Google Maps

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • so ich hatte auch streifen im bild auf meiner kathi
    bei mir hat es geholfen in der webpixmap.py in der funktion getAspect die zeile

    Code
    r = (16*576,9*720)


    abändert in

    Code
    r = (16*720,9*1280)


    dann klappt es auch wenn man ein 16:9 seitenverhältniss hat.
    bei mir gings dann im HD Skin und SD Skin
    hoffe das hilft weiter


  • Hallo,
    wollte Dein Tip mal ausprobieren und habe die /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GoogleMaps/WebPixmap.py editieren wollen aber die von Dir erwähnten Zeilen kann ich nicht finden....
    Wo liegt mein Fehler?


    cu GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • ...auf meiner 7025 (CVS Image vom 20.02.09) verschwinden die Streifen, indem ich in der Funktion setPixmapFromFile(self,file) aspect konstant auf 3 setze ( statt getAspect() ). Keine Ahnung wie sich das bei anderen Images bzw. auf der 800 auswirkt.


    cu
    DarkVolli

  • Zitat

    Original von samueldick2000
    Da ist erst Recht nichts.


    da sollte es aber sein


    Box schon neu gestartet?

  • Zitat

    Original von samueldick2000
    .... wird wohl eh nicht der große Wurf sein, oder?


    und was berechtigt dich zu dieser Kritik??


    manchmal frag ich mich echt, warum sich die Leute überhaupt noch die Mühe machen, irgend etwas für die Box zu entwickeln.


    Machs doch selber einfach besser !!!!

  • Wenn man zu viele Erweiterungen installiert hat, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen
    nicht und ausserdem vergessen viele, daß es eine zweite Seite gibt, scrolle dich doch einmal
    nach unten durch.


    kerni: der ist doch noch am Lernen.

  • netman: Ich habe durchgescrollt, aber finde nix...ich versuche es gleich nochmal


    Moment, ich habe nicht kritisiert...habe mir nur die Meinungen durchgelesen! Vielleicht werde ich aber auch positiv aus den Socken gehauen, abwarten und Tee trinken!

  • Wenn du das Plugin installiert hast (ohne Fehler) muss es auch da sein!


    Schaue mal ob du beim installieren eine Fehlermeldung bekommst. :winking_face:

  • Jetzt ist es da...ich weiß ned warum, aber es ist da...


    Kein schlechtes Plugin, wobei wenn ich Racetracks wähle immer mir n grünes Feld in sonstwo angezeigt wird...Außerdem: Wie kann ich zoomen oder selbständig Position steuern?

  • schon mal 'Hilfe/Help' gedrückt?


    Deine Entdeckungslust und Ausprobierfähigkeiten scheinen auch nicht der grosse Wurf zu sein ...

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    schon mal 'Hilfe/Help' gedrückt?


    Deine Entdeckungslust und Ausprobierfähigkeiten scheinen auch nicht der grosse Wurf zu sein ...


    nur mal so... ich habe AspectRatio auf der Helptaste und habe auch lange gesucht denn die Anleitung scheint ja auch nicht so der grosse Wurf zu sein ... Kein Wort von der Helptaste :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Wisst ihr was... schreibt eure Sachen in Zukunft selber... Ich bin fertig mit programmieren für Dreamboxen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Wisst ihr was... schreibt eure Sachen in Zukunft selber... Ich bin fertig mit programmieren für Dreamboxen.


    Soll ich Dir ein paar BA ist Sch* Posts zukommen lassen - von Kritik am Rest meiner Plugins gar nicht zu reden :)


    Aber auf dem Ohr bin ich taub, bzw. verhindert eine Portion Egoismus und Exhibitionismus das ich mich darüber ärgere !


    Und wenn man gleich gar keine Doku schreibt kann Sie wenigstens keiner kritisieren - und die Helptaste belege ich zur Sicherheit auch gleich gar nicht !


    Also ärgere Dich bitte gerade zu Ostern nicht wegen ein bischen Kritik, und lass Dich dadurch nicht vom Schaffen für die Dreamboxgemeinde abhalten !


    Wir wissen schon (fast) alle was wir an Dir und deinen Plugins haben !


    Schöne Ostern !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • sorry wenn das wiedermal falsch rüberkam aber es steht doch wirklich nirgends mit der Helptaste oder?

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gib64
    ...
    nur mal so... ich habe AspectRatio auf der Helptaste und habe auch lange gesucht denn die Anleitung scheint ja auch nicht so der grosse Wurf zu sein ... Kein Wort von der Helptaste :winking_face:


    Sag mal, stimmts denn langsam noch! Was nehmt ihr Euch eigentlich hier raus?! Unfassbar!


    3c5x9: Lass Dich durch solche :zensiert: Äusserungen Bitte Bitte nicht entmutigen!

  • Zitat

    Original von gib64
    sorry wenn das wiedermal falsch rüberkam aber es steht doch wirklich nirgends mit der Helptaste oder?


    Also wenn es nicht in 'der Anleitung' steht... zumindest sollte man sich, wenn man eine Funktion vermisst und komische Sachen auf dem Screen stehen, mal dazu verleiten lassen, entsprechend beschriftete Tasten zu drücken.


    Dir gib64 traue ich das als erfahrener IHAD-User zu. statt dessen kommt von dir eben genau dazu eine Meinung, die mich nicht davon überzeugt, das du das was du schreibst mal mit der Fernbedienung über prüft hast.


    Das ein samueldick2000 wer weis was falsch gemacht hat bei der Installation und sich zu der Aussage verleiten lässt ist die eine Sache, von erfahreren Leute könnte man etwas anderes erwarten.

    Dateien

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!