
    ...aber prinzip stimmts die gemini entwickler holen schon einiges an mehrwert für die enduser raus.

  • grosses problem mit dem image ist wenn man die video dateien rüber spult von der db auf den pc nach 5 minuten ist die ganze netzverbindung weg und kommt automatisch nach ein paar minuten wieder das war im 2.4 nicht so die files sind 2X1gb gross